Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Sehr schönes Hotel mit super Personal - zum 2. Mal
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel mit super Personal---zum 2. MalDas Hotel RIU CLUB GRAN CANARIA liegt in einer sehr ruhigen Gegend am Anfang von Meloneras, nicht weit vom Leuchtturm Faro entfernt. Es liegt direkt am Meer, nur getrennt durch die Uferpromenade. Es ist ein sehr großes Hotel mit einem 5 stockigen Haupthaus und zwei Seitenflügel mit jeweils 3 Stockwerken. Die Appartements befinden sich gegenüber dem Haupthaus auf der anderen Seite der Anlage. Dazwischen die große Hotelanlage mit den Pools und den verschiedenen Bars. Beeindruckend war die Grünanlage mit vielen Palmen, Kakteen und Blumenarrangements Das Hotel, sowie die gesamte Anlage waren sehr sauber und machten einen gepflegten Eindruck. Laut Auskunft der Rezeption kann das Hotel bis zu 1500 Gäste beherbergen. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Holland, sowie auch aus Frankreich, England, Österreich, Italien und Spanien. Der Altersdurchschnitt war sehr, sehr hoch. Es gab wenige Familien mit Kindern. Allgemein war es sehr ruhig. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu und wird von April bis Juni renoviert. Musterzimmer konnte man schon ansehen. Gäste, die das Musterzimmer gesehen hatten, waren begeistert. Wir hatten all inklusiv gebucht. Sollte Ihnen der Begriff „Manieren“ ein Fremdwort sein oder sie haben ihre Manieren schon vergessen, finden sie hier einige Gleichgesinnte. Folgende No Go mussten wir erleben: Beim Frühstücksbüfett wurde erst die Schärfe der Messer mit dem Daumen geprüft. Jedes Messer wurde nach der Prüfung zurückgelegt. Brötchen wurden nicht mit der Zange genommen, sondern nach verschiedenen Härtetests mit den Fingern ins Körbchen gelegt. Die Getränke wurden nach dem Zapfen geprüft und an der Zapfstelle sofort getrunken. Auch die Qualität der Oliven wurde zuerst am Büfett mit den Fingern geprüft. Anstellen am Büfett war ebenso für einige ein Fremdwort. Das Reservieren der Liegen mit mindestens 2 Auflagen habe ich bereits erwähnt. Die Terrassen-Bar war mit Plastikstühlen und Polstern für die Sitze ausgestattet. Hier gab es den Kampf um die Sitzpolster. Diese Polster wurden von den Sitzen entfernt und als Rückenlehnen benutzt. Daher sehr viele Stühle ohne Polster. Hier war das Sprichwort angesagt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Anmerkung: Auch ich bin knapp 70 Jahre alt und für mich bestehen noch Regeln. Fazit: Alter ist kein Verdienst Wahrscheinlich bedeutet „Club Hotel“ für viele ältere Menschen, dass sie sich benehmen wie zu Hause. Dies ist nicht abwertend für das Hotel, sondern für die Gäste, die wir erleben durften. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch, nach dem Umbau. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im Seitenflügel mit Blick zur Strasse. Ausgestattet war das Zimmer mit zwei Sesseln und einem Beistelltisch, eine große Kommode mit sehr vielen Schubladen, einem Fernsehapparat, einem großen Spiegel und natürlich Telefon. Ein Kühlschrank war in der Kommode eingebaut. Es gab mehrere deutsche Programme. Ein Doppelbett, zwei Nachttischchen mit Lampen und einem großen Kleiderschrank. Das Doppelbett konnte man in 2 Einzelbetten umgestalten. Die Matratzen waren etwas hart, für mich gerade richtig. Der Safe befand sich im Kleiderschrank. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt. Das Zimmer war sehr hellhörig. Man konnte das Fernsehprogramm der Nachbarn mithören, wenn sie nicht auf Zimmerlautstärke gestellt hatten. Wahrscheinlich hatten wir schwerhörige Nachbarn. Das Bad war sehr groß, mit Badewanne und Duschvorhang und Bidet ausgestattet. Ausreichend Ablage und ein riesiger Spiegel waren vorhanden. Ein leistungsstarker Fön ergänzte die Ausstattung. Handtücher wurden sehr oft gewechselt. Legte man sie auf den Boden wurden diese sofort ausgetauscht. Duschshampoo, Seife usw. wurde täglich ergänzt. Der Duschkopf hatte an der Seite einen Riss. Nach der Beanstandung an der Rezeption wurde dieser innerhalb einer halben Stunde ausgewechselt. Auch hier kann man nur positives berichten. Der Balkon hatte die gesamte Zimmerbreite und war durch eine Mauer vom Nachbarn getrennt. An den Möbeln konnte man schon Abnutzungserscheinungen erkennen. Mit dem Umbau werden diese Mängel behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zwei große Hauptrestaurants, das Restaurant ROQUE NUBLO und das Restaurant ATLANTIS, sowie ein kleineres Restaurant LAS BRISAS. Die zwei Hauptrestaurants befinden sich im Hauptgebäude des Hotels, das kleinere LAS BRISAS an einem der Pools. Die Speisesäle waren sehr ansprechend. Die Tische waren auch dieses Jahr, alle mit einer weißen Tischdecke eingedeckt. Abends hatten wir weiße Stoffservietten. Als Getränke zum Mittagessen und zum Abendessen gab es Weißwein, Rotwein Rossee, Bier und verschiedene alkoholfreie Getränke. Am Sonntag gab es Sekt zum Frühstück. Die Speisen am Büffet waren in der Art der Zubereitung und in der Vielfalt einmalig. Alle Arten von Fisch, wie Scampis, Garnelen, Muscheln, Tintenfisch und Thunfisch waren hier zu finden. Ebenso Fleisch vom Kalb, Rind, Lamm und Schwein in unterschiedlicher Zubereitung. Verschiedene Salate, Pizzen, Kartoffel- und Nudelvarianten gehörten selbstverständlich dazu. Allein zum Frühstück gab es bis zu 6 verschiedene Zubereitungen von Eiern. Das Nachspeisenbüffet war jeweils der krönende Abschluss. Es gab nie leere Tabletts. Immer wurde rechtzeitig nachgelegt, sodass es keine kalten Speisen gab. Die Teller waren alle vorgewärmt. Es gab nationale und internationale alkoholische und nicht alkoholische Getränke. Die Cocktails an den Bars waren bereits vorgefertigt. Das Frühstücksbüffet gab es im ROQUE NUBLO und im ATLANTIS. Kontinentalfrühstück etwas später in der Snack Bar LAS BRISAS. Mittagessen ab 12.00 Uhr in der Snack Bar LAS BRISAS und ab 13.00 Uhr im Restaurant ATLANTIS. Nachmittagssnacks ab 15.30 Uhr in der Snack Bar LAS BRISAS. Abendessen ab 18.00 Uhr: Im Restaurant ATLANTIS: BUFFET INTERNATIONAL von Montag bis Sonntag Im Restaurant ROQUE NUBLO: KANARISCHER ABEND: Dienstag und Mittwoch ANDALUSISCHER ABEND: Donnerstag und Freitag BÜFFET INTERNATIONAL: Samstag, Sonntag und Montag Im Restaurant LAS BRISAS: ASIATISCHER ABEND: von Montag bis Mittwoch, MEXIKANISCHER ABEND: von Donnerstag bis Sonntag Um 18.30Uhr die erste Gruppe und um 20.30 Uhr die zweite Gruppe. Für diese Abende mussten wir vorher an der Rezeption Plätze reservieren. Auch hier wurde alles in Büffetform gereicht. Die Tische waren mit farbigen Stofftischdecken und Servietten eingedeckt. Die Ober servierten, wie beim Abendessen im Hauptrestaurant, die Getränke. Hier herrschte eine sehr ansprechende Atmosphäre. Gegenüber dem LAS BRISAS , auf der anderen Seite der Poollandschaft gab es die POOLBAR. Wenn man die Hotellobby Richtung Park verlässt, befindet sich auf der rechten Seite die Terrassen-Bar mit sehr, sehr vielen Tischen und Sesseln. An der Hauswand entlang extra eine Reihe für die Nichtraucher. Im BAR SALON gab es abends ein Unterhaltungsprogramm mir Showeinlagen der Animateure. Wie es im Dienstleistungsgewerbe üblich ist, freute sich auch hier das Personal über ein kleines Trinkgeld. Die Ober an der Terrassen Bar bedankten sich durch Betätigen einer Hupe.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war auch dieses Jahr nicht zu überbieten. Hier konnte man keine Unterschiede feststellen; egal ob Rezeption, Service oder Reinigungspersonal. Ebenso die Schnelligkeit des Servicepersonals war einmalig. Kaum hatte ein Gast den Tisch verlassen, wurde sofort wieder neu eingedeckt. Es gab keine Wartezeiten. Sogar die Saalchefs waren dem Servicepersonal behilflich. Die Barkeeper hatten ebenso alles im Griff. Sie waren immer zu einem Späßchen bereit. Auch hier mussten wir nicht lange warten. Vordrängler hatten keine Chance.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ohne einen Badestrand. Zum Sandstrand von Maspalomas brauchte man durch Benutzen des Ausgangs an der Uferpromenade ca. 15 bis 20 Minuten. Dieser Ausgang war bis 22 Uhr geöffnet und wurde durch einen Mitarbeiter bewacht. Die nächste größere Einkaufsmöglichkeit, das CC VARADERO befindet sich auf halben Weg zum Sandstrand. Im Hotel selber gibt es einen Friseur und einen RIU SHOP. Zum Flughafen Las Palmas sind es 37 km. Die Busverbindungen in alle Richtungen sind sehr gut und auch sehr preiswert. Zum Busbahnhof hat man einen Fußweg von etwa 10 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseleiter angeboten. Wir waren mit den Linienbussen der Busgesellschaft Global unterwegs. Fahrpläne gibt es beim Informationsbüro neben dem Einkaufscenter CC. YUMBO. Unterhaltungsmöglichkeiten werden jeden Abend vom Hotel angeboten und zwar im Bar Salon.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sehr umfangreich. Unter Anderem gab es 2 Tennisplätze, 2 Volleyballplätze, sowie eine Bocciabahn. Man konnte Luftgewehrschießen, Dart oder Tischtennis spielen. Ein Animationsprogramm, verteilt über den ganzen Tag, egal ob für Erwachsen oder für Kinder wurde ebenfalls angeboten. Hier möchte ich die enorme Kreativität und die Freundlichkeit der Animateure erwähnen. Für Kinder gab es hinter der Pool Bar einen eigenen Bereich mit Pool, Spielplatz und dem Kinderclub RIULAND. 3 Süßwasserpools und 2 Whirlpools, teilweise unter Palmen, lagen zwischen der POOL BAR und der Snack Bar LAS BRISAS, umgeben von ausreichenden Liegen und Sonnenschirmen. Badetücher waren kostenlos und konnten täglich von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr gewechselt werden. Die Wasserqualität kann ich nicht beurteilen, da wir täglich am Strand waren. In der Hotellobby gab es eine Internetecke mit kostenpflichtigen WLAN, sowie eine TV Ecke. Zum Umziehen waren Kabinen vorhanden. Auch hier gab es die Unart der Gäste, dass bereits vor 7.00 Uhr das Reservieren der Liegen begann. Teilweise nicht nur mit einer, sondern gleich mit zwei Auflagen. Standen die Liegen nicht so wie gewünscht, wurden sie entsprechend verschoben, auch wenn man einen Weg versperrte. Wenn wir am Nachmittag vom Strand kamen, hatten wir das Pech, dass wir erst auf der anderen Seite der Pools Auflagen für die Liegen fanden. Erlaubten wir uns, zu fragen, ob die Liege noch frei ist, wurde nur unter Protest die Bildzeitung oder andere Reservierungsgegenstände entfernt (Bücher oder Gläser).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:66-70
    Bewertungen:21