Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sunny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Der Infinity Pool ist das einzige, was schön ist.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr schick, aber leider auch nur auf den ersten Blick. Insgesamt war das Hotel völlig überfüllt. Massenabfertigung vom Feinsten...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte bereits etliche Gebrauchsspuren. Die Balkone wurden gar nicht saniert. Die Glasschiebetür, mit der man das Badezimmer verschließt, war nicht abschließbar und öffnete sich regelmäßig von selbst. Beim Betätigen der kleinen Spültaste fiel regelmäßig die Abdeckung der Klospülung herunter. Das Dichtungsgummi der Duschtür haftete nicht an der Glasscheibe, wodurch die Duschtür immer 2 cm offen stand. Besonders unangenehm war der ätzend riechende Reiniger, der hier sowohl auf den Zimmern als auch auf den Fluren verwandt wurde. Die Flure sind offen (quasi ein langer Balkon von dem aus man sein Zimmer betritt), aber abends konnte man den Reiniger von der Reinigung morgens selbst hier immer noch riechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Hauptrestaurants war es extrem laut und die Auswahl an Speisen war sehr klein. Die Urlauber kamen zum Teil in Jogginghose oder Badesachen zum Essen. Wir haben daher jeden Abend in einem der beiden Themen-Restaurants einen Tisch reserviert. Hier war es zum einen etwas leiser, zum anderen war das Essen deutlich besser und die Urlauber kamen auch nicht in Jogginghose oder Badesachen ins Restaurant. Gewürze werden aber leider dennoch nicht wirklich verwendet und die Salz- & Pfefferstreuer auf den Tischen waren häufig verklebt. Die frisch gepressten Säfte morgens schmeckten leider kaum nach frischen Früchten. Beim Frühstück wurden die angetrockneten Salatgurken vom Vortag serviert. Mittags hat man auch mal vergorenes Obst oder schimmeligen Käse erwischt. Scheinbar hat das Hotel ein massives Problem bei der Kühlung von Obst und Käse.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants und an der Bar war gut, aber leider war das Personal vollkommen unterbesetzt. Trotz allem waren die Kellner aber immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen bis zum Hotel hat etwa eine Stunde gedauert. Das Hotel liegt an einer wunderschönen Promenade, an der man abends einen schönen Spaziergang machen kann. Fußläufig sind in 5 Minuten diverse Shoppingmöglichkeiten erreichbar. Bis zum 6 km langen Sandstrand läuft man etwa 10 Minuten (wenn man sehr langsam geht).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Freizeitangeboten war gut, wir haben es aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunny
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sunny, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Gran Canaria und die damit verbundene Zeit. Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir die von Ihnen an uns gestellten Erwartungen nicht erfüllt haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen gleichzeitig, dass dies in keiner Weise den Standard widerspiegelt, dem wir im Hotel Riu Gran Canaria anstreben. Wir schätzen Sie als unseren Gast und nehmen die offenen Worte als Anlass diese intern zu besprechen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, täglich Verbesserungen vorzunehmen sowie den zukünftigen Aufenthalt anderer Gäste noch angenehmer zu gestalten. Sehr gerne würden wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen, um ersten Ihren Eindruck zu korrigieren. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager