Alle Bewertungen anzeigen
Eva (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Riu Hotel, wir kommen gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist nicht allzu groß, sie hat 190 Zimmer und ist nur 4 Etagen hoch. Das Hotel ist top gepflegt, das fällt einem schon bei der Ankunft auf. Die meisten Gäste sind schon etwas älter. Zu unserer Reisezeit waren aber auch Familien mit Kindern und jüngere Leute da.Wifi war kostenfrei, funktionierte aber nur innerhalb des Hotels. Am Pool funktionierte das meistens nicht. Die deutschen Gäste sind eindeutig in der Überzahl, ca. 80 %. Einige Engländer und Schweizer waren auch hier. Der Norden Teneriffas ist ja leider nicht so Wetterbeständig.Wir hatten 3-4 Wolkentage und einmal ein wenig Regen. Die Temperatur im Schatten betrug nie mehr als 24 Grad. Ist aber zum baden im Pool absolut ausreichend und in der Sonne war es dann teilweise auch schon recht heiss.Wir hatten einen Leihwagen für unsere gesamte Urlaubszeit und konnten jederzeit etwas unternehmen wenn kein Badewetter war.Dazu gibt es ja genügend Ausflugsziele, wie das Anaga und das Tenogebirge. Oder einmal zum Teide hochfahren.Das ist immer wieder schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Absolut empfehlenswert. Diese liegen alle in der 4 Etage und verfügen über einen sehr großen Balkon mit Liegen Sonnenschirmen und angenehmer Bestuhlung ( keine Plastikstühle). Das Zimmer war auch recht groß und das Badezimmer hatte sogar ein Fenster.(Tageslicht). Zur Begrüßung stand auf einem Tischen eine Obstschale und ein Fläschen Sekt. Mit dem Flatscreen an der Wand konnte man alle gängigen deutschen TV Programme empfangen. Die Minibar ist wie üblich befüllt, die Preise sind ok, der Supermarkt ist natürlich günstiger.Die Klimaanlage konnte man selbst regeln, der Safe ist wie in Spanien üblich, kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr gut, alles vorhanden was man sich wünscht. Auch frisch zubereitete Omeletts, Spiegeleier und kleine Pfannkuchen. Das Abendessen ist aufgeteilt in 2 Essenszeiten, 18 Uhr und 20 Uhr 15. Der Tisch für das Abendessen wird einem zugeteilt und den hat man dann während der gesamten Urlaubszeit. Die Aussenterrasse wurde gerade geöffnet und wir konnten den ganzen Urlaub draussen essen. Wunderbar.Hotelessen wiederholt sich leider immer wieder, ist aber in Ordnung. Sehr zu empfehlen die Champagner Sangria an der Hotelbar, sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist super freundlich, egal ob es sich um die Kellner im Restaurant, an der Bar, die Zimmermädchen, oder den Poolboy handelt. Jeder grüßt freundlich und ist zuvorkommend den Gästen gegenüber.Ich hatte einen Defekt im Badezimmer gemeldet, innerhalb von 5 Min. war ein Handwerker da der sich darum gekümmert hat. Besser und schneller geht es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es dürfte wohl jedem bekannt sein das dieses Riu Haus kein Strandhotel ist. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe im Stadtteil La Paz. Bis zum Zentrum Porto de la Cruz sind es gute 20 Minuten Fußweg. Es fährt aber auch regelmäßig ein ( kostenloser ) Shuttlebus zum Ort und wieder zurück. In der Nähe gibt es auch einige Geschäfte und Restaurants.Ganz nah, ca 5 Min. zu Fuß liegt der Botanische Garten.Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert mit dem Auto ca. 1 Stunde mit dem Bus 1 Std. 30 Min. Leider wird der Flughafen Nord nicht mehr angeflogen, deshalb ist der Weg doch relativ weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Poolanlage ist tip top gepflegt.Der Poolboy reicht die Auflagen für die Liegestühle an und überprüft 3 x täglich die Wasserqualität. Auf einem Schild wird in 3 Sprachen darauf hingewiesen das das reservieren der Liegestühle nicht gestattet ist. Leider, wie so häufig, halten sich viele Leute nicht daran.Am ersten Tag waren nur 2 Liegen belegt, danach wurden es täglich mehr. Um 9 Uhr dreißig waren wir die ersten am Pool aber schon ein Drittel der Liegen reserviert. Sehr ärgerlich, wir hätten uns gewünscht das seitens des Hotels da jemand etwas gegen unternimmt, z.B. Zettel auf die Liegen legen, wie es ja schon einige Hotels machen. Animation gab es zu unserer Reisezeit nicht. Es gibt aber einen Minigolf,- und einen Tennisplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für die guten Kommentare über unseren super freundlichen Personal, sehr gutes Essen und gepfelegtes Zimmer, Das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Vielen Dank auch im Namen des ganzen Personals für die guten Kommentare über das gute Personal in den vorherigen Bewertungen. Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dieses Hotel weiterempfehlen. Wir werden uns bemühen, die Liegen reserviert Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández Director