Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Riu Clubhotel Gran Canaria ist ein sehr schönes 4-Sterne Hotel in Maspalomas. Die Anlage ist großzügig angelegt, sauber und auch die vielen Urlauber (ca. 600 Zimmer) haben sich angenehm verteilt. Unser 3-Bett-Zimmer (Doppelbett mit Zustellbett) lag im östlichen Teil der Anlage mit Blick auf den kleineren Pool. Es war relativ geräumig mit einem großen Bad. Hier aber ein paar Anmerkungen unsererseits: die Glasschiebetüre zum Bad ist sehr laut, da sie unten nur in einer ca. 5cm breiten Schiene verläuft. Dadurch schlägt sie immer hin und her und stört gerade in der Nacht die ganze Familie. Ein No Go unserer Meinung nach sind die Papierpäckchen zum Aufreissen für Shampoo und Duschgel! Ganze abgezählte 3 Stück für 3 Personen pro Tag! Erstens ist das nicht gerade der beste Beitrag zum Umweltschutz und sogar in einem Low-Budegt-Hotel bekommt man einen Spender für die Seife und Duschgel. Auch dass wir an 3 von 5 Tagen nur 2 Badetücher für 3 Personen bekommen haben, hat uns gestört. Das Essen war gut, man fand sich immer etwas am Buffet (Lachs zum Frühstück, Garnelen beim Silvesterdinner etc.) und durch die Aufteilung der Restaurants in El Patio und Las Dunas haben sich die Leute doch ein wenig beim Run auf das Buffet verlaufen... Die Getränke waren durchgängig Markengetränke und was uns sehr positiv aufgefallen ist, dass die Kellner egal ob in den Restaurants oder Bars sehr flott und freundlich waren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:36-40
    Bewertungen:76
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir schätzen jede konstruktive Kritik, da dies uns hilft unser Hotel in Zukunft zu verbessern. Bei Riu sind wir dazu verpflichtet unseren Gästen eine hervorragende Qualität unseres Essens und des Services zu bieten. Es freut uns sehr, dass uns dieses bei Ihnen gelungen ist. Wir bedauern es, dass Sie an manchen Tagen zu wenige Handtücher auf dem Zimmer hatten und das Duschgel nicht ausgereicht hat. Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie sich mit Anliegen dieser Art direkt an die Direktion oder die Rezeption wenden können. Wir versichern Ihnen, dass diese schnell handeln werden, um das Problem zu beheben. Bei der Ausbildung unseres Personals wird stets auf einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit geachtet. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren und sie als „flott und freundlich“ beschrieben haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer Riu Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager