- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nachdem wir die erste Woche im RIU Vistamar (siehe dortige Hotelbewertung) verbracht hatten, haben wir 1 Woche im RIU Gran Canaria verbracht. Schon bei Ankunft wurden wir gleich enttäuscht: Der dortige Chef der Rezeption O. war u.E. sehr "stoffelig" und wortkarg, gab uns Zimmerschlüssel, keine weitere Information zum Hotel (wir waren jetzt zum 4. Mal in jenem Hotel, so dass wir auch keine Infos benötigten) und schickte uns auf unser Zimmer. Das Zimmer war für uns und unsere 6-jährige Tochter sehr klein mit dem Zustellbett, das nicht mal nach Ankunft aufgestellt war und wir nochmals nachfragen mußten. Der Teppichboden war schon sehr alt, die Wände abgenutzt; Klimaanlage funktionierte gar nicht, kam nur 26 Grad warme Luft heraus. Es musste mal wieder bei RIU, wie so häufig, an der Klimaanlage gespart werden. Abends entsprechend warm im Zimmer trotz November, bei offenem Fenster zur Gartenseit konnte man jedoch nicht schlafen, da die Hotelgäste bis 24 Uhr auf der Außenterrasse tranken und auch häufig Musik dort spielte. Die Gänge des Hotels, bzw. das Treppenhaus, durch das man zum Pool gelangte, total ungepflegt, abgenutzt und auch schmutzig. Die Zimmer und Gänge müßten dringend renoviert werden bei diesen hohen Preisen. Kinderfreundlichkeit in Teilbereichen nicht gegeben; abends wurde uns z. B. im Poolrestaurant ein Tisch mit 2 Personen zugewiesen, obwohl wir zu dritt waren. Im RIU Vistamar dagegen waren alle Angestellten super kinderfreundlich. Hier dagegen konzentrierte man sich wohl lieber auf die überwiegend deutschen Rentner, die ein hohes Durchschnittsalter für dieses Hotel ergaben. Die Animateurinnen im KInderclub waren sehr nett, allerdings waren sie absolut unmotiviert; lag wohl an den wenigen Kindern. Die Beschäftigung bestand nur aus dem Ausmalen irgendwelcher Blätter, das war alles. Und abends noch die Minisdisco, die unsere Tochter sehr mochte. Essen und Getränke waren sehr gut, da gab es nichts zu bemängeln. Ausser dem typisch spanischen Frühstück mit geschmacklosem Käse und Kochschinken, trockenen Brötchen und Brot. In Spanien versteht man nichts von der Hestellung der genannten Lebensmittel. Die Gemeinschaftanlagen wie Poolrestaurant, Bars und Hauptrestaurants waren in einwandfreiem Zustand, nur die Zimmer entsprechen ohne Renovierung höchstens noch einem 2-3 Sterne-Standard. Insgesamt auch hier eine schöne Woche, allerdings auch recht teuer der Tagespreis um diese Zeit, und das, obwohl keine Ferien irgendwo waren und meistens Rentner dieses Hotel besiedelten.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |