- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Frisch renoviertes Hotel mit viel Komfort. Wir hatten ein Zimmer zur Gartenseite (wie gebucht). Im Zimmer großer Wandschrank mit normalen Kleiderbügeln (nicht diese blöden Dinger zum Einhängen) und eingebautem Safe (eigener Code), Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen, darunter Schrank mit sechs großen Schubladen und eingebautem Kühlschrank, zwei Sesseln und kleinem Tisch. Breite Betten (je 1,10 m) mit einer 25 cm dicken Matratze, zwei Nachtschränkchen mit jeweils zwei Schubladen. Sogar an die freundlichen Reinigungsdamen (bei uns war es Antonia) wurde gedacht, die Betten können hochgefahren werden und sind damit für die Damen rückenschonend zu bearbeiten. Großes Badezimmer mit großer Dusche im ehemaligen Badewannenbereich, Glasabtrennung und Glastür, WC, Bidet, Waschbecken, Fön, Schminkspiegel und viel Licht. Handtuchwechsel so oft man wollte. Auf dem Balkon zwei Stühle, ein kleiner Tisch und eine kleine Vorrichtung, um die kostenlos auszuleihenden Pooltücher zu trocknen (aber mehr als die beiden Pooltücher passt auch nicht drauf). Das Hotel ist ein 24 h All inclusive-Hotel, Speisen und Getränke so oft und so viel man wollte und alles in guter RIU-Qualität, keine Pansche. Hauptrestaurant Las Dunas für Frühstück, Mittag- und Abendessen, ebenso das Grill-Restaurant Atlantico im Poolbereich, wobei man hier den ganzen Tag über essen kann, sich allerdings fürs Abendessen anmelden muss (wie auch für das asiatische und kanarische Restaurant). Wir haben fürs Essen hauptsächlich das Hauptrestaurant besucht, nur tagsüber für Getränke die Liquid-, Pueblo- oder Cocktail-Bar. Abends Musik im Bereich der Cocktail-Bar, ab ca. 21.30 h bzw. in der Winterzeit wohl schon ab 21.00 h in der Bar Tivoli Shows, die vom Animationsteam erarbeitet und toll ausgeführt werden. Man kann sich vom Animationsteam den ganzen Tag über "bespaßen" lassen, man bekommt eine Liste mit Zeitabgaben für die einzelnen Aktivitäten, also kein nerviges Rumgerenne und Anquatschen. Einzig fehlt im Poolbereich eine Uhr, so dass man doch seine eigene Uhr immer im Auge behalten musste (war bestimmt bei der superteuren Renovierungsaktion nicht mehr drin). Altersmäßig waren die deutschen, englischen, französischen (usw.) Gäste im Bereich von 0,5 bis > 80 Jahre, auch Gehbehinderte haben in diesem Haus keine Probleme. Auch mit der deutschen Sprache kam man (teilweise mit Gesten) gut zurecht. Wir waren jetzt zum sechsten Mal auf Gran Canaria und zum ersten (aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal) in diesem Hotel. Wir planen jetzt schon den nächsten Urlaub dorthin.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |