- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bereits im Jahr 2011 waren wir Gäste im Riu Garoe und hatten den Aufenthalt so sehr genossen, dass wir unbedingt noch einmal Urlaub in diesem Hotel machen wollten. Juli 2014 hat es dann noch mal geklappt...Da ich damals schon eine relativ ausführliche Beurteilung abgegeben habe, fasse ich mich diesmal etwas kürzer.....Tatsache ist, dass es wieder ein wunderschöner, erholsamer Aufenthalt in einem sehr, sehr schönen Hotel war! Ein beeindruckender Eingangsbereich, sehr ansprechende Architektur und eine herrlich, saubere, sehr gepflegte Garten- und Poolanlage. Im Vergleich zu 2011 wirkte diesmal alles noch etwas schicker und edler: so gab es neue Liegen, der Außenbereich der Bar war neu gestaltet und auch die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind in der Zwischenzeit wohl erneuert worden. Im Juli war die Gästestruktur gemischter, als im Oktober 2011. Jedes Alter war vertreten, es gab überwiegend deutschsprachige Gäste, ein paar Engländer, wenige Niederländer und Franzosen. Playa Bollullo: rechts am Hotel runter laufen, dann rechts etwa eine Stunde durch Bananenplantagen laufen: feinsandiger, schwarzer Strand mit bizarren Felsbrocken über Treppen zu erreichen. Es waren um die Mittagszeit sehr wenige Leute dort und am Nachmittag kamen eher Einheimische an den Strand. Am Abreisetag wurden wir erst um 16.45 Uhr abgeholt. Unser Zimmer mussten wir jedoch schon um 12 Uhr räumen. Wir bekamen ein frisches Poolhandtuch und haben dann im Duschbereich der Sauna duschen können, so dass wir an unserem letzten Urlaubstag auch noch ein paar Stunden am Pool verbringen konnten und frisch geduscht ins Flugzeug steigen konnten.... Ich weiß nicht ob das immer so ist: es war zwar im Juli wärmer als damals im Oktober. Aber im Oktober hatten wir mehr Sonnenschein und blauen Himmel als dieses Mal im Juli. Während unserer Urlaubswoche hatten wir bis auf die beiden letzten Tage rund um die Uhr eine ganz dicke Wolkendecke am Himmel.
Zimmer sind sehr geräumig, mit Schreibtisch und Flachbildfernseh. Günstige Minibar. Kleiderbügel im Schrank sind m.E. etwas knapp bemessen. Safe im Kleiderschrank, der gemietet werden kann. (2 Euro pro Tag) Geräumiges Bad mit 2 Waschbecken und einem Bidet. Was mich bereits 2011 gestört hatte, störte mich auch 2014: die Duschabtrennung ist etwas zu kurz. Dadurch wird der Boden vor der Wanne, trotzdem man aufpasst, sehr nass. Auch war es nicht möglich, sich im Schlafzimmer vor dem Spiegel zu föhnen, da keine Steckdose in der Nähe dieses Spiegels war. Und im Bad herrschte nach dem Duschen eben eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Das Zimmer das wir dieses Mal hatten, war ansonsten einfach wunderschön: in der 3. Etage mit Blick auf den Pool.
Freie Tischwahl beim Frühstück. Am Abend zwei Essenszeiten mit festem Tisch (genial!). Beim Einchecken wählte man seine Essenszeit, auch ob man drinnen oder draußen essen wollte. Qualität und Quantität wie bereits 2011 beschrieben: eine große, mehr als ausreichende Auswahl: großes Vorspeisenbuffet, mit mind. 2 Suppen zur Auswahl, vegetarische Ecke, verschiedene Fischsorten, die frisch gebraten wurden, verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln und, und, und......sowohl morgens als auch abends frisches Obst. Was mir 2011 nicht auffiel, war jedoch, dass die Frühstücksbrötchen manchmal sehr trocken waren....so wie aufgebacken. Da war das Baguette frischer, welches zum Aufschneiden da lag. Im Vergleich zum Oktober 2011 war im Juli 2014 das Hotel voll belegt. Das machte sich natürlich auch während des Essens bemerkbar: es war etwas lauter und hektischer....aber immer noch absolut im Rahmen und nicht ganz so hektisch wie im Marktrestaurant auf AIDA......
Was ich super fand, war folgendes: wir reisten morgens um 9 etwa an: wir konnten noch frühstücken und unser Zimmer war schon bezugsbereit! Das hatte uns sehr gefreut. Sehr freundliches Personal - fast alle mit guten Deutschkenntnissen. Zimmerreinigung top - leider war unser Zimmer jedoch öfter erst nach 14 Uhr gereinigt.
Transfer Flughafen-Hotel etwa 80 Minuten. Sehr ruhig gelegen. Zu Fuß in etwa 5-10 Minuten sind 2 Supermärkte zu erreichen. Nach Puerto de la Cruz selbst zu Fuß etwas 20-30 Minuten. Etwas bequemer mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus, der Mo-Sa etwa alle halbe Stunde fährt (Fahrplan erhält man beim Einchecken von der Rezeption). In fußläufiger Nähe gibt es auch einige Mietwagen-Firmen. Parkplätze vor dem Hotel sind fast immer besetzt; notfalls muss man das Auto ins freie Gelände rechts vom Hotel stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitneßbereich im Untergeschoss, welchen wir nicht genutzt haben. Auch gibt es eine Sauna (Männer und Frauen getrennt). Haben wir auch nicht genutzt. Wunderschöne Pool-Anlage mit sehr bequemen Liegen und Auflagen. Obwohl das Hotel voll belegt war, haben wir immer eine Liege mit Sonnenschirm bekommen - auch wenn wir erst am Nachmittag von unseren Ausflügen zurückkamen und keine!!!! Liege reserviert hatten (die Gäste gibt es hier leider auch: morgens vorm Frühstück mal schön die Liegen reserviert. Absolut nicht nötig, aber wahrscheinlich so in den Leuten drin.....furchtbar.....) Pooltücher bekommt man an der Rezeption. Am Pool muss man jedoch aufpassen: die feuchten Fliesen sind wohl etwas rutschig, denn es sind ein paar Leute ausgerutscht und in die Knie gegangen....zum Glück ist niemand bös gestürzt, aber man muss da schon sehr gut aufpassen. Es gibt einen Tennisplatz und eine kleine Minigolfanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy und Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste Herzlichen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hotel Riu Garoé im Ihrem lezten Aufenthalt. Vielen Dank dass Sie nochmal sich für uns entschieden haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Danke für Ihre ausgezeichnete Kommentare über unser sauberes Hotel, gutes Essen und freundliches Personal. Vielen Dank auch für die Empfehlung des Hotels und vergessen Sie nicht, das hier zuhause ist. Bis bald und nicht vergessen, wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid um wieder ein sehr schönes Zimmer zu reservieren. Mit Freundlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Direktor