- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wir hatten uns als Paar mit Mitte 40 über dieses Hotel informiert und waren begeistert von der großen Anzahl durchweg positiven Bewertungen und der fast uneingeschränkten Weiterempfehlungsrate. Leider kann ich diese Lobeshymnen überhaupt nicht teilen. Wir waren sehr enttäuscht vom Hotel und vom sonst gewohnten RIU-Standard. Als wir den ersten Abend im Speiseraum waren, hatten wir gedacht, wir sind im Seniorenheim gelandet und hatten uns am völlig falschen Ort gefühlt. Wir waren mit Mitte 40 mit Abstand die jüngsten Hotelgäste. 90% der Gäste waren über 70. Viele der älteren Gäste kommen zum wiederholten male und kennen sich bereits. Das ist ja auch schön und gut so für die anderen Gäste, WIR jedoch haben uns gefühlt, als ob wir da überhaupt nicht hinpassen. In den 14 Tagen war dann auch mal eine jüngere Familie mit Kleinkind da. Was allein die Zielgruppe betrifft, so kann ich das Hotel nur Gästen im gehobenen Alter empfehlen.
Einige Zimmer haben den Eingang in einen Innenhof u.a. auch für dem Eingang zum Restaurant. Auch das Fenster im Bad geht dann zu diesem Innenhof. Diese Zimmer sind alles andere als ideal gelegt. Es ist laut durch die Gäste die ins Restaurant gehen, zum anderen ist das Lüften im Bad schlecht möglich, da es zum überdachten Innenraum führt. Die Zimmer sind enorm hellhörig. Man hört es ungewollt, wenn im Nachbarzimmer gerade jemand die Toilette benutzt oder morgens duscht um halb 7. Auch durch die überdachten Innenhöfe sehr schallintensiv. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und schon ziemlich abgewohnt. Der Kleiderschrank ist eine Fehlkonstruktion mit seinen 3 Schiebetüren, da sich 2 immer blockieren. Für mich war die Matratze zu weich und hatte daduch Rückembeschwerden. Denr Kühlschrank ist grundsätzlich bestückt mit Getränken vom Hotel. Auf Wunsch kann man diesen auch Leerräumen lassen und kann ihn komplett selbst beladen. Im Schrank befindet sich ein normaler Möbel-Tresor, was für ein 4-Sterne Hotel auch selbstverständlich sein sollte. Für mich nicht verständlich und unverschämt finde ich jedoch, dass man für die Nutzung des Tresor 2 EUR pro Tag bezahlen soll. Man bekommt dafür ein kodierte Karte, die einmalig freigeschaltet wird. Wo ist der Aufwand für diese Zusatzkosten? Im Zimmer ist leider kein Wasserkocher für Tee und Kaffee vorhanden, was für ein 4-Sterne-Hotel auch üblich wäre. Leider hatten wir beide mit Erkältung zu kämpfen uns mussten uns deshalb einen Wasserkocher, Tee udn Tasse selbst besorgen. Wir hatten später in einer HC-Rezension gelesen, dass man auf Wunsch einen Wasserkocher erhalten kann. Nur leider wussten wir das nicht - woher auch. Es gab keinen Hinweis im Zimmer oder in der Hotelbeschreibung. Auch an der Rezeption hat uns niemand darüber informiert als wir einen Arzt gerufen hatten. Aus unserem Zimmer im 3. OG hatten wir eine schöne Sicht sowohl auf das Meer als auch auf das Bergmassiv im Hinterland. Unschön war, dass direkt unter unserem Balkon die Müllcontainer standen und wirklich mehrfach täglich die Müllautos kamen, sogar bis abends 22 Uhr, vor allem das Altglas scheppert dann ordentlich.
Frühstück war umfangreich und gutes Angebot. Bei der Zubereitung der Spiegeleier gab es regelmäßig Stau und Wartezeit. Es wurden immer zu wenig zubereitet, anstatt der Gästezahl entsprechend gleich mehr zu machen. Das Abendendessen war enttäuschend, vor allem für jemdanden der spanische Küche mag. Es gab vorwiegend "Deutsche Küche". Die Auswahl grundsätzlich umfangreich, jedoch Fleisch (z.B. Roastbeef, Schweinebraten) viel zu durch gebraten. Wir mögen beide sehr gerne Fisch und Scampi. Beides leider totalausfall. Fisch war fast immer fad und geschmacklos, teilweise sogar fast noch roh oder total versalzen. Auch die Scampi hatten kein Aroma. Alles leider TK-Ware und auf die Schnelle angebraten.
Freundlich und hilfsbereit sind wirklich alle. Gefehlt hat es jedoch an manchen Information wie z.B. dem optionalen Wasserkocher. Was sehr untypisch vor war, vor allem für ein RIU-Hotel, wir wurden kein einziges mal gefragt, ob es uns gefällt, ob etwas fehlt oder ob alles in Ordnung ist. Noch nicht mal als wir ausgecheckt haben! Sonst werden wir kurz nach der Ankunft gleich im Zimmaer angerufen oder es kommt jemand vorbei und erkundigt sich. Zimmerservice war sehr gut und ordentlich. Einzig unangenehm war, dass unser Zimmer immer erst nach 15h gemacht wurde, lärm war allerdings bereits ab 8 Uhr.
Wir wollten nicht in die Touristenhochburgen mit riesigen Hotelanlagen in den Süden Teneriffas, sondern wollten es etwas "naturbelassener" und landestypischer und hatten uns deswegen für den Norden der Insel und Purto de la Cruz entschieden. Leider ist der Ort nicht besser. Auch hier Hochhäuser im 70er-Jahrestil, teilweise marode und sehr hässlich was das Erscheinungsbild der Insel ausmacht. Das RIU Garoe liegt Inseleinwärts ca 2km entfernt zum Meer und durch die Hanglage etwas 120m üNN. Im Umfeld des Hotels sind viele größere Wohnanlagen und andere Hotels, sowie ausreichend gastronomisches Angebot. Auch Supermärkte sind ausreichend vertreten, ein Minimarkt mit kleinem Sortiment gleich 100m entfernt. Empfehlen kann ich den MArkt "Tu Trebol" der ca. 500m entfernt liegt und so gut wie alles hat zu sehr guten Preisen, meist weniger als in Deutschland, auch deutsche Produkte. Für den Weg vom Hotel zur City (Strand) und zurück gibt es einen Shuttle, der fast jede Stunde fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es gibt zwar eine Minigolfanlage, die sah allerdings nicht spielbereit aus, außerdem ein Spielplatz (für wen auch immer) und eine Indoor-Squaschanlage, sieht man auch nicht oft. Sauna für Mann und Frau getrennt udn ein Hallenbad. Alles machte auf mich einen in die Jahre gekommenen Eindruck mit der Sehnsucht nach Erneuerung. Es gibt auch ein Angebot Unterhaltung wie Bingo, Darts oder Aquagym. Hatten davon aber nichts wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare über das Hotel Garoé. Wir bedauern was passiert ist und nehmen jeden der Punkte zur Kenntnis, die Sie beschreiben. Vielen Dank für Ihren guten Kommentar über unser freundliches und hilfbereites Personal. Dies motiviert uns, in dieser Linie weiter zu wachsen. Entschuldigen Sie bitte die Unanehmlichkeiten. Beim Ihrem nächsten Besuch versuchen wir, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Mit freundlichen Grüssen, Luís Hernández Hotel Direktor