Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Super Hotel für Rentner und Ruhesuchende
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich kann die allgemein positiven Bewertungen dieses Hotels nur unterstreichen: Zimmer sehr sauber, Essen (für ein Buffet) außergewöhnlich gut, Personal sehr freundlich. Ich werde mich daher auf zusätzliche Tipps für dieses Hotel konzentrieren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden dies Hotel jederzeit wieder buchen. Der Altersdurchschnitt der vorwiegend deutschen Gäste im Hotel lag während unseres Aufenthalts sicher deutlich über 60 Jahren, mit nur wenigen Singles. Also für jüngere Paare mit Kindern oder Alleinreisende mit Anschlusshoffnungen eher weniger geignet. In der Bar ab und zu dezente Musikdarbietungen, keine laute Animation. Als Rentnerpaar (wie wir es sind) fühlt man sich hier sehr wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer nach Osten bieten seitlichen Meerblick und Blick auf das Orotavatal. Sie sind gut ausgestattet mit TV (ca 20 deutsche Sender), gratis WLAN auch auf den Zimmern und Safe (gegen Gebühr). Alles ist auch handwerlich solide, die Spaltmaße stimmen und es gibt keine breiten Silkonfugen. Das Bad hat ausreichend Ablageflächen. Tipp: einige Räume in der ersten Etage (Eingangsebene) liegen über der Küche. Hier sind ab 6 Uhr morgens Geräusche zu vernehmen, die empfindliche Schläfer stören können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück findet in Buffetform statt. Dies ist so reichhaltig, dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben sollten. Wer gegen 8:00 Uhr kommt, findet einen schönen Fensterplatz. Das Abendessen findet in 2 Schichten statt: um 18:15 und 20:15. Es werden feste Plätze zugewiesen. Das sorgt für eine angenehme Ruhe beim Essen. Auf Wunsch werden problemlos Schicht- und Platzwechsel ermöglicht. Das Essen ist gut, für ein Buffet sogar außergewöhnlich gut. An 4 Stationen wird frisch gebrutzelt, es gibt immer frischen Fisch, Fleisch, etwas Außergewöhnliches wie Lamm oder Zicklein, eine große und leckere Salatauswahl, 1 - 2 Suppen und verführerisch viele Nachspeisen einschließlich eines Eisbuffets, Kuchen, Käse und...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, wie ich sonst nur in Fernost erlebt habe. Viele Mitarbeiter verstehen deutsch. Probleme (in unserem Fall mit dem Safe) werden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein gutes Stück oberhalb der Strandpromenade, zu Fuß sicher für viele zu weit. Es wird jedoch ein häufig fahrender Gratis-Shuttlebus nach unten geboten. Zum Botanischen Garten sind es ebene 450 m, zum "Englischen Viertel" (fest in deutscher Hand) sind es weitere 300 m. Viele Hotelgäste haben wohl, wie wir, einen Mietwagen (ich habe immer gute Erfahrungen mit Cicar gemacht, von Deutschland aus problemlos im Internet buchbar). Es fand sich immer ein Parkplatz in der Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir hatten leider nicht das beste Wetter, so dass wir nur 2mal kurz im Poolbereich gesonnt haben. Eindruck: alles sehr sauber und ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank dass Sie sich für uns entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Vielen Dank auch für die gute Kommentare über freundliches Personal, sauberes Zimmer, gutes und reichhaltiges Buffet. Das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Vielen Dank auch für die Empfehlung des Hotels und vergessen Sie nicht, das hier zuhause ist.Wir versuchen Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández, Hotel Direktor