Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Brigitte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Mit Riu Hotels hat man immer Glück
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe des Hotels wurde ja schon ausreichend beschrieben. Wir hatten HP gebucht, AL gibt es Gott sei Dank nicht. In anderen Bewertungen wird das Hotel als renovierungsbedürftig beschrieben .Das ganze Hotel ist super sauber, es gibt keine abgescheuerten Ecken, keine zersprungenen Fliesen . Sicher, einiges gehört erneuert weil es nicht mehr zeitgerecht ist z.B. Fernsehgerät oder die feste Glaswand an der Badewanne. Die Gäste waren in der Hauptsache aus Deutschland, wenige aus Norwegen, Frankreich, England. Mit dem Direktor Sr. Figueroa gab es einen Begrüßungscoktail mit der Vorstellung der leitenden Angestellten und danach einen Küchenrundgang mit Tapas und Getränken. Für die die immer meckern " WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT......... Das Wetter ist nicht mehr das was es einmal war ! Wir hatten in der ersten Woche Sonne aber frischen Wind, in der zweiten wurde es dann etwas wärmer .


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ hatte zwei Einzelbetten, Nachtschrank, niedrigen Tisch, Kofferablage, großen Sessel, Schreibtisch und einen Stuhl. Deckenfluter der sehr schon hell machte bei Bedarf. Minibar, Safe € 30,oo mit Codekarte, Telefon, altes Fernsehgerät. Auf dem Balkon ein Wäschetrockner, Tisch, Sonnenschirm und zwei Stühle. Das Badezimmer ist groß und hat zwei Waschbecken, genügend Ablagefläche, Föhn und die üblichen Seifen, Nähzeug, Kamm, Duschgel usw. Die Badewanne hat eine feststehende Glasscheibe, was ich nicht praktisch finde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Bar mit Showbühne. Die Qualität, Vielfältigkeit und Quantität lässt keine Wünsche offen. Ich hatte nie verschmutztes Geschirr oder Besteck. Der Küchenstil bot für jeden Geschmack etwas, mir hat auch sehr gut die vegatarische Ecke gefallen. Die Tische und die Bestuhlung ist an manchen Stellen etwas eng. Das Trinkgeld soll in dafür vorgesehene Boxen ( Küche und Bedienung ) gesteckt werden. Ich finde ein persönliches Ttrinkgeld besser, denn ich habe keinen gesehen der was in die Boxen geworfen hat. Eine kleine Flasche Wasser, ein Bier, eine Flasche Rose zusammen €16,5o, Wasser und Bier € 4,2o.


    Service
  • Sehr gut
  • Es ist immer wieder erstaunlich, in keinem Hotel ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter so groß wie bei RIU. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen. Im Restaurant, an der Bar haben wir immer spanisch gesprochen. Wir sind im Restaurant immer auf deutsch begrüßt worden. Die Zimmerreinigung war schnell, sauber, freundlich. Nach der ersten Nacht bat ich auf einem Zettel ( auf spanisch ) um eine weichere Matzratze. Nach dem Frühstück war sie schon ausgetauscht ! Handtuch auf den Boden und gleich gibt es ein neues. Wir haben keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Wir hatten auch keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im ruhigen Stadtteil La Paz. Zur Autobahn wenige Minuten, Nordflughafen 20 - 40 min. jenach Vekehr, Südflughafen 80 - 110 min. auch je nach Verkehr. Meerwasserschwimmbad Martianez ca 20min zu Fuß. In die Stadt sind wir immer mit dem Hotelshuttel Bus oder mit dem Taxi gefahren, ca.10min. Fahrpreis Taxi € 3,5o- 4,5o je nach Tageszeit und Werk-oder Sonntag. In direkter Nähe gibt es einen Minisupermarkt auch mit Zeitschriften. Nach ca. 10 min. Gehzeit fängt die Zone der Restaurants, Geschäfte, Apotheken an. Der Botanische Garten und das Einkaufszentrum, Bushaltestelle sind auch in der Nähe. Die Reiseleitungen bieten Ausflugsprogramme an, wir hatten uns ein Auto gemietet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine gepflegte Gartenanlage, mit Bänken Brunnen, großem Schachspiel, Pool, Poolbar. Kinderspielplatz, Minigolf, Tennisplatz. Da wir immer unterwegs waren haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:61-65
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beurteilung des Hotels Riu Garoé. Vielen Dank für die guten Kommentare zu unserem Personal. Die Freundlichkeit der Miterbeiter oder der schnelle, saubere und freundliche Service sind angenehme Kommentare und helfen uns gleicher Basis weiterzuarbeiten. Wenn Sie noch einmal kommen möchten, sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir Ihnen ein wunderschönes Zimmer reservieren. Eine herzliche Umarmung im Namen des ganzen Personals. Cándido L. Figueroa Director