- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Clubhotel Riu Gran Canaria ist ein sehr grosses Hotel mit 639 Zimmern, welches in einer schönen Gartenanlage mit mehreren Pools angelegt ist. Das Hotel wurde vor 2 Jahren komplett renoviert und ist dementsprechend modern und komfortabel. Das Hotel bietet All Inclusive: Frühstück, Mittagessen, Snack und Abendessen, sowie alle Getränke inklusive. WiFi ist verfügbar, aber leider kostenpflichtig, nur in der Hotellobby während maximal 90 Minuten am Tag kostenlos. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, alle Altersklassen sind vertreten. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche, Holländer und Skandinavier im Hotel. Handy-Erreichbarkeit gut, WiFi gut- aber kostenpflichtig ausser in der Hotellobby (90 Minuten am Tag, aber man darf sich nur 1x in 24 St. einloggen, was ja ein Witz ist, daher war ich gezwungen zu bezahlen um mit meinen Kindern zu Hause in Kontakt bleiben zu könnnen: 20.- für 1 Woche). Das Wetter Anfang März war sehr gut, sonnig über 20°C. Das Preis -Leistungsverhältnis hat für mich nicht ganz gestimmt. Für den Preis den wir gezahlt haben, haben wir anderswo schon bessere Qualität bekommen. Wir haben daraus gelernt, dass wir keine "All-Inklusive" Urlauber und auch keine "Club-Hotel"-Urlauber sind. So gesehen haben wir einfach das falsche Hotel gebucht.
Sehr schönes, grosses modern eingerichtetes Zimmer mit schönem grossen Badezimmer. Ausreichend Platz alles unterzubringen. Eigene Terasse mit Gartenmöbeln und Wäscheständer. Die Sauberkeit war ok, aber nicht mehr. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig! Man hört alles, aber auch alles!!! Morgens hört man in aller Frühe schon das Personal, die An- und Abreisenden Gäste usw. Ich habe extrem schlecht geschlafen.....Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer mit Gartenblick auf das wir gerne verzichtet hätten....
Hier kann ich nur sagen: All Inklusive - Quantität auf Kosten der Qualität! Uns hat es nicht wirklich geschmeckt. Fairerweise muss man sagen, dass das Essen ok war, aber mehr auch nicht. Die Auswahl war auf den ersten Blick recht gross, auf den zweiten schon nicht mehr so wirklich und irgendwie gab es jeden Tag das Gleiche. Am Schlechtesten fand ich die Desserts: immer die Gleichen Törtchen und Cremeschnitten, sonst Obst, ein bisschen Käse (auch hier keine Abwechslung) und chemisch gefärbtes Eis. Sonst viel Salat, immer gegrillten Fisch, gegrilltes Fleisch...einige typische spanische und kanarisch Gerichte... Das Restaurant Atlantiko wo man reservieren muss ist einen Tick besser, genauso wie das Restaurant Kaori, was mich wirklich angenehm überrascht hat. Wir hatten uns keine Gourmetküche erwartet, sind aber aus der Türkei besseres von einem All-Inklusiv Hotel gewöhnt! Die Getränke, vor allemm die Alkoholischen waren wirklich lamentabel: billiger Wein, vorgefertigte Cocktails, dünnes Bier...Nur der frisch gepresste Saft (mehrere Sorten) morgens, konnte punkten.
Der Service im Hotel war im Allgemeinen recht gut. Leider war die Freundlichkeit der Angestellten in der Rezeption sehr gemischt. Bei unserer Ankunft wurden wir wirklich sehr freundlich und sehr herzlich begrüsst (leider weiss ich den Namen dieses netten Mitarbeiters nicht). Manche anderen Rezeptionsangestellten waren mit Momenten recht barsch und fast unfreundlich. Wir hätten gerne unser Zimmer gewechselt, was zum Garten lag in der Nähe der Bar, wo allabendlich bis 23 Uhr Live-Musik gespielt wurde und danach viele Gäste nach lange sitzen blieben...Leider wurde diese Bitte nicht mit grosser Begeisterung aufgenommen, obwohl laut unserem Reiseleiter mehrere andere Zimmer zur Verfügung standen. So bekamen wir letztendlich nur ein einziges Zimmer angeboten, was zwar sehr viel ruhiger gelegen war, aber eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer hatte, was uns auch nicht weitergeholfen hätte, da die Zimmer sehr hellhörig sind. So dass wir letztendlich in unserem Zimmer geblieben sind, auf Kosten unseres erholsamen Schlafes...Die anderen Mitarbeiter waren alle ziehmlich freundlich und hatten immer ein nettes Hallo auf den Lippen.
Die Lage ist sehr gut, direkt an der schönen Strandpromenande von Maspalomas gelegen. Vom Hotel aus kann man den Leuchtturm und die Dünen von Maspalomas problemlos zu Fuss erreichen. In der Nähe gibt es auch viele Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, Bars usw. Die Entfernung zum Flughafen ist etwa 30-40 Minuten mit dem Bus. in der Nähe des Hotes gibt es Anbindungen zum öffentlichen Transport, sowie Taxisstände und die Möglichkeit einen Mietwagen zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere schöne Pools, ein separater Kinderpool, viele Liegestühle in ausreichender Anzahl! Lametabal fand ich, dass die Liegestühle zum grössten Teil schon morgens früh per Handtuch reserviert wurden, obwohl das laut Schilder eigentlich verboten war. Hier wurde aber absolut nichts dagegen unternommen. Uns hat das nicht weiter gestört, da wir sowieso lieber etwas weiter weg vom grossen Trubel liegen wollten. Der Zustand der Anlage ist top, sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |