Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Klasse Hotel mit gutem Essen und super Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt am Meer nur durch den Panoramaweg vom Meer getrennt.Wir hatten das Zimmer 3043 gebucht mit herrlichen Blick auf das Meer und den schönen Garten des Hotels.Die Poolanlage war für die vielen Gäste des Hauses etwas zu klein geraten, die Liegestühle waren sehr eng zusammen gestellt was uns ein bischen gestört hat. Die Anlage verfügt über drei Pools mit einer Tiefe von 1,35m und einer Wassertemperatur von 25°während unseres Aufenthaltes.Der Kampf um die besten Liegeplätze begann sehr früh am Morgen mit dem belegen der Liegestühle durch Handtücher,Liegestühle waren jedoch genügend vorhanden nur nicht in der ersten Reihe. Es gibt zwei Poolbars, in der einen gibt es Getränke und Mittagessen in der anderen nur Getränke, Kaffee und Cocktails. Die Getränke empfanden wir als absolut OK von Cola über Fanta,Mineralwasser, Eis und klasse schmeckenden Cocktails gibt es ein breites Sortiment an flüssigen Nahrungmitteln. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt,die Handtücher ausgetauscht der Zimmerservice war sehr gut,an der Rezeption konnte man sich Wasser holen zu jeder Tages und Nachtzeit ein guter Service. Wollte man an den Strand und zu den Dünen war man ca 20 Minuten unterwegs, ein wunderbarer Spaziergang um die Kalorien etwas abzubauen bei All-Inklusive. In der Anlage waren während unseres Aufenthaltes hauptsächlich Deutsche,Holänder und Engländer Gäste des Hauses, auf Grund der Herbstferien waren sehr viele Familien mit Kindern anwesend was zur Unterhaltung an den Pools beigetragen hat insgesamt ein guter Mix zwischen jung und alt. Unser Urlaubswetter war einfach super, jeden Tag blauen Himmel Tagestemperaturen 28-30°. Das Preis-Leistungverhältnis war Top, es war ein sehr schöner Urlaub im Clubhotel RIU Gran Canaria wir kommen wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Umfang und Ausstattung ausreichend Für die Wäsche gab es genügend Platz, hervorzuheben ist der kostenlose Safe und Kühlschrank für die eigenen Getänke. Das TV-Programm war für uns ebenfals ausreichend ARD,ZDF,Sat1,RTL Eurosport und Super RTL wurde empfangen eine ordentliche Auswahl deutscher Sender. Die Zimmer wurden täglich perfekt gereinigt darum viel Lob an unsere Putzfrau.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei große Restaurants im Haupthaus und ein Poolrestaurant wo man (in Badekleidern) sein Essen Mittags, und auch Abends einnehmen kann. In einem Restaurant werden täglich Internationale Gerichte mit reichlicher Auswahl angeboten Fleisch, Fisch,Gemüse, Salate und Desserts bis zum sattwerden. Im zweiten Restaurant wird man mit andalusischer,und kanarischer Küche verwöhnt. Im Poolrestaurant kann man abends auf Vorreservierung mal mexikanisch oder asiatisch essen gehen was von uns nicht genutzt wurde. Die Kellner waren immer gut gelaunt, sie bringen Wasser oder Wein unaufgefordert an den Tisch, schmutziges Geschirr wurde sofort abgeräumt,und die Oberkellner erkundigten sich jeden zweiten Tag ob alles in Ordnung ist, die Qualität der Küche war hervorragend ebenso der gesamte Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal fällt durch sein freundliches und hilfsbereites Erscheinungsbild auf. Beim Frühstück und Abendessen wurden wir vom Personal richtig verwöhnt,besonders hat sich Ruben hervorgetan immer ein lächeln und hilfsbereit. Die Baarkeeper an der Terassenbar immer ein Spass auf Lager auch bei viel Arbeit sorgten für gute Stimmung. Fremdsprachenkenntnisse gab es keine alle haben deutsch verstanden, die Handtücher im Bad und am Pool konnten jeden tag gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand 2 km ca 20 Minuten. Vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus ca 40 Minuten wobei immer wieder TUI Gäste in Hotels ausgestiegen sind. Geschäfte und Bars erreicht man schon nach 5 Minuten das Einkaufzentrum Varradero und das Casino liegen in unmittelbarer nähe zum Hotel, will man ins Zentrum nach Playa de Ingles stehen vor dem Hotel Taxis bereit die einem für ein Paar Euros ins Zentrum fahren. TUI bietet im Hotel auch einige Ausflugmöglichkeiten an, die wir jedoch nich in Anspruch genommen haben


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag Animation,Wasserball,Wassergymnastik Dart und Voleyball. Jeden Abend 21,45 Uhr war im großen Saal eine Vorstellung für die Gäste Akrobatik,Folklore und Unterhaltung für eine Stunde angesagt. Für jüngere Gäste gab es noch eine Disco von 23-1,30 geöffnet. Die Wasserqualität in den Pools war sehr gut, wurden sie doch täglich in der Frühe vom Personal gereinigt, dieser Service ist echt Top und nicht überall üblich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:5