Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist gut. Nicht mehr und nicht weniger. Uns hat es gut gefallen, allerdings gibt es wie fast überall einige Schwachstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind renoviert. Allerdings eher halbrenoviert. Die Tür noch mit einem Schlüsselschloß aus den 80ern, die Klimaanlage und der Fön im Bad wurden auch alt gelassen, was uns sehr gestört hat. Bei langen Haaren unbedingt eigenen Fön mitbringen!!! Ebenfalls waren an der Decke einige Wasserflecken zu sehen. Die Toilette fiel fast auseinander und die Dusche war total undicht. Die Betten waren sehr bequem. Die Schränke an vielen Ecken bereits abgenutzt. Da hatten wir uns mehr von versprochen bei RIU 4 Sterne Standard. Alles in allem in Ordnung, aber eben auch nur in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war gut. Es war immer reichhaltig und schmackhaft . Nach einiger Zeit fehlt die Abwechslung, aber das ist wohl immer so im Urlaub. Die buchbaren Restaurants Atlantico und das asiatische Restaurant waren ok. Was uns am meisten gestört hat, war die Lautstärke und das Kantinenflair im Hauptrestaurant. Durch die hohen Decken war es teilweise unerträglich laut dort. Es fehlt etwas, was den Lärm abfängt.


    Service
  • Eher gut
  • In anderen RIU Hotels, in denen wir bisher waren, in der Gegend war die Atmosphäre herzlicher. Das fing an der Rezeption an und hat sich durch alle Bereiche gezogen - es war niemand unfreundlich, im Gegenteil, aber das geht besser. Mir fehlte das Lächeln auf den Gesichtern, wie man es aus anderen Hotels kennt. Leider lebt der Manager dies selber nicht wirklich vor...Die Reinigungsdamen wirkten durchweg total gestresst und haben teilweise sehr oberflächlich gereinigt. Mehrfach wurden frische Handtücher vergessen aufzuhängen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Meloneras an der Promenade ist sehr schön, genau wie der Ort selber. Die Anlage an sich ist sehr großzügig und sehr gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen waren sehr schön, sauber und es gab jederzeit irgendwo eine freie Liege, wenn man nicht unbedingt einen bestimmten Platz haben wollte. Leider auch hier sehr laut am Nachmittag. Das bringt allerdings die Gesamtgröße des Hotels mit sich. Die Animation war gut, wenn sie auch etwas planlos wirkte. Viele Aktivitäten wurden nicht angekündigt, auch für die abendlichen Shows wurde keine Werbung gemacht. Daher war z.B. die White Party ein totaler Reinfall...die haben wir vom letzten Jahr in einem RIU Hotel richtig toll in Erinnerung. Das Hotelmanagement möchte das aber wohl so. Die Aktivitäten und auch die Shows am Abend waren aber immer gut. Wir haben außerdem eine Safaritour über Tui gebucht. Das war ein toller Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage erneut auf RIU Hotels & Resorts vertraut haben. Mit Freude lesen wir, dass Sie unser Hotel gut fanden und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir nicht all Ihren Erwartungen gerecht wurden und entschuldigen uns für die genannten Unannehmlichkeiten. Bitte seien Sie versichert, dass der Eindruck welchen Sie gewonnen haben auf keinen Fall unserem eigenen Anspruch gerecht wird. Ihre Beurteilung hilft uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck und würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager