Alle Bewertungen anzeigen
Ruben (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schönes Familienhotel mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An sich schönes Clubhotel am Atlantikufer mit freundlichem Personal und gutem Service. Leider dennoch nicht 100% optimal. ✅ Sehr schöne Lage, direkt am Atlantik ✅ Sehr sauber, mit motiviertem Personal ✅ Sehr schöne Pools ( zuweilen leider überfüllt) ⛔️ Laut, Hellhörig, viele Kinder mit Familien ⛔️ Liegenreservierung am Pool ist offiziell verboten - interessiert aber keinen. Die Liegen werden teils schon am Vorabend reserviert. Die stumme Toleranz der Hotelleitung lässt dieses Problem in neue Dimensionen wuchern. ⛔️ Die Buffets bieten sehr viel Auswahl, sind aber tagtäglich dieselben. Bei der Zubereitung wird deutlich mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet, was sich leider im Geschmack niederschlägt.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige, modern gestaltete Zimmer mit kleinem Balkon, Fernseher, Klimaanlage, Minibar und schönem, ebenfalls sehr modern gestaltetem Bad. ✅ Sehr sauber! Sowohl das Zimmer, als auch das Bad waren nirgendwo schmutzig oder unansprechend. ✅ Geräumig: In Zimmer und Bad gibt es mehr als genügend Platz sich auszubreiten und die mitgebrachten Habseligkeiten zu verstauen. ✅Die Minibar: Sie gehört zum all-inclusive Angebot des Hotels und beinhaltet Softdrinks, Bier und Wasser. Sie wird im zweitägigen Rhythmus vom Zimmerservice aufgefüllt. Lässt man sein Zimmer jedoch an einem Auffülltag nicht reinigen bleibt die Minibar leer. ✅ Betten: Große Kingsize Betten mit sehr bequemen Matratzen. Die für diese Klimazonen üblichen Leintücher als Decken sind mehr als ausreichend. Für verfrorenere Zeitgenossen liegen aber stärkere Decken im Schrank parat. ⛔️ Hellhörig: Man weiß immer was die Nachbarn tun und wann sie es tun. Ab sieben Uhr morgens wird schlafen schwierig, da sich Abreisende mit Rollkoffern und der Zimmerservice mit seinen Gerätschaften gnadenlos denWeg ins Ohr Bahnen. ☣️ Erwähnenswert aber nicht wertend: Es ist definitiv ein Familienhotel mit dem dementsprechenden Kinderlärm. Dessen muss man sich bewusst sein. Wer Ruhe und Frieden sucht ist in diesem Hotel fehl am Platz.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viel viel viel, teilweise sehr lecker, teils weniger geschmackvoll. Für vier Sterne eher gut. Es gilt die 24/7 all-inclusive Regel im gesamten Hotel. Bei den Getränken werden ausschließlich hochwertige Markenprodukte verwendet. Das Hotel bietet vier Restsurants, wobei die beiden direkt nebeneinander liegenden Restaurant "Las Dunas" und "El Patio" vom Amiente und der Auswahl nahezu identisch sind und alles bieten von der Suppe über verschiedene Salatbuffets, verschiedene Hauptgänge, Desserts und Käse. Dazu kommt das etwas kleinere asiatische Restaurant "Kaori" welches zwei Tage im Voraus reserviert werden sollte. Dort gibt es europäisiertes asiatisches Essen, sowie Sushi. Als viertes steht das direkt am Meer gelegene Restaurant "Atlántico" zur Verfügung, welches im Prinzip auch dasselbe Essen bietet wie Las Dunas und El Patio, jedoch auch zwei bis drei mal in der Woche ein wenig kanarisches Essen beisteuert. Es gibt vier Bars an denen Cocktails bestellt werden können, sowie mehrere Getrankestationen an denen 24/7 Softdrinks, Säfte, Wasser, Tee, Kaffee und Bier bezogen werden können. ✅ Große Buffets mit viel Auswahl. ✅ Traumhaftes Ambiente im Atlántico mit Blick auf den Ozean. ✅Möglichkeit zwischen vier Restaurants zu wählen ✅ Großzügige Mischungen in Cocktails und Longdrinks ✅ Aussschliesslich hochwertige Markengetränke (alkoholisch und nichtalkoholisch) ⛔️ In drei von vier Restaurants dieselben Speisen. ⛔️ Die Qualität des Essens leidet unter der Quantität der Buffets.


    Service
  • Sehr gut
  • Für ein 4-Sterne Hotel definitiv 6/6 Punkten. Wäre es höherklassig würde es nicht ganz reichen aber so wie es ist ist der Service sehr gut. ✅ Sehr motiviertes Personal, welches immer freundlich und hilfsbereit ist. ✅ Hervorragende Fremdsprachenkenntnisse beim Personal mit Kundenkontakt. Gibt man sich als Gast Mühe mit ihnen spanisch zu sprechen vervielfacht sich die professionelle Freundlichkeit zu kanarischer Herzlichkeit. ✅ Die Rezeption ist international besetzt und hilft bei jedweder Art von Frage kompetent weiter. ✅ Auf Extrawünsche ging das Personal im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne ein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ✅ Direkt an der Atlantikküste gelegen mit traumhaftem Ausblick über das Meer. Speziell vom Adult-only -Infinitypool und dem kanarischen Grillrestaurant Atlántico aus. ✅ Zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten (Open-Air Kino, Casino, Spielhallen mit Airhockey, Billiard etc.) sowie der malerische Leuchtturm in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. ✅ Das Hotel selbst liegt ruhig und man bekommt vom Trubel nichts oder nur wenig mit. ⛔️Die Wege zum Strand sind lang. Das Hotel verfügt über keine eigene Strandanbindung, so müssen Minimum 10 Minuten Gehzeit eingeplant werden. ⛔️Nachtleben ist quasi nicht existent und durch die abgelegene Lage des Hotels nur mit längerer Taxifahrt zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruben
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Anliegen auszudrücken und ein detailliertes Feedback zu verfassen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Wir sind zu zufrieden zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels, sowie die Pools und Ihr Gästezimmer positiv in Erinnerung behalten haben. Außerdem macht es uns als serviceorientierte Hotelkette stolz, dass Sie unsere Rezeption und unser Personal sehr gut bewertet haben und die Sauberkeit unserer Einrichtungen schätzen. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns sehr, dass wir mit unserem Angebot an Speisen und Getränken Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, auch wenn wir herauslesen, dass die Vielfalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität in unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants prüfen. Unsere Clubhotels sind speziell für Familienurlaube ausgerichtet. Gerne würden wir Ihnen für Ihren nächsten Urlaub eines unserer „Adults Only“ Hotels empfehlen. Das exklusive Konzept unserer „Adults Only“ Hotels wird den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht, die ohne Kindern, aber mit dem Partner oder Freunden, den Urlaub verbringen möchten und bieten die hierfür komfortablen Einrichtungen. Wie Sie kommentierten, ist es in unseren Resorts nicht gestattet Sonnenliegen zu reservieren. Wir bedauern zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Abschließend möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie informieren, dass wir zur Zeit das Riu Vistamar auf Gran Canaria komplett renovieren. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager