- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein solides 4 Sterne Hotel mit einer schönen gepflegten Außenanlage, tollen Pools und mit direktem Meerblick.
Trotz Renovierung schon Gebrauchsspuren im Zimmer sowie Bad vorhanden. Ausstattung ist gut, Matratzen top (Gel-Unterlage). Die Zimmerreinigung ist oberflächlich, sichtbare Flecken sowie Staub wurden nicht entfernt. Die Duschhalterung hat sich nach zwei Tagen aus der Verankerung gelöst, wurde von der Reinigungskraft nicht weitergegeben an den Techniker/Rezeption. Der Ausblick vom Balkon war der Hammer, wir hatten Zimmer 5078. Genau mittig des Hotelgebäudes in der vorletzten Etage.
Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich. Ab ca. 09:00 Uhr ist es sehr voll und überlaufen. Es besteht die Möglichkeit im italienischen Restaurant ebenfalls ab 08:00 Uhr zu frühstücken, dass können wir nur empfehlen. Es ist dort etwas kleiner aber feiner und nicht so extrem voll. Das Buffet ist auch hier sehr umfangreich. Mittagessen kann man im Atlantico (mit Meerblick) sowie im Hauptrestaurant. Wir haben das Atlantico genutzt aufgrund des tollen Blickes auf das Meer/Promenade. Hier ist jedoch zu bemerken, dass Essen ist sehr eintönig, fast immer das gleiche. Das Fleisch zum größten Teil tot gebraten, stets gleiches Gemüse und beim Fisch ist es auch so. Das Salatbuffet ist super, das Dessert einfach gehalten. Getränke sind zum selber Zapfen, was mittags in Ordnung ist. Was aber für ein 4 Sterne Hotel ein „No Go“ ist, dass man den Wein aus Hartplatikbechern (die gleichen wie für Bier/Cola etc.) trinken muss. Hier sollte RIU umdenken, dass hat Ballermann-Feeling. Das Abendessen kann im Hauptrestaurant in Buffetform eingenommen werden. Hier kommt es auf den Kellner an (wir mussten mit einem diskutieren, nachdem wir die ersten Tage immer bedient worden sind) ob die Getränke serviert werden. Mit Pech muss die Selbstbedienung am Automaten stattfinden. Auch dies ist für uns keine 4 Sterne wert. Abends sollte es definitiv zum guten Service gehören, dass die Getränke serviert werden. Die Essensauswahl ist umfangreich, viele Speisen wiederholten sich. Die drei Hausweine (weiß/rose/rot) aus dem Zapfhahn sind eine Katastrophe und für Weintrinker ungenießbar. Auch hier sollte RIU wenigstens einen mittelmäßigen Wein servieren, gerade wo Spanien gute Weine anbaut. Es gibt die Gelegentlich italienisch, asiatisch und im Steakhouse einmal die Woche zu essen. Das italienische Buffet lohnt sich auf jeden Fall. Ambiente, Service und Essensauswahl sind super und hier werden etwas bessere Weine aus Flaschen serviert. Im Atlantico (Mittagessen) befindet sich abends das Steakhouse. Das Essen wird a la carte serviert. Als nicht Fischesser bekommt man hier leider keine Vorspeise. Es wird keine Alternative angeboten. Ansonsten war das Essen o.k., aber nichts herausragendes. Die Getränkeauswahl ist in Ordnung, die Qualität nicht. Alle Cocktails sind bereits fertig gemischt in Kanistern unter der Bar und werden per Schlauch in den Mixer gezapft. Positiv zu erwähnen ist die Mokkabar, hier werden Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato frisch zubereitet und entschädigt den sonst typisch schlechten Kaffee in Spanien. Schade ist es, dass nicht alle Getränkemöglichkeiten in der Barkarte vermerkt sind. Durch Zufall haben wir die Flaschen „Likör 43 und Ramazotti“ hinter dem Bartresen entdeckt, und waren glücklich darüber ein Originalgetränk genießen zu können. Während unseres Aufenthaltes hatten wir mit Bauchschmerzen zu tun, was unserer Meinung nach mit der allgemeinen Hygiene zusammenhängen muss.
Die Reklamationen (Zimmerwechsel, defekte Duschhalterung, Kakerlake im Bad) wurden nach Beanstandung von der Rezeption zügig behoben. Das Personal an der Rezeption sowie an den Bars war zum größten Teil sehr freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Die Umgebung ist super, direkt an der wunderschönen Promenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants/Bars gelegen. Die Lage ist perfekt für Ausflüge, ein Auto lohnt sich auf jeden Fall. Busanbindung in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage sowie der Infinitypool sind super schön, es werden ausreichend Sportaktivitäten angeboten. Wir haben diese aber nicht genutzt außer eine Massage im Spa. Diese war wirklich hervorragend. Sehr negativ zu bewerten ist das Reservieren der Liegen. Es ist unglaublich, dass die Liegen an den Pools bereits ab 04:00 Uhr morgens mit Handtüchern geblockt werden!!! Wenn man bis 07:00 Uhr am Infinitypool nichts reserviert hat, ist es nicht möglich dort zu liegen. Es ist furchtbar, dass man gezwungen wird diesen Scheiß mitzumachen. Die Metallliegen sind sehr unbequem und sorgen aufgrund des Gestells für den einen oder anderen blauen Fleck. Die abendlichen Shows sind zum größten Teil unterhaltsam. In diesem RIU Hotel findet jeden Freitag die RIU Neon Party oder RIU White Party statt. Hier sollte man wissen: Der Aufbau/Umbau beginnt Freitags bereits ab 06:30 Uhr morgens. Hier wird keine Rücksicht auf die Lautstärke genommen. Zu diesen Events werden Gäste aus anderen Hotels teilweise mit Bussen hergebracht. Bedeutet: Zuviele Urlauber, dadurch werden die Getränke weit im Voraus vorbereitet. Die Qualität leidet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marcel, Bitte nehmen Sie unseren Dank dafür entgegen, dass Sie sich für unser Riu Gran Canaria entschieden und sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns eine enttäuschende Erfahrung war. In unseren Augen sind Ihre Kommentare immer willkommen und helfen uns, uns zu verbessern. Wir werden Ihre Bedenken und Kommentare an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, um sie zu korrigieren und uns für die Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft in einer unserer Einrichtungen begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen eine noch befriedigendere Erfahrung zu teilen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Management