Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alessia (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Erholsamer Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entspricht den Katalogbildern zu 99%. Die gesamte Hotelanlage ist riesen gross und einfach wunderschön. Das Zimmer war zwar eher klein aber völlig okay, da man sich sowieso nicht im Zimmer aufhielt. Die Sauberkeit im Hotel ist uns nur im positivem Sinne aufgefallen. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Frühstücksbuffet hatte eine riesengrosse Auswahl an diversen Käse- und Fleischsorten, diverse Brote und natürlich auch die wärmeren Speisen fehlten nicht. Genauso wie an den anderen Buffets. Wir hatten all inclusive und waren vollkommen zufrieden damit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war nicht sonderlich gross aber für uns 2 hat es völlig ausgereicht. Der Safe war gratis und hatte genug Platz. Es war zwar eine Klimaanlage vorhanden aber diese hat nicht richtig funktioniert, wir hatten leider nie kühl oder angenehm in unserem Zimmer. Die Minibar haben wir nicht genutzt, war aber vorhanden. Auch ist eine grosse Terrasse vorhanden gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es hat 2 offizielle Restaurants und 1 "a-la carte" Restaurant mit "Meerausblick", was allerdings leider überhaupt nicht so ist. Es gibt zwar schon eine Karte mit Gerichten darauf, welche allerdings selber am Buffet zu holen sind. Die Tische in dem "Restaurant" (in welchem das Mittagessen zu holen ist) wurden zwar gedeckt und mit einer Kerze und Blume dekoriert aber anders als in den anderen ist es nicht. Da waren wir sehr enttäuscht und haben uns auch einwenig verarscht gefühlt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden, auch mit der Auswahl der Speisen. Die Getränke waren uns einwenig mit zuviel Kunststoffen angereichert. Ansonsten haben wir keine Mängel! Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war auch gut. Das Servicepersonal hat die Tische immer sofort neu gedeckt oder auch Dinge aufgewischt, falls einem Gast etwas auf den Boden gefallen ist. Der Küchenstil war mehr europäisch als landestypisch. Einmal gab es Paella und ab und zu Fisch. Da wir all inclusive hatten, mussten wir auch an der Bar im Theater nichts bezahlen und Trinkgeld wurde vom Buttler der uns die Koffer ins Zimmer gebracht hat, auch nicht angenommen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war top, vor allem die Dame die uns die Woche durch bedient hat, haben sowohl wir wie auch sie uns, ins Herz geschlossen. Einfach top!! Zu den Fremdsprachenkenntnissen können wir nicht viel sagen, da wir uns auf spanisch mit dem Perosnal unterhalten haben. Englisch dürfte aber trotzdem kein Problem sein, sowie deutsch konnten auch viele. Auch an der Reception wurden wir sehr gut bedient. Wir haben einen Ausflug bei der TUI-Reiseleitung gebucht, diesen zu den Delfinen und leider standen wir am Ereignistag an praller Sonne mind. 1 Stunde und haben vergeblich auf den Bus gewartet, der uns hätte abholen sollen. Wir sind am selben Tag am Morgen noch extra nachfragen gegangen, ob denn auch immer noch alles in Ordnung sei - welches uns bestätigt wurde. Wir haben uns dann abends bei der Reiseleitung beschwert, da wir uns natürlich sehr auf den Ausflug gefreut haben und die ganze Woche extra nach dem geplant hatten, was natürlich alles durcheinander gemacht hat. Da wir uns vorher schon per Notfallnummer gemeldet hatten, wurden wir am Abend sehr freundlich empfangen. Die Reiseleitung hat sich sehr beschämt gezeigt und sich in aller Form bei uns entschuldigt (mit Blumenstrauss und kleinen Spezialitäten vom Lande). Auch haben sie sich danach sehr ins Zeug gelegt um uns die Buggy-Tour zu buchen, da diese laut Reiseleitung bei der Einführung nach unserer Ankunft nicht buchbar war, was danach auch geklappt hat und wir kurzfristig noch am Abreisetag erleben durften. Unser Fazit daraus: Es war zwar schade, dass wir die Delfine nicht gesehen haben aber trotzdem ein super Kundenservice der TUI-Reiseleitung und der Einsatz als Wiedergutmachung. Wir haben es wirklich sehr geschätzt und uns darüber gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern an einer sehr langen und schönen Promenade mit einer Meeresbucht weiter unten. Leider schliesst das Tor des Hotels um 22 Uhr und man muss durch den Haupteingang zurück ins Hotel. 5 Minuten zu Fuss braucht man um diverse Shoppingmöglichkeiten (auch einen Supermarkt zu finden!) zu erreichen sowie auch den Sandstrand, der sehr gross ist. Aber aufpassen, bei dieser Hitze nicht ohne Schuhe durch den Sand gehen, kann wirklich zu kleinen Verbrennungen führen ;-) 5 Minuten haben wir auch zu Playa d'Ingles mit dem Taxi gebraucht (6 Euro für 1 Fahrt bezahlt). Da haben wir den Genuss diversen Wassersportarten in Gebrauch genommen. Auch um abends weg zu gehen benötigt man nur 5 Minuten mit dem Taxi zur berühmten Disco "Pacha". Nach Las Palmas würden wir empfehlen, dass man die öffentlichen Busse (Busbahnhof ist ca. 5-10 Minuten vom Hotel entfernt) benutzt. Für hin- und zurück haben wir pro Person 12 Euro bezahlt. Kam einiges günstiger als einen Ausflug für 32 Euro pro Person zu buchen! Allerdings gefiel uns Las Palmas überhaupt nicht, zumindest die Altstadt, wenn man das so nennen kann...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war an jedem einzelnen Tag zu sehen und haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Gäste zu unterhalten. Auch abends die Shows wurden mit sehr viel Liebe und Freude aufgeführt. Auch die Kinder finden einen eigenen Spielplatz und Animation mit Minidisco vor. Internetzugang war da, mit ca. 4 Computer - haben wir allerdings nicht genutzt. Das Poolwasser war immer sehr sauber gehalten auch mit den Liegestühlen finden, hatten wir praktisch kein Problem. Es gibt auch extra Auflagen auf die Liegestühle und natürlich Schirme ohne Gebühr. Am Strand ist dies allerdings alles gegen Gebühr. Wir haben aber unsere eigenen kleinen Sonnenschirme mitgenommen und waren somit völlig bedient. Anscheinend herrschte eine Quallenplage, wir haben allerdings keine Qualle gesehen und das Wasser war auch eher ruhig und gut zum baden. Trotzdem war auch zu dieser Zeit die Sonne sehr aggressiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessia
    Alter:19-25
    Bewertungen:6