Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sunny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Bei diesem Service MUSS man sich einfach erholen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Behindertenfreundlich, wird den 4 Sternen auf jeden Fall gerecht. Auf den Service und die Freundlichkeit des Personals bezogen würde ich sogar zu 5 Sterne tendieren. Selbst bei hohem Gästeaufkommen wird man sehr zuvorkommend behandelt. 6-stöckiges Hauptgebäude mit 2- bzw. 3-stöckigen "Seitenarmen". Ansprechende Gartenanlage. Poollandschaft, Snackbar, Poolbar, Miniclub, Tennisplätze, Fußballplatz, Volleyballfeld. Safe im Zimmer kostenlos, leider noch mit Schlüssel, den man immer bei sich tragen muss, statt bequemere Modelle mit Zahlencode. Zimmerschlüssel auch noch nicht als elektronischer Karte, sondern herkömmlicher Schlüssel. Pooltücher: kostenloser Wechsel täglich möglich (09. 00-12. 00 Uhr am Pool). Klimaanlage in den Speisesälen recht hoch eingestellt, lieber eine Strickjacke überwerfen. Die Poollandschaft ist leider zu eng bemessen. Die Liegen stehen dicht an dicht, man ist also fast in Körperkontakt mit dem Nachbarn, ob man den nun kennt oder nicht. Da wir in der Vorsaison dort waren, waren nie alle Liegen belegt, so haben wir immer mal eine Liege dazwischen rausgestellt, damit man sich wenigstens ein bisschen bewegen konnte. Also hier sehen wir absoluten Handlungsbedarf, von der schönen Gartenanlage müsste man evtl. noch einen Teil für Liegeflächen umgestalten. Wie schon von anderen Urlaubern berichtet, hörte man in den Zimmern im Hauptgebäude den allabendlichen Lärm der Bar Terraza. Da es sich um ein all-inclusiv-Clubhotel handelt, machen viele Gäste abends keinen Schritt vor die Tür, sondern nutzen ihre Freigetränke im Hotel, so dass besagte Bar schon gleich nach dem Abendessen voll ist und mit jedem Gläschen wird die Stimmung heiterer und der Lärmpegel entsprechend lauter. Wir selbst hatten ein Zimmer im Seitengebäude ganz vorne Richtung Meer, ebenfalls empfehlenswert sind die Zimmer ohne Gartenseite, die sehr ruhig sind und außerdem einen seitlichen Meerblick haben. Alles in allem hört sich das jetzt vielleicht tragischer an, als es ist. Wir können das Hotel trotzdem uneingeschränkt empfehlen, man muss halt nur wissen, was auf einen zukommt. Und das sind auch schon die einzigen beiden Punkte, die zu beanstanden wären. Viele Holländer und Deutsche, sonst auch Engländer, Spanier, Franzosen, Italiener. Parkplätze vor dem Hotel für Mietwagen in ausreichender Form vorhanden, Zufahrt durch Wachposten gesichert. Fahrstühle (5) nur im Hauptgebäude, d. h. je weiter das Zimmer in einem seitlichen Gebäude vom Hauptgebäude entfernt ist, desto weiter muss man vom Fahrstuhl aus laufen. Allerdings sind die seitlichen Gebäude ja nur 3-stöckig, so dass man auch einen in der Nähe gelegenen Treppenaufgang nutzen kann. Gehen Sie trotz der all-inclusive-Verpflegung abends auch raus aus dem Hotel, es wäre jammerschade, nichts von der Umgebung zu sehen! Auch ein Mietwagen lohnt sich immer. Wir haben für einen Renault Clio für 7 Tage 190,-- € bezahlt. Lunchpakete gibt es in diesem Sinne nicht, man kann sich vom Frühstücks-Buffet eine Tagesverpflegung nach eigenen Wünschen zusammenstellen und mitnehmen. 1, 5-Liter-Wasserflaschen bekommt man ausreichend an der Rezeption. Für Festnetz-Anrufe vom öffentlichen Apparat aus kann man mit einer call-by-call-Nummer günstige Gespräche führen: 902 88 21 66 und dann der deutschsprachigen Anweisung folgen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große, ansprechende Zimmer mit Teppichboden, genügend Kleiderschränken und Kleiderbügeln sowie sonstigen Stauräumen, Tisch, 2 Stühle, TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Super-RTL, Eurosport), Radio, Kühlschrank. Bad: Badewanne, WC, Bidet, großer Spiegel, fest installierter Föhn, Kosmetik-Tücher, Duschgel und Shampoo in Portionstütchen. Balkon: Tisch, 2 Stühle, Wand-Wäschehalter. Telefon: direkte Wahl nach draußen möglich, aber keine direkte Durchwahl von außerhalb aufs Zimmer möglich. Eingehende Anrufe nur über die Rezeption. Manuell steuerbare Klimaanlage (funktioniert nur bei geschlossener Balkontüre), Deckenventilator. Matratzen waren o. k. Handtuchwechsel täglich möglich, Bettwäschenwechsel 2x wöchentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet: was das Herz begehrt! Und äußerst schmackhaft! Wir haben nichts vermisst! Auch die Snackbar "Las Brisas" bietet in der Mittagszeit viel Abwechslungsreiches. Eigentlich kann man den ganzen Tag übergangslos essen – sofern man sich das figurtechnisch leisten kann! Extrem negative Bewertung anderer Gäste können wir absolut nicht nachvollziehen. Waren diese Bewerter wirklich im gleichen Hotel wie wir???


    Service
  • Sehr gut
  • Überaus freundliches, entgegenkommendes Personal. Das Personal an der Rezeption, an der Bar und sogar im Restaurant hat Grundkenntnisse in den wichtigsten Sprachen. Besonders hervorzuheben ist der Kellner Ruben, der durch seine charmante Art die Gäste in seinen Servicebereich im Restaurant "Atlantis" magisch anzieht. Einer der Oberkellner macht jeden Abend mehrere Runden im Restaurant und erkundigt sich an jedem Tisch, ob alles in Ordnung ist und passt. Sonderwünsche wie z. B. eine zusätzliche Decke oder Austausch einer defekten Lampe werden umgehend erledigt; am Abend fragt die Rezeption telefonisch nach, ob die Angelegenheiten zur Zufriedenheit erledigt wurden. Was will man mehr? Toiletten am Pool und im Hotelgebäude werden mehrmals täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer: ca. 30-40 Minuten Direkt an der Standpromenade. Zum kleinen Strand Meloneras aus dem Hotel raus (Gartenausgang) nach rechts: ca. 10-15 Gehminuten. Zum Strand Maspalomas aus dem Hotel raus (Gartenausgang) nach links: ca. 20-25 Gehminuten zu den ersten Liegen. Möchte man weiter in Richtung Dünen liegen (FKK oder Gay-Beach), läuft man schon eine gute halbe Stunde. Preis für 2 Liegen und 1 Schirm: 7, 50 € pro Tag. Einkaufszentrum "Varadero": Hotel raus (Gartenausgang ) nach links: ca. 5-10 Gehminuten. Einkaufspassage "Faro": vom "Varadero" aus weiter Richtung Leuchtturm (= Boutiquen und Marken-Läden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche, vielseitige Animation den ganzen Tag über. Wer sich körperlich betätigen möchte, für den ist auf jeden Fall etwas Passendes dabei. Sehr nette und kompetente Animateure und Kinderbetreuer! Internetzugänge (ich glaube 8) im Foyer, Kosten: 10 Cent pro Minute, schnelle Übertragungsgeschwindigkeit! Allerdings zu sehr einsehbar von vorbei laufenden Gästen, sollten vielleicht diskreter platziert werden. Poollandschaft: siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunny
    Alter:41-45
    Bewertungen:22