- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist für die lokalen Verhältnisse ein mittelgroßes Hotel mit > 600 Zimmern. Die Anlage ist recht sauber aber das Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen. Es ist eine AI Anlage und es sind sehr viele Gäste aus Großbritannien und Holland untergebracht; d. h. die Lautstärke der Gäste ist immer vorhanden. Wetterverhältnisse waren Mitte/Ende Nov. hervorragend, täglich 20 - 27 Grad, teilweise etwas windig. Handy - Erreichbarkeit war in den Apartments nicht ganz so gut aber wer denn will kann ja auch das Festnetz nutzen. Wir können über bestimmte Reisezeiten nichts sagen, weil wir immer in Nov. die Gran Canaria - Sonne nutzen. Wir halten das Preis - Leistungsverhältnis gegenüber anderen lokalen Anbietern für nicht besonders empfehlenswert - es war unser teuerster Europe - Urlaub überhaupt.
Wir hatten ein Apartment mit WZ, SZ, Bad und Terrasse und das war für zwei Personen sehr geräumig. Möblierung nach spanischem Standard, ausreichend Handtücher immer zur Verfügung. Komplette Kücheneinrichtung vorhanden, was soll man damit in einer AI - Anlage. Zum erstenmal im Urlaub Safe - Überlassung ohne Kosten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab keinerlei Probleme. Eine Klimaanlage ist vorhanden und soll sowohl WZ als auch SZ auf die erträgliche Temparatur kühlen. Vom ersten bis zum letzten Tag ist sie in der höchsten Stufe gelaufen aber die richtige Temparatureinwirkung hat es dabei nicht gegeben. Das Alter der Anlage, Gebäude und Einrichtung ist nicht zu übersehen.
2 verschiedene Standard Restaurants mit teilweise verschiedenen Angeboten, 1 zusätzliches Restaurant für den kleinen Hunger zwischendurch und zusätzlichen Themenabenden nach Anmeldung aber ohne Zusatzkosten, 1 Poolbar, 1 Terrassenbar und 1 Bar im Saal, in dem auch täglich eine Show geboten wurde. Qualität auch mit dem täglichen Showkochen in allen Restaurants und Quantität war absolut nicht zu beanstanden. Bei den Getränken sind die Cocktails im AI Bereich in fast allen Hotels ungefähr gleich; nicht schlecht aber auch nicht super. Die Auswahl an Getränken war etwas eingeschränkt. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants absolut in Ordnung. Gerade die Kellner sind wirklich äußerst freundlich und hilfsbereit - mit oder ohne Trinkgeld. Küchenstil: Was das Herz begehrt - für jeden war etwas dabei. Atmosphäre: angenehm.
AI - Anlage in dem das gesamte Personal auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft getrimmt ist. Fremdsprachenkenntnisse der Kellner und an der Rezeption jedoch nicht bei dem Reinigungspersonal (was nicht störend wirkt, wir könnten uns ja als Gast auch spanische Kenntnisse aneignen). Zusätzliche Seviceleistungen wie Wäscherei ist verfügbar, Arzt jedoch nur in dem nahe liegenden Ärztezentrum, dann aber 24 Stunden. Kinderbetreuung war optimal geregelt für Eltern, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollten. Obwohl sofort bei Ankunft nachgefragt wurde, ob denn alles in Ordnung wäre (war es nicht) dauerte eine teilweise Bearbeitung der Unzulänglichkeiten doch einige Tage, bis die Hausdame die Probleme in Augenschein genommen hatte; dann jedoch unverzüglich. Man muss sich aber wundern, daß unsere Vorgänger - Gäste die Wände teilweise so ramponiert hatten und es wird mir ein Gehimnis bleiben,wie das zu schaffen ist. Ungeziefer im Badezimmer wurde mit Lieferung von Ungezieferspray erledigt; später stellten wir fest, daß auch unsere Vorgänger das gleiche Problem haben mussten, weil noch Reste von diesem Spray vorhanden waren.
Das Hotel liegt nicht wiet von dem markanten Punkt der Insel, dem Leuchtturm in Maspalomas. Dort beginnt auch der Strand - es sind ungefähr 800 m. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Anlage, die jedoch von der Steilküste lediglich durch die Promenade getrennt ist. Ausflugsmöglichkeiten nach Angebot der Reiseveranstalter - was Gran Canaria zu bieten hat; evtl. auch eine strapaziöse Reise zusätzlich nach Teneriffa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation wurden durch ein Bespaßungsteam hervorragend gemanagt. Disco nach Abschluss der Aktivitäten im Sall ab 23.oo Uhr. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, kleines Geschäft innerhalb des Hotels. Internetzugang immer verfügbar. Im Poolbereich war alles sauber und wohlgeordnet; Liegestühle mit Sonnenschirmen waren immer ausreichend vorhanden obwohl es einige Personen nicht sein lassen (obwohl nicht akzeptiert aber auch nicht sanktioniert) einen Liegestuhl per Handtuch frühmorgens zu blockieren. Poolhandtücher wurden bei Ankunft ausgegeben, konnten täglich gewechselt werden und mussten bei Abreise wieder abgegeben werden; sehr gut organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |