Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Super "Grünes" Hotel für Jung und Alt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen sind wir der Auffassung das es mit dem Hotel Botanico (5 Sterne) so ziemlich das Beste ist, was in Puerto de la Cruz zu bekommen ist. Das Hotel ist mehrfach ausgezeichnet worden von diversen Unternehmungen (Auch Holidaycheck!), insbesondere für die Bemühungen in Sachen Umweltschutz. (Ist mir als Gast nur nicht wirklich klar, was hier nun bewertet wurde). Die Gärtnersichen Bemühungen sind aller erste Sahne, sodaß der Pool sich wunderbar ins sehr gepflegte grüne intergriert. ------------ Im August/September amchen auch sehr viele Spanier hier Urlaub. Leider gibt es auch hier schon mal englische Gäste welche sich nicht wirklich benehmen können, aber das ist ja heute normal! Einziges Manko .....Die TUI Reiseleitung!... mit Ihrer leichten Austria- Arroganz und dem hang dazu, Ihr alles aus der Nase zu saugen. Wenn ich auf eine Frage die Antwort bekommne " finden Sie es einfach selber heraus", brauche ich keine Reiseleitung! Leider nur darauf bedacht Ihre Touren zu Verkaufen! Schade... von TUI mehr erwartet!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Insgesamt schon ein gutes Zimmer (HalberMeer- und Landschaftblick) im 4.OG. Tolle Sicht vom Balkon aus. Es währe nur wünschenswert, wenn im Rahmen der Instandaltung auch die mitlerweile runtergeputzten Sanitär Armarturen und die Klobrille ausgetauscht würde. Sieht nicht sonderlich hübsch aus, dafür 1A Sauber alles...Sogar die Matratze wirkt Neuwertig! Auch etwas Nervig ist es, wenn mann auf Zimmer liegt und die Putzmanschaft jeden Tag zum Nachmittag hin am Hoteleigenem Glascontainer gefühlte 587 Flaschen einzeln entsorgt. ...das Nervt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Soweit alles Supi! EIn wenig mehr Atmosphäre währe aber schön. Die Location ist Gut. Leider nur 1 mal Wöchentlich Spanischer Abend mit Musikalischer Untermahlung. Hier ist das Personal wesentlicher netter (Landestypischer) angezogen. Ansonsten wirkt das Personal untereinander meist sehr gestresst und genervt. Nicht aber zu den Gästen!. Offensichtlich hält das Spanische Hotel- und Gastrogewerbe nicht wirklich was von Sozialer Arbeitszeitgestaltung insbesondere bei Schichdienst. --------------------- Die (Cocktail-) BAR ist seitens des Personals sehr gut ausgestellt. Sehr nette und Aufmerksamer Service. Nur Leider sind die Cocktails nicht wirklich Gut gemacht! :-( Auch fehlen oft die entsscheidenen Zutaten z.b. für einen einfachen Mojito! Preise sind aber dennoch Fair.


    Service
  • Sehr gut
  • Gibt nix zu nörgeln. Die Rezeption ist zur jederzeit stehts kompetent und serh freundlich besetzt. ...Selbst der doch leider recht ungenutzte Fitnessraum wird jeden Morgen auf das Gründlichste geputzt und Klimatisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lages sehr gut... für Uns! Etwas außerhalb in La Paz (Deutsche Umgebung) in ruhiger Lage. Ca. 20 Minuten zu Fuss bergab zur Innenstatd von Puerto de la Cruz. ---------- Einzig die noch unbebaute Brachfläche rechts vom Hotel trübt ein wenig die sonst schöne Lage und Blick auf Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    soweit alles Bestens! Hier auch wenig Mallorca (Handuch) - Syndrom am Pool zu erkennen. Wasserqualität wir 3 mal am Tag gerpüft. Pool wird auch stets von einem - wir nennen Ihn mal - "Bademeister betreut/bewacht. Poolservice ist auch bestens. Hier ist der BM auch immer sehr Bemüht und Holt den Gästen stehts die entsprechenden auflagen, oder spannt den Schirm. Sehr Aufmerksam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Kommentare über das Hotel Riu Garoé. Ich bin sehr erfreut, dass alle Ihre Wünsche erfüllt wurden. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser freundliches und kompetentes Personal, schönes Zimmer und gepflegtes und ruhige Lage, das sind angenehme Kommentare die uns helfen in der gleichen Linie weiterzuarbeiten. Wir versuchen immer, durch unserer gute Arbeit es zu errichen, dass die Kunden gerne zurück kommen. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen sagen Sie uns Bescheid ich möchte Ihnen gerne den besten Aufenthalt bieten. Mit freunlichen Grüssen, Luís Hernándezç Hotel Direktor