- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß. Aber selbst wenn das Hotel ausgebucht ist , wie bei uns ist das kein Problem. Die Anzahl der Gäste verläuft sich in der Anlage. Das Clubhotel bietet nur All Inclusive an , aber das lohnt sich auf jeden Fall. Im allgemeinen ist die Anlage sehr sauber und geplegt. Während unserem Urlaub waren zumeist Deutsche , Holländer , Franzosen und Engländer im Hotel. Auch wenige Spanier waren Gäste des Hotels. Alles war sehr entspannt und angenehm. Der Altersdurchschnitt war ca. 50 jahre. Wenige Kinder waren da. Als kleine Information: Die Anlage wird wohl im nächsten Winter komplett renoviert.Wem also etwas älteres Mobiliar nicht gefällt , sollte warten bis nächstes Jahr ab ca. Mai. Dann ist die Anlage im komplett neuem Gewand.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet , was man braucht. Alles in allem sind die Zimmer wie im Katalog beschrieben. Allerdings sind die Möbel doch etwas alt , was aber nicht heissen soll dass dadurch die Wertung schlechter wurde. Alles ist zwar etwas älter , aber sehr gepflegt. Was sehr gut ist , ist dass der Safe im Preis inbegriffen ist.
Es gibt insgesammt 3 Retaurants in dem Hotel. Im Hotel "Atlantis" gibt es jeden Abend ein internationales Buffet. Im "Roque Nublo" wird ein Andalusisches bzw. Kanarisches Buffet geboten. In dem Restaurant "Las Brisas" gibt es entweder Chinesisches oder Mexikanisches Buffet. Alles wirklich in einer sehr guten Qualität. Wem das Essen hier nicht schmeckt , sollte sich ein Apartment nehmen und selber kochen! Mittags gibt es entweder im "Atlantis" ein Mittagsbuffet oder aber am Pool im "Las Brisas" Snacks wie Hamburger , aber alles in Buffetform.Wenn man am Pool liegt muss man also nicht ins Restaurant gehen , Die Snackbar bietet nahezu alles was man braucht. Insgesamt gibt es 3 Bars in dem Hotel. Die Poolbar , die Terassenbar , und die Salonbar. Sämtliche Bars und Restaurants sind in einem Tadellosem Zustand und sehr sauber. Nur die Bestuhlung im Restaurant "Atlantis" und "Roque Nublo" ist etwas veraltet. Die Qualität der Speisen und Getränke ist klasse. Als Beispiel sei hier der echte "Bacardi" genannt.Man muss halt nur sagen dass mann ihn haben möchte.
Wir verreisen viel und wir haben selten so freundliches Personal erlebt , wie in diesem Hotel.Auch war es kein Problem sich mit Deutsch zu verständigen.Bei wenigen Ausnahmen muss halt ein wenig Englisch herhalten aber wirklich ganz selten. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Wir haben da absolut nichts zu meckern. Wie der Umgang mit Beschwerden von sich geht können wir nicht beurteilen. Wir hatten keine.Da einzige was ein sehr gut verhindert hat , war die Tatsache das man sich die Getränke selbst holen musste. Die leeren Gläser bzw. Teller wurden aber prompt abgeräumt.
Zum Strand und zum Leuchtturm von Maspalomas läuft man ca. 5-10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten hat man nach maximal 5 Minuten zu Fuss. Die Transferzeit vom Flughafen waren 30 Minuten. Maspalomas verfügt über einen Busbahnhof , den man in 5 Minuten zu Fuss erreichen kann. Von hier aus kann man die ganze Insel erkunden. Außerdem bieten die Reiseanbieter und das Hotel Ausflüge an. Diese haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist großzügig und bietet für alle Gäste Platz. Man braucht also nicht um 4 Uhr aufstehen und sich eine Liege besorgen. Auch Schirme sind genug vorhanden. Die Animateure geben sich alle Mühe damit keine Langeweile aufkommt. Aber alles sehr dezent. Auch die Shows am Abend werden meist von der Animationscrew gestaltet. Alles ziemlich professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe und Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |