Es war ein schöner Familienurlaub mit Kindern und Enkelin. Zimmer gut, Essen gut, Sauberkeit überall gut. Kinderanimation mit Minidisco, könnte besser sein. Sagen wir mal so " man ist bemüht" aber auch nicht mehr. Ausser 1x Schaumparty, immer das gleiche Programm. Servicekräfte manchmal nicht so freundlich. Kellner rief mir z.B. hinterher, dass ich am Buffet die Zange zum Greifen der Speisen anders legen soll. Nun gut,..... damit breche ich mir zwar keinen Zacken aus der Krone. Ich bin dennoch der Meinung der Gast sollte das Gefühl haben König zu sein und ER..... hätte sie diskret und unkommentiert richtig legen können. Oder.... Meine 1 jährige Enkelin schlief am Pool. Poolnutzung bis 18.00 Uhr möglich. Animation am Pool sehr laut. Empfanden wir - nicht nur wegen Kind- sehr störend! Um""" 17.15 Uhr"""" stellte und schob ein Poolbediensteter " lautstark" die Liegen schon zusammen. Als wir ihn baten diese Tätigkeit vielleicht etwas leiser zu verrichten, verzog er nur das Gesicht, ohne jegliche Entschuldigung. Essen ist gut und bestimmt für jeden etwas dabei. Mir würde dennoch bei einem längeren Aufenthalt die Abwechslung fehlen. Jeden Tag das selbe..... Themenabende oder Austausch von Gemüse und Obst oder Veränderung der Präsentation der Speisen würden da Abhilfe schaffen. Lage direkt an Strandpromenade, schön für Spaziergänge. Direkter Meerzugang zum Baden" Fehlanzeige"- war uns aber bekannt. Man spaziert an der Promenade ca. 1 km Richtung Leuchtturm Faro, dort beginnt der Sandstrand und die Dünen.Also fussläufig zu erreichen und somit auch kein Problem. Rauchen nur an 2 Bars und an in der Anlage aufgestellten Mülleimern erlaubt. Getränke muss man sich überall - auch in Bars- selber holen und die leeren Gläser auch selbst entsorgen. Für uns kein Problem. Etwas Bewegung schadet auch im Urlaub nicht. Abendanimation gut bis sehr gut-.Ich sehe es aus Sicht " Familienurlaub" , da hätte ich mir auch schon mal so etwas wie König der Löwen, Arriel o.ä. gewünscht. Wir sind nicht " das Maas der Dinge" für " Nachteulen"🤣 war die Lautstärke der Abendanimation vielleicht ok. Da wir abends relativ früh auf dem Zimmer waren, gestaltete sich das Einschlafen etwas schwierig. Fazit: Das Hotel ist gut bis sehr gut minus, aber -für mich -nicht überragend. Nichts für " Ruhe Suchende" aber - " Leben und Leben lassen! Wir hatten in dieser Hotelkategorie schon bessere aber auch schon viel schlechtere Hotels. Ich würde das Hotel trotz der aufgezählten Punkte weiterempfehlen ... das ist Knatschen auf hohem Niveau und wer das Haar in der Suppe finden will, wird es vielleicht finden. Wären wir "als Paar" verreist, hätten wir aus oben genannten Gründen das Lopesan Costa Meloneras oder das Lopesan Baobab Resort allerdings eher bevorzugt
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Zimmergröße gut, Sauberkeit gut, Auffüllen Minibar, Austausch Handtücher täglich
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ich denke, dass für jeden Etwas dabei ist. Allerdings hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Themenabende oder Austausch der Gemüse und Obstsorten oder Veränderung bei der Art der Präsentation .
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Freundlich ja, Bars, Restaurants, Rezeption
- GemeinschaftsförderungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Volker |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Andrea & Herr Volker, Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Gran Canaria entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft in einer unserer Einrichtungen begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen eine noch befriedigendere Erfahrung zu teilen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Management