Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schöner Urlaub, trotz Ecken und Kanten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit über 600 Zimmern gehört dieses Hotel zu den größeren seiner Art und individuellen Service sollte man hier nicht zu viel erwarten. Aufgrund der Vielzahl der Zimmer, ist mit einem hohen Aufkommen an Gästen und entsprechender Geräuschkulisse in sämtlichen Bereichen zu rechnen. Dieser Tatsache sollte man sich von Anfang an bewusst sein, wenn man dieses Hotel bucht. Das Hotel ist für typische AI-Bucher ok, für uns eher nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend, da man in solch einem Urlaub recht wenig Zeit im Zimmer verbringt. Was die Austattung und das Mobiliar betrifft, bezeichnen wir dieses Haus als in die Jahre gekommen. Um die Klimaanlage zu bedienen, kann man das Control-Panel direkt im Zimmer verwenden. Ärgerlich nur, dass die Klimaanlage offenbar zentral gesteuert wird und auf die Einstellung des Gastes nicht reagiert. Unser Balkon zeigte in Richtung Pool und Meer, was aber 70,00 € für die Woche extra gekostet hat. Ausgestattet war er außerdem lediglich mit Plastik-Bestuhlung. Eine unbefüllte Minibar gehört ebenfalls zur Austattung des Zimmers, schade nur dass sie nicht richtig kühlt. Der Safe im Zimmer ist zwar kostenfrei, jedoch mit Schlüssel (nix Zahlencode), den man zusätzlich mit sich herum schleppen muss. Viel Platz bietet der Safe leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Hauptrestaurants und 1 Poolrestaurant, was am Abend als sogenanntes Spezialitätenrestaurant diente (der mexikanische Abend hatte wenig mit Mexico zu tun, aber er war "feurig" und trotzdem gut). 1 Poolbar, Hotelbar im Saal und 1 Bar auf der Terrasse. Was die Qualität der Speisen angeht, bezeichnen wir diese mit zufrieden stellend bis gut. Das Abendessen, welches täglich in Buffetform angeboten wurde, stand immer in ausreichendem Maße und einer ansprechenden Optik zur Verfügung. Frühstück, Mittag und Nachmittagssnacks waren ebenso ausreichend wie abwechseln, was AI-Hotels betrifft. Sauberkeit und Hygiene, für ein 4-Sterne Hotel in Spanien ok. Küche landestypisch, andalusisch, kanarisch, international. Atmosphäre: AI-Clubhotel - laut, überlaufen, Massenabfertigung


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Aufgrund der Vielzahl von Mitarbeitern an der Rezeption sollte man annehmen, dass die Mitarbeiter ausgeglichen sind. Leider wirken die Mitarbeiter eher genervt und das Lächeln zum Teil aufgesetzt. Zimmerschlüssel werden auf Ansage der Zimmernummer bereitwillig, ohne jegliche Nachfrage, ob man denn wirklich berechtigt ist, den Zimmerschlüssel zu verlangen. Kurz: Auf Ansage erhält man im Grunde auch den Schlüssel eines anderen Gastes. Dies vermittelt eher ein Unsicherheitsgefühl. Auch nach einem Gespräch mit der Direktion änderte sich nicht wirklich etwas daran. Restaurant: In erster Linie möchten wir unseren Tischkellner Mario, an dieser Stelle, sehr lobend erwähnen. Er war stets außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Sehr guter AI-Service. An der Bar ähnelte alles einer Massenabfertigung. Cocktails die keine Cocktails waren (Fertigprodukte, die zusammen gekippt, abgefüllt, kurz zusammen gerührt und verteilt wurden), Bier schmeckte eher schrecklich (sowas wie "Dorada" oder "San Miquel" gibt es in diesem Hotel nicht) und Kaffee ist ein Grauen (Tipp: Kaffeetasse mit einem Espresso befüllen und mit heißem Wasser auffüllen - das erinnert zumindest ein wenig an Kaffee). Housekeeping: Die Zimmer wurden zügig gereinigt, die Gründlichkeit blieb dabei leider auf der Strecke. Sehr unappetitlich z. B. die Toilettenbürste, die in einer seltsam riechenden Lösung eingeweicht in der Ecke des Badezimmers stand. Duschvorhänge, zwar augenscheinlich sauber, aber man weiß nie wessen Körper sich zuletzt an diesem Vorhang schmiegte. Teppichboden im Wohnraum abgenutzt und mit wahrscheinlich Sonnenmilch-Rückständen etc. verunreinigt (Teppich eher unvorteilhaft und pflegeaufwändig in diesen Ländern). Die Ausgabe der Poolhandtücher ist auf den Zeitraum von 09:00 bis 12:00 Uhr beschränkt und somit unserer Meinung nach viel zu kurz. Außerhalb dieser Zeit hat man nämlich keine Möglichkeit an Poolltücher zu kommen. Fremdsprachenkenntnisse bezeichnen wir als gut (ein bisschen Deutsch oder Englisch konnte jeder Mitarbeiter).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Strandpromenade von Playa Meloneras (nur der Sandstrand fehlt - den erreicht man jedoch in nur wenigen Minuten zu Fuß). Wie der Name "Strand der Millionäre" schon aussagt, sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht unbedingt etwas für den "Kleinen Geldbeutel", dennoch findet man auch hier das ein oder andere Schnäppchen. Restaurants und Bars befinden sich nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Ausflüge sollte man auf eigene Faust, mit dem Mietwagen unternehmen, z. B. nach Puerto de Mogan (sehr schönes kleines Hafenstädtchen), in den Palmitos Park oder auf den Wochenmarkt von San Fernando (übrigens immer Mittwochs).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, da die gesamte Pollanlage sehr überfüllt war. Man füllte sich eher wie eine Sardine in der Büchse auf einer Technoparty.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:31-35
    Bewertungen:24