Alle Bewertungen anzeigen
Mark (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Wir kommen gerne wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Riu Garoe ist ein sehr gepflegtes und sauberes Hotel in Puerto de la Cruz. Das Hotel bietet Halbpension (kein All-Inclusive). Eine W-LAN-Verbindung ist vorhanden, die allerdings während unseres Aufenthaltes fast jeden Tag für einen kurzen Zeitraum defekt war. Der Altersdurchschnitt ist eher hoch, was uns allerdings nicht gestört hat, da wir selber eher ruhiger sind. An der Rezeption wird einem stets weitergeholfen (dort wird fließend Deutsch und Englisch gesprochen). Die meisten Gäste kommen aus Deutschland. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Wetter war wie erwartet (warm, aber nicht zu heiß).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer Typ 1 bezogen. Das Zimmer war im 3. Stock und wir hatten einen sehr schönen Pool- und Bergblick. Die Größe und die Ausstattung des Zimmers waren wie erwartet und sehr zufriedenstellend. Das Zimmer beinhaltet eine Klimaanlage, einen Flachbildfernseher (mit deutschen Programmen), eine Minibar und ein großzügiges Badezimmer mit einer Badewanne (die auch als Dusche fungierte). Abgesehen von einigen Ameisen im Zimmer, die wohl auf Grund der Wärme (Aussage der Rezeption) den Weg durch ein Loch in der Wand in unser Zimmer gefunden hatten, gab es auch an der Sauberkeit des Zimmers nie etwas auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Riu Garoe gibt es ein Restaurant, in dem es sowohl Frühstück als auch Abendessen gibt. Die Qualität und Quantität der Speisen entspricht absolut den Anforderungen, die wir an ein 4-Sterne-Hotel haben. Die Sauberkeit ließ auch nichts zu wünschen übrig. Als störend haben wir allerdings das "Zwei-Schichten-System" empfunden. Bei der Anreise musste man sich zwischen der ersten (18:15 Uhr - 20:00 Uhr) und der zweiten Essensschicht (20:15 Uhr - 22:00 Uhr) für den gesamten Aufenthalt entscheiden. Als wir das eine oder andere Mal erst um 19:00 Uhr zum Essen kamen, da wir den Tag über unterwegs waren, wurde es bis 20:00 Uhr schon etwas eng. Die "Hetzerei" war dann leider etwas ungemütlich. Ferner ist uns beim Frühstück aufgefallen, dass das Personal teilweise etwas unterbesetzt war. Kaffee gab es an den meisten Tagen nur auf Nachfage und die Teller wurden auch nicht wie beim Abendessen schnell abgeräumt. Ansonsten gab es aber nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Abgesehen von wenigen Ausnahmen waren alle Bediensteten sehr freundlich und stets hilfsbereit. Probleme (z. B. mit dem Strom im Zimmer) wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Wie bereits eben erläutert, waren die Fremdprachenkenntnisse des gesamten Personals sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die sehr gründliche Zimmerreinigung. Hier wurden wir jeden Tag aufs Neue positiv überrascht (z. B. indem die Tagesdecke zur Blume gefaltet wurde).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einem Außenbezirk von Puerto de la Cruz und ist fußläufig von der Stadt nur schwer zu erreichen. Daher bietet das Hotel einen Shuttleservice an, der Gäste in regelmäßigen Abständen nach Puerto de la Cruz und zurück bringt. Diesen Service haben wir allerdings nicht genutzt, da wir selber einen Mietwagen hatten. Der nächste Strand befindet sich direkt in Puerto de la Cruz, daher ist er auch relativ weit entfernt. Da uns die Lage des Hotels vor der Anreise bekannt war, störte uns diese nicht. Puerto de la Cruz liegt im Übrigen ca. 100 km vom Süd-Flughafen entfernt und ist gut über die Autobahn zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Außen- und einen Innenpool. Ferner gibt es einen Tennis- und einen Squashcourt, eine Tischtennisplatte sowie einen kleinen, aber feinen Fitnessraum. Abgesehen von dem Innenpool haben wir alle eben aufgezählten Sportangebote genutzt. Dort gab es nichts auszusetzen. Der Squashcourt war zunächst sehr glatt, aber nach unserem Hinweis wurde dieser Mangel sofort behoben. Der Pool war sehr sauber und auch an dem Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme gab es nichts auszuseten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für die Weiterempfelung des Hotels Riu Garoé und für Ihre netten Worte zu uns. Vielen Dank für die guten Kommentare. Ich bin sehr erfreut, dass alle Ihre Wünsche erfüllt wurden und wenn Sie noch einmal uns besuchen wollen, bitte sagen Sie uns Besheid, damit wir Ihnen ein wunderbares Zimmer anbieten können. Mit freundlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Director