Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Ein älteres Hotel mit Stärken und Schwächen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist langsam in die Jahre gekommen. Es müsste nun langsam einmal von Grundauf renoviert und nicht nur stellenweise ausgebessert werden. Es war zwar alles sauber, aber viele Ecken, wie auch die Toiletten, wirkten abgegriffen.Das war unschön anzusehen.Es waren in dieser Zeit viele Holländer, Engländer, Franzosen od. Belgier und auch Deutsche dort. Die Garten und Poolanlage war sehr gepflegt. Dort abeiteten täglich mehrere Gärtner für den Erhalt. Nicht zu vergessen, es ist eine Club-Anlage, in der alles etwas lockerer zugeht. Nicht immer zum Vorteil. Ich werde dieses Hotel erst wieder nach einer Renovierung aufsuchen. Wir waren vor vier Jahren schon einmal hier, da war nichts zu beanstanden. Schade es war einmal ein sehr schönes Hotel. Wer hier Urlaub macht sollte auf ein gutes Zimmer bestehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war die große Schwäche. Die Möbel waren abgegriffen und vermackt, nur der Kleiderschrank sah noch halbwegs gut aus. Die Matratzen waren noch ziemlich neu, sauber und gut. Safe war mit Schlüssel, dafür aber auch kostenfrei. Die Klimaanlage war so gut wie nicht zu spüren. 2 Mal hatten wir die Handwerker dort gehabt, Es wurde kaum besser. Nur in Verbindung mit dem Deckenventilator wurde es etwas kühler(24,5 Grad bis 26,5 Grad). Was gut kühlte war die Minibar. Balkon war mit 2 Stühlen, Tisch und Wäscheständer ausgestattet. Nun zum Badezimmer. Die Badewanne gehörte auf den Sperrmüll. Die Emaille war notdüftig mit weißen Lack ausgebessert. Die Fuge zwischen Wanne und Fliesen war mit weißem Lack überstrichen. Am Ende unseres Aufenthaltes löste sich die Farbe stellenweise, es traten dunkle Flecken zum Vorschein. Auch löste sich dann das Sieb aus unserem Wasserhahn. Anscheinend war dieses Zimmer nur für 14 Tage ausgebessert worden. Ich will einmal einfach davon ausgehen, dass es nach unserem Auszug renoviert wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die AI Verpflegung beinhaltet Frühstück, Spätaufsteherfrühstück im Poolrestaurant, Mittagessen im Restaurant oder Poolrest.(nicht so üppig) Kuchennachmittags und Snacks bis zum Abendessen im Poolrestaurant. Abendessen in zwei Restaurants, teilweise als Themen Canarisch oder Analusisch. Abends wurde das Poolrestaurant zum Spezialitätenrestaurant. Chinesisch und Mexikanisch, je eine halbe Woche. Die Qualität und auch die Auswahl der Speisen waren ok. Es stimmt, das einiges zäh und teilweise nur lauwarm war. Am Nachmittag am Poolrest.- Buffet ließ so manchesmal die Hygiene zu wünschen übrig, da dort jeder sich selbst bedienen konnte. Da fiel so manchesmal die Eiskelle in das Eis und wurde mit dreckigen Händen wieder herausgegrapscht. Oder andere Speisen wurden mit den Händen vom Buffet genommen und auf demgleichen Weg wieder drauf befördert. Die Getränke waren soweit ok., der Wein dürfte etwas besser sein. Cocktails sind fast fertig gemixt, werden noch etwas aufgepäppelt. Longdrinks sind gut gemixt und lecker. Es gibt eine Poolbar, eine Terassenbar und eine Bar im Saal. Kaffee, Alkoholfreie Getränke und Bier in Selbstbedienung.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer freundlich, manchmal wirkte es schon gezwungen. Unser Zimmermädchen ist besonders hervorzuheben, immer sehr sauber und pünktlich, wie man es sich besser nicht wünschen kann. Ein fast 20zig Köpfiges Animationsteam sorgte von früh bis spät für die kleinen und grossen Gäste. Was, wo angeboten wurde zeigte eine grosse Tafel am Restaurant. Das finde ich persönlich besser, als wenn die Gäste direkt immer wieder angesprochen werden. Das was geboten wurde, war auch ok.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unmittelbar am Meer und der Strandpromenade gelegen sind es etwa 5 Min. bis zu den ersten Cafes und Einkaufszentren. Zum nicht mehr so schönen Strand, wie er früher einmal war, sind es ca. 20 Min. Der Strand wurde durch unwetter im letzten Winter teilweise abgetragen und verwüstet. Die Liegen und Sonnenschirme wurden weiter zum Binnensee verbannt. Der ehemals feine Sand ist mit vielen Steinen durchsäht. 2Liegen,ein Schirm kosten 7,50€. Das ist für die Canaren nicht allzuviel, dafür sind Liegen und Schirme auch dringend austauschreif! Beim Shoppen aufpassen, die Preise sind dort teilweise höher als zu Hause. Schnäppchen können nur noch Raucher machen, Zigaretten sind sehr günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam mit verschiedenen Angeboten wurde schon erwähnt. Es gab einen Pool für die Kleinen am Mini Club. Zwei Pools zwischen Poolbar und Poolrestaurant umrahmt mit Liegen und Sonnenschirmen, die schon in aller Frühe durch Handtücher reserviert wurden. Es gab aber reichlich, so das wir auch noch um 8.30 bis 9.00Uhr, wenn wir früstücken gingen, 2 Liegen mit Schirm bekamen. Da der Strand nicht mehr so einladend war, verbrachten wir so manchen Tag dort, immer mit Liegen und Schirm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:22