Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir waren enttäuscht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind vom Flughafen mit einem Mietwagen angereist und konnten das Hotel, dank guter Beschilderung, schnell finden. Leider mussten wir dann 1,5 Stunden warten, bis unser Zimmer bezugsfertig war. An sich kein Problem, aber man sagte uns, dass es nur 20-30 Minuten dauern würde… Die Anlage allgemein ist sehr sauber und gepflegt. Die WLAN-Verbindung ist mäßig bis saumäßig. Das Hotel ist extrem hellhörig, so was haben wir in einem 4 Sterne-Haus noch nicht erlebt! Fazit: Dieses Hotel ist zwar schön, sauber und das Essen ist sehr lecker, aber der ganze Krach und die Hellhörigkeit wurden von uns schwerer gewichtet. Wir wollen im Urlaub nicht die Zimmernachbarn urinieren hören müssen und wir würden uns auch gerne beim Abendessen unterhalten können ohne uns anzuschreien. Ausschlafen wäre ab und zu auch mal nett. Daher können wir das Riu Garoe leider nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind blitzsauber und werden täglich gereinigt! Die Einrichtung ist schon recht abgenutzt. Zimmergröße, sowie Balkon und Bad sind absolut in Ordnung. Jedoch haben die Badezimmer Lüftungsfenster zum Gang, was wir etwas befremdlich fanden. Im Bad hört man jedes Geräusch vom Gang und umgekehrt. Privatsphäre geht anders. Die Duschwand ist sehr kurz, es ist kaum möglich, ohne leichte Überschwemmung des Bades zu duschen. Der Fön taugt überhaupt nichts. Wer längere Haare hat sollte seinen eigenen Fön mitbringen. Zunächst hatten wir Zimmer 204 mit seitlichem Meerblick über Brachland hinweg. Am ersten Morgen wurden wir durch eine Baustelle direkt neben dem Balkon geweckt, man hat eine neue Tür in eine Hotelwand gebaut. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass der Krach in einer Stunde vorbei sei. Da wir jedoch auch in den darauffolgenden Tagen durch diese Baustelle geweckt wurden, beschwerten wir uns bei der Reiseleitung (TUI). Daraufhin bekamen wir nach längerer Diskussion zwischen Reiseleitung und Hoteldirektion ein neues Zimmer am anderen Ende des Hotels (Zimmer 240 mit direktem Meerblick). Für den Umzug bekamen wir eine Entschädigung. Aus der Nachbarschaft hört man die ganze Nacht Hundegebell (ca 300m entfernt ist ein Anwesen mit mehreren Hunden, die die ganze Nacht fast ununterbrochen kläffen, man hörte sie deutlich von beiden Zimmern). Das Hotel ist extrem hellhörig. Wer länger als bis 7 Uhr schlafen will, wird seine Probleme haben, denn ab dann geht der Rummel los, man kann sogar die Nachbarn urinieren hören, plätscherplätscher, Klospülung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension. Beim Frühstück hat man freie Platzwahl, beim Abendessen gibt es feste Plätze. Das Frühstück ist ziemlich langweilig, 08/15. Das Abendessen hingegen ist absolut Top! Da ist echt für jeden etwas dabei, auch Vegetarier haben Auswahl, die Speisen werden regelmäßig nachgefüllt, alles ist warm und lecker. Im Speisesaal ist es abends sehr laut, es herrscht Kantinencharakter. Wir haben mit einer Handy-App bis 90 dB gemessen! Wenn man keinen Tisch im Außenbereich hat, empfiehlt es sich, danach zu fragen. Es gab eine Warteliste, nach nur zwei Tagen konnten wir einen Tisch draußen bekommen, das war sehr viel besser.


    Service
  • Gut
  • Ausgesprochen freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen, die sich auch gerne auf eigene Spanischversuche einlassen, tiptop!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man weiß, dass es in Puerto de la Cruz öfters mal bewölkt ist und das gerne in Kauf nimmt, hat von dieser Stadt aus eine gute Ausgangslage für viele Ausflüge. Das Hotel liegt sehr außerhalb des Ortskerns und des Trubels. Mit dem Auto oder ein paar Gehminuten sind Geschäfte und Supermärkte gut erreichbar. Eine Taxifahrt ins Getümmel kostet nur 4-5 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist zwar recht klein, jedoch kann man eigentlich immer freie und bequeme Liegen bekommen. Um ein paar Runden zu schwimmen reicht es aus. Außerdem gibt es ein Hallenbad, eine Minigolf-Anlage, Tennisplatz, Sauna und Fitnessraum, Billardtisch und Tischfußball. Die Abendunterhaltung können wir nicht beurteilen, da wir das nicht genutzt haben mangels Interesse, wir unterhalten uns selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank Für Ihre Kommentare über das Hotel Garoé in Ihrem letzten Aufenthalt. Es freut sehr, dass Sie mit dem Service und dem Essen im Hotel Riu Garoé zufrieden waren. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zimmer durch Larm beeinträchligt war. Normalerweise gibt es diesbezuglich keine Reklamationen, lozur bieten wir in solchen Fällen sofort eienen Zimmerwechsel an. wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid, damit wir Ihnen ein schönes Zimmer reservieren können. Mit freundlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Director