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Christoph Und Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Ganz ok - Mehr leider nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber während unseres Aufenthalts wurde ständig renoviert. Überall Risse, Farbe abgeblättert usw. Nicht wirklich störend, aber eben schlechter als andere RIU Hotels. Von den 24 Stunden (!!!!) all inclusive wissen nicht alle Angestellte etwas und Gäste müssen es selber rausfinden. Dazu später mehr. Alleine das gibt schon Punktabzug. Das Hotel an sich ist nichtssagend. Ein schlichter Bau, dafür wirklich liebevoll gestaltete Gartenanlage und mehrere Restaurants. Die Lage der Hotelbar ist eine Katastrophe. Wer das Hotel geplant hat, sollte den Beruf wechseln. Wir hatten zum Glück ein Zimmer in einem Flügel des Hotels, raus zum Garten, weit ab vom Geschehen, aber trotzdem: Wie kann man eine Hotelbar unter die Schlafzimmer der Gäste bauen? Jeden Abend kam ein Angstellter, der die Gäste bitten musste, die Örtlichkeit zu wechseln. Im RIU Vistamar All Inc. ist die Bar abgetrennt mit Terrasse, da stört es keinen. Wer eine Tour plant und um 6:30 abgeholt wird, dem können wir sagen: Ihr werdet nicht viel Schlaf bekommen. Das größte Manko, warum ich dem Hotel eigentlich Null Sonnen geben würde: die Hellhörigkeit. 2 Zimmer weiter mussten ein paar Jugendliche ständig eine Party feiern - teilweise nachts um 3. Da konnte man immer noch jedes Wort verstehen. Unsere südländischen Nachbarn im Zimmer nebenan diskutierten mit dem kleinen Kind nachts um 1 - alles verstanden. Jedes Klicken des Lichtschalters, jedes Zuziehen des Duschvorhangs, jedes Husten kriegt man mit. Andere berichteten das selbe. Sorry, das geht einfach nicht. Durch das All inc. Preisniveau zieht es eben auch eine Schicht von Leuten an, die ihre Kippen in die Gartenanlage schmeißen, sich benehmen wie die Axt im Walde, Liegen um 6 Uhr reservieren und auch sonst negativ auffallen. Zu unserer Reisezeit waren das Einzelfälle, aber so was habe ich bisher nicht erlebt. Ein weiterer Gag ist der Pool. Dazu später mehr. Wie der Titel sagt: Es ist noch ok, es geht bedeutend schlechter, aber für das Geld kriegt man andere kanarische RIU Hotels im All Inc. Bereich, die weitaus besser sind und das in ALLEN Belangen. Fassen wir zusammen: Wer für 800-1000 Euro 10 Tage ein All inc. Hotel sucht, keinen Strand braucht und Pool auch nur mal ab und zu, der ist hier richtig. Essen und trinken ist gut, Freudlichkeit nicht zu toppen. Aber: Das haben wir alles schon für's gleiche Geld viel besser erlebt. Auch wenn hier einige behaupten: Das ist Meckern auf hohem Niveau - stimmt, man kann 10 Tage dort aushalten und kommt entspannt zurück. Aber fahrt mal ins Atlantica Imperial nach Rhodos oder ins Riu Vistamar nach Gran Canaria. Würden wir nochmals hinfahren? Nein. Denn entweder mögen wir einen perfekten Strand oder einen perfekten Pool. Und wenn schon alle Stricke reißen, dann wenigstens eine tolle Bar mit Musik, draußen mit bunten Lichtern usw. Da das alles nicht auf dieses Hotel passt, können wir das Hotel nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Ein trotzdem toller Urlaub in diesem Hotel ging zu schnell rum, lag auch an den neuen Bekanntschaften. Wir grüßen: Mandy & Patty, Kim und Mareike, Dirk plus Kids (Jana und Franzi). Was ne Truppe :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier wurde geschrieben, dass die Zimmer zu klein seien. Hmm, klein ist relativ. Es ist ein Bad, ein kleiner Flur, ein Schlafzimmer mit 2 Kommoden und einem großen Schrank mit 20 Kleiderbügeln, einem Tisch, 2 Stühlen, Balkon ebenso mit Tisch und 2 Stühlen. Koffer, Schuhe und Taschen hatten Platz. Man konnte sich immer noch bewegen. Mehr ist nicht nötig. Insofern, passte es uns. Das Bad hat Bidet, ein Waschbecken, eine Toilette und eine Duschwanne mit Badevorhang. Ja, geht sicherlich besser, aber alles im Rahmen. Die Klimanalge kühlt schon, aber halt nicht auf 16 Grad. Was echt toll ist: Man braucht keine Karte in einen Schlitz stecken, damit Strom und Klimaanalage laufen. Ergo: morgens die Klimaanlage anmachen, den Ventilator anmachen und man hat am späten Nachmittag ein kühles Zimmer. Oder mal tagsüber Akkus aufladen usw. Alles kein Thema. Die Putzfrauen machen die Klimaanlage auch nicht aus. Der Safe ist wie immer ganz unten im Schrank und hat einen Schlüssel. Da man aber eh einen Schlüssel für das Zimmer bekommt (keine Karte), ist das auch nicht wild. Hat man halt zwei Schlüssel. Tja, wieviel Sonnen wegeben wir: 5 Sonnen für das Zimmer,die Ausstattung, Sauberkeit usw. 0 Sonnen für die Hellhörigkeit. Da der letzte Punkt für uns mehr Gewicht hat, vergeben wir gnaden 3 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wurde schon viel geschrieben, ich beschränke mich auf Neues: Die Auswahl ist jeden Tag anders; geschmacklich gut und alles wird frisch zubereitet. Die endlosen Selbstbedienungsstellen fehlen, was kein Manko darstellen muss. Kurz um: Es war stets lecker, frisch, warm und abwechslungsreich. Es gab Rindersteaks, Putensteaks, Hühnerteile, gebratene Leber, Fischfilets, Schweinshaxe, Paella (Reis und Nudeln), Pasta, Pizza, grooooße Salatbar, Nachtischbuffett, usw usw. Das wäre jetzt eine endlose Liste. Durch die kanarische und andalusische Küche im Roque Nublo Restaurant (gleicher Eingang wie das andere; internationale Restaurant, nur einmal gehts links rum, einmal rechts rum in einen eigenen Speisesaal) war der Geschmack auch stets anders. Leider ist die Auswahl geringer als man das von anderern Hotels kennt. Alles noch im Rahmen aber es geht auch besser (ich empfehle das Atlantica Imperial auf Rhodos. Hui, da war das Mittagessen besser als das Abendessen im Riu. Auch all inc wohlgemerkt !). Der Obstsalat wurde hier bemängelt; es sei Dosenobst. Das ist die halbe Wahrheit. Ja, es ist Dosenobst (Pfirsich) aber der Rest ist frisch. Also eine bunte Mischung. Sauberkeit, Freundlichkeit, Auftreten des Personals und auch die Gäste alles gut. Frühstück: Alles, wie man es kennt. Für Engländer und Deutsche gleichermaßen gibt es alles. Einmal in 10 Tagen gab es frisch gepressten Saft; ansonsten aus der Karaffe. Ich erkenne die Logik nicht. Aber sei es drum. Ich brauche nicht jeden Tag frisch gepressten Saft. Was wirklich stört: Die Beschilderung der Speisen. Ok, ich erkenne halbwegs, ob es Nudeln oder Reis ist, aber welche Salate da gezaubert worden sind, oder was morgens die kanarische Kaktusmarmelade ist, das bleibt jedem selbst überlassen herauszufinden. 8 Marmeladenfarben gab es. Na, was ist was? Salate: Sieht gut aus, schmeckt, Schatz hol Dir den dritten von links, der ist lecker. Hmmm, auch das ist bestenfalls mittelmaß. Die Liebe fehlt hier komplett. Kommen wir mal zum Reitzhema: All inc. 24 Stunden. Auf den Beschilderungen und auch im hauseigenen Prospekt stehen die Öffnungszeiten. Ab 24:00Uhr ist alles dicht, die Disko hat noch auf bis 1:30 und dann Schluss. Wo ist also das 24 Stunden abgebot? Nach einer TUI Tour kamen wir um 23:00 Uhr im Hotel an und fragten, wo man noch einen Snack bekommt. Da hieß es: Sorry, das muss man einen Tag vorher bestellen. An der Rezeption sagte man uns, im Restaurant Atlantis kann man was essen. Also kam meine Frau um 3 Uhr auf die Idee (wir saßen in einer Gruppe draußen, sich eine Cola zu holen. Das fand die Putzfrau nicht lustig und beschwerte sich bei der Rezeption. Daraufhin durfte sie sich eine Cola ziehen, dann wurde abgeschlossen. Zum Glück haben wir auf dem Boot nach Teneriffa diese Gummiadler gekauft, falls es im Hotel nichts gibt. Andere Gäste wussten auch nicht, wo denn das 24 Stunden Abegbot nun sei. Am letzten Abend war es dann so weit: Die Lösung nahte. Ein Gast erzählte uns, dass die Bar in dem Raum, wo die Abendshows stattfinden, bis morgens auf hätte. Sein Sohn würde jeden Morgen da rausgewankt kommen. Aha - komisch, das weiß wohl niemand im Hotel. Steht auch nirgendwo. Dort ist auch ein Kühlschrank mit Hotdogs und Burgern, die warm gemacht werden, wenn man um diese Uhrzeit Hunger verspürt. Warum sagt das dem Gast niemand? Warum stehen die Öffnungszeiten überall ohne Hinweis auf diese Bar? Wenn man das wüsste, könnte man ja reingehen statt draußen unter den Hotelzimmern sich zu unterhalten, was definitiv die anderen Gäste stört. Da hört meine Logik auf. Ich will ja nicht jeden Abend bis zum Morgenaufgang in eine Pressbetankung übergehen. Aber wenn man erst um 11 heimkommt und nette Leute kennengelernt hat, dann sitzt man halt auch mal bis 2-3 Uhr zusammen und quatscht. Deshalb: nehmt diese Zeilen als Tipp. Ihr wisst jetzt, wo man was bekommt. (Dirk, Dir noch tolle Resttage, Du weißt ja, wo die Bar nun ist *gg*) Die Cocktails: Leute, was heißt hier in Fertigmischungen in Platikkanistern. Natürlich haben die 10 Plastik-Barflaschen, die vorher mit den Säften und Alkohol gemischt worden sind. Die Bar wird jeden Abend überrannt. Da können die Barkeeper nicht jedem sein persönliches Cocktail Arangement zaubern. Trotzdem wird das mit Eis nochmals in den Mixer geschüttet, und dann in ein Glas geschüttet. Dazu noch ein Schuss Alk mehr, wenn das möchte. Aber die waren schon ok. Es gibt auch alkoholfreie Cocktails !!!!! Geschmacklich waren die Cocktails sehr wohl zu unterscheiden. Die Longdrinks haben eine 1/3 Alk - 2/3 Softdrink Mischung. Manchmal auch 50:50 Weiterhin gibts Sekt wenn man will, Schnaps usw. Da wird jeder glücklich. 5 Sonnen für das Essen, 3 Sonnen für die Bars. Macht zusammen 4.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit ist stets TOPP gewesen. Man spricht alle Sprachen; Zimmerreinigung ist schnell und gut. Bei der Begrüßung durch TUI stellte sich der Hoteldirektor vor und wies daraufhin, dass man sich stets an ihn und die Kollegen wenden könnte, wenn etwas nicht stimmte. Auf Wunsch würde auch bei einer Lebensmittelallergie ein spezielles Gericht gekocht werden. Am 2. Tag rief die Rezeption an und erkundigte sich, ob alles i.O. sei. Rundum: alles toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Meer - aber nicht am Strand. Laufzeit zum Leuchtturm langsam mit Flipp Flopps - 9 Minuten. Vom Leuchtturm zu der ersten Garnitur an Liegen nochmals 7 Minuten. Der Strand ist dreckig, voller Algen und die Strandpfleger sind stets bemüht (bewusste Formulierung), aufzuräumen. Klappt aber nicht. Die Schirme sind verrottet, die Metallgestänge verrostet. Unglaublich, was sich seit unserem letzten Aufenthalt 2004 dort verändert hat - nichts. Nur schlechter geworden. (Preise wie damals: 2,50 pro Liege bzw. Schirm). Dazu noch der aufdringliche Obstverkäufer, die Nordafrikaner mit dem Schmuck und den Uhren. Und auf dem Weg zum Strand entlang der Promenade die Wegelagerer, welche diese Time-Sharing Appartements loswerden wollen. Alternativ kann man zum Strand nach Playa del Ingles fahren, aber dann kann man sich dort auch gleich das Hotel nehmen. Die Promenade ist toll geworden; sieht toll aus, Markenläden, Ramschläden, Bars, Restaurants. Durch das All inc. Angebot haben wir diese aber nicht getestet und gehen auch nicht in die Bewertung ein. Transfer vom Hotel: 30-40 Minuten, je nachdem , wie viele unterschiedliche Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich dachte ja, die Leute haben ein Problem, wenn die sich hier über den Pool beschweren. Aber..... es ist alles wahr. 3 Pools steht im Prospekt. Hmmm, also offensichtlich ist das so entstanden. Man hat ein Areal gekauft, das Hotelgebäude gebaut, den Garten angelegt und dann kam einer und sagte: "Und was ist mit dem Pool?" Oh, müssen die sich gedacht haben: Wir baggern ein Loch, trennen es mit Mauern ab und machen daraus 3 Pools. Zum Schwimmen taugt das Nichts. Die Bademeister sind nicht da oder haben keine Lust. In allen Pools wird von der Seite gesprungen, Ball gespielt, Eltern benutzen den tiefen (1,30 Meter) Pool für Ihre Kleinstkinder und beschweren sich dann, dass Jugendliche Ball spielen.Und was macht das Hotel? Nichts. Die Brühe hat 26 Grad, manchmal auch mehr. Abkühlung gibt es nicht. Man muss sich zu helfen wissen. Man kann auf der Stelle hüpfen, das macht auch Spass. Die Liegen sind in mehreren Reihen dicht an dicht hintereinander. Das ist so heftig. Ich bin echt kein Mecker-Paule, aber das ist unter aller Kanone. Die Lautstärke ist sehr heftig, alle reden, Kinder schreien, keine Musik. Zum Glück hat die Hotelleitung am Anfang des Hauptgebäudes eine Reihe mit Liegen hingestellt. Da hat man auch um 9 Uhr ohne Reservierung noch was bekommen. Ist halt ein strategisch ungünstiger Platz. Alle laufen vorbei, zu den Bars, Pools usw. ist es auch länger zu gehen. Aber hey, man hatte dort Ruhe. Die Abendshows sind nichts halbes und nichts ganzes. Haben wir alles von anderen Anmitationsteams und Laiendartsellern viel besser gesehen. Schade. Die Truppe ist echt lustig, aber die Shows sind nix. Schade, wir müssen hier leider 2 Sonnen vergeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph Und Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2