Alle Bewertungen anzeigen
Hacer Cigdem (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Ein enttäuschendes RIU Hotel!!! Zum Glück 1 Woche!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gleicht einem weißen Betonklotz von schön kann nicht die Rede sein. Die schlechteste Animation in einem Clubhotel die wir erleben durften. Die Shows eine Katastrophe, die allabendlichen Entertainer draußen waren nicht wirklich kompetent. Wenn man sich nicht selbst um die Sportangebote gekümmert hat, hätte man nicht gewusst was angeboten wird (trotz Anzeigetafel in der Lobby). Der Hauptpool war laut und katastrophal voll, hier hat man sich wie die Ölsardinen auf zwei Metern 6 Liegen teilen müssen!!!! Der Infinite-Pool sehr schön angelegt, aber ständig morgens zwischen 6-7 Uhr schon von den Deutschen mit Handtüchern belegt, einfach nur frech...............aber hier auch alles viel zu eng. Der Ruhepool war morgens um 8.00 Uhr noch ruhig, dann kamen die Kinder, die hier eigentlich nichts zu suchen hatten (wie der Name schon sagt)!!! Leider hat das die Hoteldirektion nicht interessiert!!!!! Die Restaurants hatten alle einen Kantinentuch, selbst in den sogenannten a-lacart Restaurants war Selbstbedienung angesagt, habe ich noch nie erlebt????!! Die Essensqualität und die Vielfalt war gut. Der Strand ist ungefähr einguter Kilometer entfernt, aber sehr sauber und durch die Dünen super schön. Wasserqualität top.


Zimmer
  • Gut
  • Zum Glück war unser Zimmer in der 3. Etage mit seitlichem Meerblick und schön ruhig. Die Betten waren sehr gemütlich und wir haben gut darin geschlafen. Bad schon in die Jahre gekommen, nach dem Duschen stand das halbe Bad unter Wasser...........und die Sauberkeit lies manchmal zu wünschen übrig. Bettwäsche wechseln ist hier ein Fremdwort, ein absolutes no go, das man nachts auch logischerweise schwitzt interessiert hier keinen!!! Handtücher wurden zum Glück täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben schon beschrieben, das Hauptrestaurant viel zu laut und hat einen Kantinencharme. Die anderen Restaurants waren auch nicht besser!!! Essen und die Qualität sehr gut. Da hier alles All Inklusive war (keine 24 Stunden All-Inklusive wie angeblich beschrieben, abends um 21.30 Uhr war Schluss mit Essen). wurden abends lustig die Cocktails in einem Mixer durcheinander gemixt ohne die Behälter sauber zu machen. Tja Massenabfertigung eben, für ein RIU Hotel nicht angemessen. Leider kamen manche abends auch mit kurzer Sporthose und Achselshirt zum Essen, hat hier niemanden interessiert, es hat auch keiner kontrolliert (das kenne ich so nicht). Wie auch? die armen Kellner waren total überfordert und haben trotzdem eine gute Miene zum bösen Spiel gemacht und waren stets freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit, hier ein großes Lob. Der Service an den Poolbars immer super. Die Hoteldirektion kann froh sein, dass sie so tolle Kellner hat, MEGA


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren nicht das erste Mal in Maspalomas, die Lage und Umgebung des Hotels bietet alle Möglichkeiten die man sich im Urlaub wünscht. Sport, Ausflüge, Shopping etc..Hier schlägt ein jedes Sportlerherz höher, direkt vor dem Hotel geht es los mit einer schönen Lauf- und Walkingstrecke. Die Fahrt zum Hotel beträgt max. 50 Minuten. Wir haben in der einen Woche einen Ausflug nach "Puerto De Mogan" mit dem Bötchen gemacht. Ein sehr schönes kleines Städtchen. Den Markt der darum ist kann man allerdings vergessen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon gesagt, schlechte Animation..................Spielchen in der brütenden Mittagssonne zwischen 12.30 - 14.00 Uhr (da muss eigentlich Pause sein, auch für die Kinder). Wassergymnastik war ok, die Zumba-Stunde ging gar nicht...................


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hacer Cigdem
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Aus diesem Grund macht es uns glücklich zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben. Da für RIU die Gastronomie schon immer ein sehr wichtiger Aspekt war, freut es uns ausserdem, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten.Gleichzeitig tut es uns Leid zu lesen, dass das Interieur Design unseres Hauptrestaurants nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie sich manchmal durch den Lärm anderer Gäste in unserem Hotel gestört gefühlt haben. Gerne möchten wir richtig stellen, dass wir 24 Stunden All Inclusive anbieten. In unser Bar After Hours finden Sie zwischen 24:00 – 08:00 Uhr morgens Snacks und Drinks. Unser Entertainment Team arbeitet hart daran, Shows und Aktivitäten zu bieten, die ein breites Spektrum von Altersgruppen und Nationalitäten gerecht werden. Wir bedauern, dass dies nicht Ihren persönlichen Geschmack entsprochen hat. Um unseren Gästen ein Höchstmaß an Komfort bieten zu können, arbeiten unsere Mitarbeiter ununterbrochen an der Sauberkeit und der Instandhaltung unserer Hotels. Dies beinhaltet die tägliche Reinigung der Zimmer und alle 4 Tage ein Wechsel der Bettwäsche. Wir bedauern, dass Sie unser Resort mit einem anderen Eindruck hinterlassen haben. Wir werden Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager