Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne , saubere und geplegte Anlage mit schön angelegtem Park. Viele Palmen und Blumen. Wir hatten mit Halbpension im Feb. gebucht. Um 11 Uhr morgens kamen wir im Hotel an und unser Zimmer stand nicht zur Verfügung. Um 15 Uhr erfuhren wir, dass das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung steht und wir bekamen eine Suite für eine Nacht. Am nächsten Tag stand das gebuchte Zimmer erst um 13 Uhr bereit. So etwas geht gar nicht und hatten wir noch nie erlebt und waren kein Einzelfall. Als Entschädigung für einen verlorenen Urlaubstag wurde uns ein kostenloses Mittagessen sowie freier Safe angeboten. Der freie Safe wurde bei Abreise erst nach langen Diskussionen gewährt. Die Gästestruktur war sicherlich 50+ und überwiegend deutsch. Wir hatten 3 TUI- Ausflüge gebucht und waren zufrieden. Vorallem mit der Teidetour die mit dem Besuch von Orotrava etwas abgeändert wurde, da sich dr Ort auf Fronleichnam vorbereitete und traumhaft geschmückt war. Ich denke ein Besuch des Loro Parks (Taxi 4€) ist fast ein Muß (34€), nicht nur wegen der Delphin- und Orkaschau. die gesamte Anlage ist einfach wunderschön. Wenn man nicht gerne wegfährt sollte man die Halbtagesfahrt nach La Laguna machen (Weltkulturerbe).


Zimmer
  • Gut
  • Die Standardzimmer waren gut möbliert und ausreichend groß, mit Balkon. Die Möbel in gutem Zustand mit ausreichenden Staumöglichkeiten. Großer TV mit über 20 deutschen Sendern, Minibar, Klimaanlage,Telefon, Tisch, Stühle, Sideboard und auf dem Balkon ebenfalls Tisch und Stühle. Zum Empfang erhielten wir eine Flasche Sekt und Obst. Das Badezimmer mit 2 Waschbecken war völlig ausreichend, mit Föhn und Badeutensilien und sehr sauber, nirgends Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab nur 1 Abendrestauraunt und mehrere Bars, welche zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet hatten. An der Poolbar konnte man zu akzeptalen Preisen Mittagessen, bei reichaltigen Angebot. In Punkto Sauberkeit und Hygiene gab es in keinem Bereich des Hotels etwas zu bemängeln einfach Perfekt. Vom Abendessen waren wir von den bisher besuchten RIu Hotels etwas anderes gewohnt. Die Speisen wiederholten sich schon nach 2 Tagen und die Nachspeisen waren äußerst dürftig. Sekt gab es nur am Sonntag. Der angebotene Tischwein in Karaffe (weiß 6€, rot 8€) war gut. Der Küchenstil war International, so dass man immer etwas fand. Für Trinkgelder waren Boxen aufgestellt. Wir gaben jedoch persönlich um die Leistung zu honorieren, aber es wanderte immer in die Box. Die Atmosphäre war für ein Urlaubshotel gut. Zum Geburtstag meiner Fau erhielten wir zum Abendessen ein Glas Sekt und Kuchen und auf das Zimmer nochmal eine Flasche Sekt mit Glückwünschen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war sehr schnell, aber auch meist sehr kurz angebunden. Die Zimmerreinigung war für ein Hotel dieser Kategorie perfekt. Auch die Bademeister am Pool war sehr zuvorkommend. Mit Deutsch oder Englisch gab es keinerlei Probleme. Leider klappte der Empfang von neuen Gästen nicht immer, so dass unser reservierter Tisch des öfteren belegt war. Unser Zimmermädchen war von einer außerordentlichen Freundlichkeit. Zum Geburtstag erhielt meine Frau eine aus Hantuch gefertigte Rose mit einer roten Nelke und einem persönlichen Anschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb des Meeres, welches über ca. 250 Stufen zu erreichen ist. Aber es gibt unterwegs genügend Bänke. Vom Flughafen hat man ca. 1,5h Transfer. Die Geschäfte in der näheren Umgebung hatten überwiegend geschlossen. Ein kleiner Supermarkt war in 200m Entfernung und zum Botanischen Garten (Eintritt 3€) waren es ca. 500m, dort gibt es auch mehrere Einkaufcenter. Der kostenlose Shuttlebus ging täglich mehrmals bis abends in die Innenstadt. Samstags nur bis mittags und Sonntags nicht. Für ein Taxi bezahlten wir rund 4€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren alle penibel sauber und zeitweilig beheizt, nur der Wirlepool funktionierte 3 Wochen lang nicht. Liegen und Sonnenschirme waren stets ausreichend vorhanden und selbst die Auflagen wurden immer wieder neu bezogen. So etwas erlebt man selten. Die Animation war absolut unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positive Beschreibung über das Hotel Riu Garoé von Ihren letzten Aufenthalt. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser zuvorkommendes Personal, das sind sehr nette Worte über unsere Mitarbeiter. Ich persönlich möchte im Namen des ganze Personal für Ihren ausgezeichneten Kommentar danken. Vielen Dank auch für die guten Kommentare über unseren guten Sauberkeit des Hotels und für die Empfehlung des Hotels Garoé. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen sagen Sie uns Bescheid ich möchte Ihnen gerne den besten Aufenthalt bieten. Mit freundlichen Grüssen Luís Hernández Hotel Direktor