Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024
Schöner und erholsamer Urlaub
4,2 / 6

Allgemein

Es gab 2 x einen unbegründeten Feueralarm um 5.30 Uhr. Sämtliche Gäste wurden aus dem Schlaf gerissen und rannten entweder zum Pool oder an die Rezeption. Jedoch hat es niemand für notwendig empfunden die Gäste zu informieren was da los ist. Das geht gar nicht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war ausreichend und die Betten und Matratzen sehr gut. Das Zustellbett unserer Tochter war ebenso groß und bequem. Wir hatten das Zimmer im linken Flügel mit herrlichem Blick auf den Leuchtturm und teilweise auf das Meer. Das Zimmer war in der 3. Etage und sehr ruhig. Das Badezimmer war ausreichend groß und hatte eine große Dusche. Jedoch war ständig das Duschgel leer, das sollte man beim täglichen Putzen des Zimmers überprüfen und ggf. auffüllen. Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, der jedem 2. Tag mit Bier, Fanta Cola, Wasser aufgefüllt wird. Das Zimmer konnte man mit Chipkarte öffnen. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer zufrieden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Es gibt verschiedene Restaurants. Das Hauptrestaurant, ein italienisches Restaurant, ein Asiate, ein Grillrestaurant und das Kulinarium. Die Themenrestaurants kann man über die App reservieren. Hauptrestaurant: Sehr großes und vielfältiges Angebot beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war sehr groß, Vorspeisen, Salat, Fisch, Fleisch, Obst Dessert, alles war in großer Menge vorhanden. Die Qualität war sehr gut, wer da meckert dem kann ich nicht helfen. Wir haben auch die anderen Restaurants besucht. Überall war es sehr gut. Das Kulinarium können wir empfehlen, jedoch mit Kindern würde ich in anderen Restaurants essen. Gut ist auch die Poolbar, wo es Kleinigkeiten wie z.B. Chicken Nuggets, Pommes, Hähnchenschlegel, Käse, Oliven, Fisch etc. gibt. Die Getränke waren o.k., jedoch die Cocktails sind aus der Maschine, da kenne wir von anderen Hotels eine bessere Qualität.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das gesamte Personal war sehr freundlich. Auch zu Kindern ist man sehr freundlich und hilfsbereit. Mittlerweile kennen wir schon einige Mitarbeiter, die schon wie Freunde geworden sind.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • zu warm

Der Pool war groß, es gab verschiedene Pools und auch ein Kinderpool mit kleinen Rutschen. Ein Teil des Hauptpools wurde jedoch in unserer Zeit 2 x gesperrt, da Kinder Ihr Geschäft im Pool verrichtet haben. Können da die Eltern den Kindern keine Schwimmwindel anziehen? Am Pool finden einige Attraktionen statt wie. z.b. Wassermatte laufen oder Bingo Special.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Sehr schöner Sandstrand und sehr schöne Wellen. Jedoch muß am Beginn des Strandes mit Steinen im Wasser rechnen. Ich würde empfehlen, etwas in Richtung Dünen zu laufen, da gibt es keine Steine.


Animation

Die Animation war vor dem Umbau des Hotels RIU Gran Canaria wesentlich besser. Es gab am Pool eine Schaumparty, die es nun nicht mehr gibt. Ebenso gab es am Infinity Pool abends eine Schaumparty mit Musik, Tanz und Unterhaltung, was es nun ebenso nicht mehr gibt. Damals wurde von Laura ein sehr schönes Musical mit Kindern einstudiert, die das Musical am Abend den Gästen präsentierten. Das war für die Kinder ein Highlight, ebenso für die Eltern und das gesamte Publikum. Danke Laura, das war immer sehr sehr gut. Gibt es nun leider nicht mehr. Die Neon Party und die White Party am Freitag ist der absolute Horror. Auf Nachfrage bei der Reiseleitung wurde uns mitgeteilt, dass dies nun ein neues Konzept von RIU ist. Ich kann dazu nur sagen, dass eine solche Veranstaltung in diesem niveaulosen Stil in einem RIU 4 Sterne Hotel nichts verloren hat. Dies gleicht einer Ballermann Fete auf Mallorca und ist laut ohne Ende. Viel Spaß den Gästen, die Ihr Zimmer und sogar eventuell mit Kindern im Hauptgebäude haben. Insgesamt wiederholen sich die Shows mehrmals, das kennen wir von anderen Hotels anders wenn man 14 Tage da ist. Früher (vor dem Umbau) gab es sehr schöne Shows mit Akrobatik, Zauberei, Tanz etc. Schade, dass es dies so nicht mehr gibt. Im Übrigen ist der angebliche Chef der Animation sehr arrogant und sagt nicht einmal "Hallo" wenn man diesem Herrn über den Weg läuft !! Das Animationsteam ist jedoch sehr professionell aufgestellt und sehr freundlich.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Wir haben uns ein Auto gemietet und sind nach Puerto Rico und Puerto de Mogan gefahren. Auch der Besuch des Aquariums können wir empfehlen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Bernd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Gran Canaria zu schreiben. Mit grosser Freude lesen wir, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass Sie durch den Feueralarm in den frühen Morgenstunden geweckt wurden. Es war jeweils ein Fehlalarm und kein Brand, welches mit hoher Sicherheit dennoch sehr ärgerlich für alle Beteiligten ist und wir bedauern es sehr, Sie als Gast gestört zu haben. Wir können Ihre Frustration durchaus verstehen. Da wir stets bemüht sind uns konstant zu verbessern, sind Ihre Eindrücke eine große Unterstützung für uns. Diese wurden bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Ihr positives Feedback über unsere Mitarbeiter freut uns. Schade nur, dass wir es ansonsten nicht geschafft haben, Sie als zufriedenen Gast zu verabschieden. Sollten Sie unserem Haus nochmals eine Chance geben, würden wir uns darüber freuen. Ansonsten möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager