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Darius (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Keine Performance!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die wirklich schöne und mit vielen Bäumen und grünen Flächen angelegte Hotelanlage hätte deutlich mehr Potential und Möglichkeiten. Das Hotel liegt ca. 35 Minuten entfernt vom Flughafen an einer weitläufigen kleinen Meeruferstraße entlang des Atlantiks. Es sind ca. knapp 8 Minuten Fußweg zum beliebten Shoppingcenter umgeben mit kleinen Bistros und Restaurants. Gleich im Anschluss kommt dann das Meer mit vielen Liegestühlen (kostenpflichtig!) entlang der Dünen. Dort kann man den Sonnenuntergang genüsslich auf sich angenehm wirken lassen. Wir waren 12 Nächte im Hotel Mitte bis Ende Januar 2017 mit zwei 5 jährigen Kindern ER waren zu dieser zeit ca. 75-80% Gäste der älteren Generation im Komplex (65+), einige Familien und wenige Pärchen zu sehen. Positiv ist uns aufgefallen: Das Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) bewerten wir zwischen gut und sehr gut. Buffet war stets aufgefüllt, Qualität des Essens gut, der Service zwischen gut (wenn das Personal Lust hatte) ansonsten durchschnittlich (bemüht) Die Pools: Es gab einen beheizten Pool (ca. 1,3 Meter Tiefe), der Kinderpool war anfangs kalt, später etwas wärmer, der Babypool war klein und warm, der zweite große Pool war saukalt! Der war die 12 Tage lang leer! Das Wasser im Pool am "Deck" (beim Altlantic-Restaurant war frisch. Liegestühle: Um die Pools in der Gartenanlage: absolut ausreichend und genügend Auswahl. Am "Deck", ganztags belegt von den Unverbesserlichen! Animation: Hier ist der Begriff "Soft-Animation" angebracht. Die Animateure sind nett, reißen sich jedoch nicht die Füße raus. Der Kid-Club war ausreichend in der Bewertung. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer, getrennt mit einer Tür, mit Garten- und Meerblick frontal, direkt über der Open-Air-Showbühne. Fitnesscenter: Klein, überschaubar mit drei Laufbändern, drei Bikes und einigen Geräten. Keine Hanteln Wellnessbereich: vorhanden Getränke an de Bars: durchschnittlich bis gut Top: Für gehbehinderte Gäste gab es immer kleine Fahrmobile zum ausleihen, die Anlage ist rollstuhlgerecht gebaut! Es gab 5 Fahrstühle Wetter zu diesem Zeitpunkt: Kalter Wind, manchmal bewölkt, sonnige Stunden täglich ca. 4-5 Stunden, Temperatur ca. 16-21 Grad über de Tag hinweg. Ausflug: Wir mieteten uns einen Tag einen Mazda für ca. 83,00 Euro mit Versicherung und haben uns die Berge etwas angesehen und sind an der Küste entlang gefahren. Das war interessant und aufregend (die kleinen Straßen in den Bergen!) Negativ: - Unser Zimmer war schon deutlich in die Jahre gekommen. Es war hellhörig, das Bad für vier Personen zu klein, Tür nicht zum abschließen. Wenn Abreisende um 6.00 Uhr früh Ihre Koffer selber transportierten, dann wurde man aus dem Schlaf gerissen. Um 7.00 Uhr früh kommt dann das Bodenpersonal und schiebt die Tische das Vorabends in die richtige Position. Es ist dann an Schlaf nicht mehr zu denken! Die Betten waren abgenutzt und waren leicht verschiebbar. Wenn man im Schlaf in die Mitte rollt, kann es sein, dass die Betten trennen und man liegt am Boden! Generell vermitteln uns die Zimmer einen eher einfachen Zustand. Schmutz in den Zwischenräumen (Klimaanlage), alte Vorhänge, Fliesen und Fugen verschmutzt und beschädigt etc. Aus einer warmen Dusche kam plötzlich glühend heißes Wasser! Für Kinder brutal gefährlich! Zimmerservice: war vorhanden, erst auf Beschwerde wurde es besser Essen: Beim Buffet: fast immer das selbe Essen! Essenszeiten: 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr Frühstück und Abendessen 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Das ist gewöhnungsbedürftig, habe ich so noch nie in einem Tui-Hotel erlebt! Shows am Abend: teilweise sehr laut (Open-Air) bis 23.00 Uhr, immer die selben Bands, das wird dann nach 8 Tagen auch langweilig. - Service: absoluter Durchschnitt, erst auf Druck wurde es besser Der Witz des Hotels: Der Wellnessbereich! Eine Dampfbad mit Chlor-Wasser, dunkel, lauwarm und ohne Sicherheitsschalter, ein Sprudelbecken, lauwarm und vier Hartschalen-Liegestühle in einem dunklem Raum, nicht gerade wirklich einladende. Keine Umzugsmöglichkeiten (nur die Toilette und Dusche, keine Spinds) Wer hier Sport machen möchte oder sich einen schönen Nachmittag im "Wellnessbereich" gönnen möchte ist hier fehl am Platz. Massagen und Anwendungen gegen Gebühr sind gut! No go: Liegestuhlreservierungen am "Deck". Hier stehen die Unverbesserlichen Urlauber (Deutsche, Engländer und Holländer) im angemessenem Wettstreit um die Liegestühle an der Front um ca. 7.30 Uhr auf und besetzten die "Check-Points". Das macht dann keinen Spaß mehr, tagsüber keine Möglichkeiten als normale Gäste zu haben, sich auch hier mal ein windruhiges Plätzchen zu suchen. Die Pools: zu kalt, einfach traurig! Die Animation: teileweise emotionslos und lustlos, zwar sehr nett, aber nicht zwingend. Überrascht waren wir von den Uhrzeiten: Beginn 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Tolle Arbeitszeiten für das Animationsteam! Positiv: Das Bemühen des Managers war deutlich erkennbar und Tui hat sich auch verständlich gezeigt und uns Lösungen angeboten (z.B. Hotelwechsel) Fazit: Kein Preis Leistungsverhältnis! Leider! Schöne Anlage-viele Möglichkeiten-wenig Aufwand.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Januar 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Darius
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im ClubHotel Riu Gran Canaria zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und sich durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer entsprechend der vorgegebenen Richtlinien isoliert wurden. Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass RIU ununterbrochen an der der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Es werden im Durchschnitt circa acht Hotels pro Jahr renoviert. In unseren Resorts ist es nicht gestattet Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager