Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Teilweise gelungene Renovierung - doch enttäuscht
3,8 / 6

Allgemein

Renoviertes all inclusive Hotel/Club mit 639 Zimmer. Es waren überwiegend Familien da: sehr viele Spanier, Holländer, Deutsche, Engländer sowie ein paar Franzosen und Italiener Fazit: 4* RIU kenne ich anders. Als ausgewiesenes Clubhotel erwarte ich eine andere Animation egal ob für Kinder/Sport oder Shows. Abwechslung und Auswahl beim Essen muss besser werden und die Cocktails gehen gar nicht. Tja die Pools sind einfach zu klein, wenn das Hotel in der Hochsaison voll belegt ist - aber daran lässt sich wohl nix mehr machen - umgebaut wurde ja schon. PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT NICHT-für die gebotene Leistung ist das Hotel entschieden zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren wirklich schön. Modern ausgestattet mit schönem TV-Flat. Bad mit großer begehbarer Dusche. Schön aber nicht so praktikabel fand ich die Milchglasschiebetür im Bad. Wenn man nachts ins Bad muss, ist es natürlich im ganzen Zimmer hell und natürlich auch lauter, als mit einer richtigen Tür. Bad war ausreichend groß. Unser Zimmer mit Zustellbett sehr beengt und klein. Allerdings haben wir unsere Klamotten untergebracht und mehr brauchts nicht unbedingt - sind ja nur zum schlafen da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wo 24 Stunden all inclusive gewesen sein soll - weiß ich nicht - hätte ich aber auch nicht benötigt. Es gab ein Hauptresestaurant sowie 3 Themenrestaurants. Das Essen war eher besserer Durchschnitt und unter RIU standard. Es gab wenig Abwechslung. Die Cocktails haben nicht geschmeckt, da diese bereits in Plastikflaschen gemixt wurden und nur noch mit Eis fertig gestellt wurden. Ab besten hat man Wodka oder Gin + getrunken, da konnte man nicht viel falsch machen.


    Service
  • Eher gut
  • Beim einchecken haben wir sehr wenig Informationen erhalten. Deutsch konnten an der Rezeption alle. Das Personal war überwiegend freundlich. Die Zimmerreinigung war nicht besonders gut. Bereits beim Erstbezug war das Zimmer nicht gut geputzt. Das hat sich den ganzen Urlaub durchgezogen. Einfach die Betten gemacht und ein bisschen über den Boden gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Meer. Gerade vom Infinity-Pool, der Purple Bar oder dem Atlantik Restaurant hat man einen tollen Blick. Die Strandpromenade verläuft direkt am Hotel . Meloneras ist ein netter, ruhigerer Ort. Dennoch hat man genügend Einkaufsmöglichkeiten. Wer Action sucht muss nach Playa del Ingles - ca. EUR 5.-- - 6.-- per Taxi. Zum Leuchtturm und somit zum Beginn des Sandstrandes läuft man gute 10 - 15 Minuten. Direkt am Leuchtturm ist der Strand aber sehr voll, so dass man doch nochmal ein Stückchen weiter läuft. Der Dünenstrand ist wirklich schön. Allerdings darf man gelegentlich, aufgrund der Gezeiten/Strömung, nicht ins Wasser. Der Busbahnhof ist ca. 10 Gehminuten entfernt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für einen Club war das Freizeit/Sportangebot nicht gut. Unserer Tochter geht immer gerne in Miniclub. Hier hat sie nach dem 3. Mal aufgegeben, weil es langweilig war. Es wurde z.B am Nachmittag an einem festen Tag in der Woche immer Fußball gespielt - egal wie viele Mädchen dabei waren und die lieber was anderes gemacht hätten. Kinderdisco bzw. Kinderabendprogramm kann man vergessen. Der Fitnessraum war nicht klimatisiert und recht übersichtlich. Die Fitnesskurse waren auch nicht so besonders und die Abendanimation - na ja. Die Pools waren viel zu klein für die Menschenmassen, die aufgrund des weiter entfernten Strandes überwiegend an den Pools waren. Außerdem war ständig einer der Pools für Animationsspiele belegt und fiel somit auch noch aus. Der Infinity-Pool war einfach zu kalt. Liegen gab es eigentlich genug - allerdings musste man einzelne suchen und zusammen stellen, da bereits früh morgens die Liegen belegt wurden. Ich finde es total blöd, dass von der Hotelleitung nicht auf das Belegen reagiert wird. Einfach jeden morgen schön die Handtücher wieder einsammeln und fertig.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:12