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Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schöne Renovierung, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im letzten Jahr schon einmal hier und somit vor der Renovierung. Entsprechend groß waren unsere Erwartungen, nachdem das Hotel ab 1.4.2013 für 3 ½ -Monate geschlossen, renoviert und umgebaut wurde. Zimmer und Bad wurden sehr schön und modern eingerichtet. Entgegen anderen Bewertungen hatten wir ein Zimmer indem alles neu eingebaut wurde (von Bidet über Toilette incl. Brille usw.). Unser Bett war zweigeteilt (zusammengeschoben) und jeder hatte seine eigene Zudecke. Was aber nicht in jedem Zimmer so ist. Zimmer und Bad wurden neu gefliest. Dadurch waren die Zimmer auch entsprechen hellhörig (vorher war Teppich im Zimmer). Wenn dann noch jemand über oder nebenan nachts mit Stöckelschuhen rumläuft, kann man sich wohl vorstellen wie „angenehm“ das ist. Reinigung der Zimmer war voll ok. Mal wurde um 8.30 Uhr mal erst um 14.30 Uhr das Zimmer gereinigt. Soviel zum Zimmer, was noch am positivsten war. Die gesamte Poolanlage und die Poolbars wurden erneuert. Das neue Restaurant Atlantico wurde auf die zur Promenade hin liegenden Bungalows aufgestockt. Das ist zwar sehr schön nah am Wasser mit gutem Ausblick, aber wohl nur in den Sommermonaten interessant. Im Dezember (in den 10 Tagen wo wir da waren) war das Wetter nicht schön. Es war oft bewölkt, hat geregnet und es war immer sehr windig. Um das morgendliche Gewusel im Hauptrestaurant zu entgehen, waren wir schon recht früh im Atlantico frühstücken. Jedoch war das auf einer anderen Art nicht sehr angenehm. Es zog an allen Ecken und es war recht kühl. Außerdem zogen die Kellner es lieber vor zusammenzustehen und ein Pläuschchen zu halten, als das Geschirr von den Tischen zu räumen. Wir waren zu viert an einem Tisch. Bei uns stapelte sich das Geschirr. Die Kellner sind 2-3 mal an unseren Tisch vorbei gelaufen, haben jedoch nichts mitgenommen. Damit wir Platz für neue Teller hatten, haben wir das Geschirr usw. dann selbst abgeräumt und das nicht nur einmal. Das Geschirr und die Gläser waren teilweise sehr verschmutzt. Dieser Zustand war nicht nur im Atlantico so, sondern auch im Hauptrestaurant und in den Themen-Restaurants. Einmal hatten wir zwei Weingläser auf dem Tisch an denen noch dick Lippenstift klebte. In einem 4 Sterne Hotel sollte doch so etwas nicht vorkommen. So etwas kann mal vorkommen, aber bitte nicht so häufig, wie wir es hatten. An Tellern, Gläsern, Besteck und Plastikbechern waren ständig irgendwelche Verschmutzungen. Zum Essen können wir nur sagen, dass wir kaum einmal richtig warmes, geschweige denn heißes Essen bekommen haben. Meistens waren die Speisen nur lau warm und auch nicht besonders gewürzt (aber dafür hat man ja Salz und Pfeffer auf den Tischen). Die Auswahl ist zwar groß, wiederholt sich aber ständig (bis auf einen Stand). Uns haben deshalb auch die 10 Tage voll gereicht. Jetzt noch ein paar Sätze zum Hauptrestaurant Dunas. Im letzten Jahr war das Hauptrestaurant noch in zwei Räumlichkeiten (rechts, links). Nun hat man aus dem linken Restaurant ein Themen-Restaurant gemacht (nur mit Reservierung an der Rezeption). Entsprechend voll ist es dann morgens und abends. Wir waren zu viert und die wenigen Vierertische wurden dann von 2 Personen belegt. In anderen RIU-Hotels kennen wir dass so, dass auf denn Tischen ein kleines Kärtchen steht (Bel. Mind. 3 Personen). Hier kümmerte es keinen Kellner wie die Tische besetzt wurden. Im Gegenteil, mit ein paar Euros wurden die Kellner „geschmiert“ und die Vierertische wurden, vor Öffnung des Restaurants, mit vollen Wein- oder Wassergläsern belegt. Somit hatten immer die selben Paare jeden Abend den selben Vierertisch (schön außen am Fenster) für sich. Der Oberkellner (helle Weste) zog es auch lieber vor seine Lieblingsgäste per Handschlag zu begrüßen, als sich um das gebrauchte Geschirr auf den Tischen zu kümmern. Auch hier haben wir mehrfach das Geschirr von unserem Tisch abgeräumt, um Platz zu haben. Wir haben nun schon etliche Male Urlaub in RIU-Hotels gemacht, aber in diesem Hotel war es der schlechteste Service in den Restaurants. Dazu gehören auch die 3 Themen-Restaurants. Am schlechtesten schnitt für uns der Asiatische-Themenabend ab. Auch hier Essen lauwarm, wenig Auswahl, geschmacklich nichts besonderes. Wir können das deshalb so beurteilen, da wir in anderen RIU-Club Hotels ebenfalls den Asiatischen Themenabend besucht haben und die waren viel, viel besser. Von den abendlichen „Shows“ waren wir auch sehr enttäuscht. Im letzten Jahr haben wir uns fast jeden Abend die Show angesehen. Dabei war viel Abwechslung, durch externe Gesangsgruppen oder Akrobatik-Gruppen. Jetzt wird das abendliche Show-Programm nur von den eigenen Animateuren gestaltet. Diese waren sehr langweilig und albern. Teilweise verließen die Gäste reihenweise die Show-Bar. Draußen, gegenüber der Hauptbar gab es jeden Abend Live-Musik. Zwei Gruppen (a 2 Musiker) wechselten sich täglich ab. Die Musik und die Reihenfolge der gespielten Titel waren immer gleich. Hier könnte man auch mehr Abwechslung rein bringen. Nach dem Umbau und der Renovierung ist es überall sehr zugig geworden. Außerdem stand nach den heftigen Regenfällen im Bereich der neuen Treppen (von den Seitenflügeln) zentimeterhoch das Wasser. Die Angestellten haben mit Abziehern das Wasser entfernt, damit die Hotelgäste trockenen Fußes zu den Restaurants gehen konnten. Ähnlich sah es auch auf den Wegen der Poolanlage aus. Im neuen Sitzbereich (außen) tropfte das Wasser durch die Decke. Vermutlich wird man nach und nach erst sehen, was bei dieser schnellen Renovierung für „Fehler bzw. Pfusch“ gemacht wurde. Fazit: Das Hotel ist zwar sehr schön und modern geworden (mit einigen Fehlern). Der Service und die Qualität der Speisen haben gegenüber 2012 sehr nachgelassen. Wir werden dieses Hotel, wenn überhaupt, auf keinen Fall in den Wintermonaten wieder buchen. In den Sommermonaten, wenn es morgens und am Abend wärmer ist, kann der ewige Zug vielleicht angenehm sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:38