- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große, gepflegte Anlage, max. 2 Stockwerke, dadurch wirkt die Anlage nicht erdrückend. Die Außenanlagen sind parkähnlich angelegt, allerdings tlw. noch nicht fertig. Sehr viel Palmen; insgesamt hier ein guter bis sehr guter Eindruck.Wenn man allerdings beachtet, dass auf Boas Vista immer "ein Wind geht", oft stark bis sehr stark, wirkte es auf uns als absolut störend, dass die Fenster der Treppenhäuser nicht verglast sind; dadurch steht man immer im Durchzug. Alles in Allem hat sich unsere Erwartung von einem 5 Sterne RIU-Hotel nicht erfüllt. Obwohl sich fast alle große Mühe gaben, reicht es bei weitem nicht aus, die Sterne zu erfüllen. Das wir dem Hotel max. 3 Sterne zubilligen, ist auch der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Service-Personals und der Reiseleiterin der TUI "Katrin" zu verdanken.
Zimmer groß, sauber und durch unsere Raumpflegerin Anna-Lina war immer alles Pico-Bello. Die Betten schon wie beschrieben, durch veraltete Matratzen eher schlecht. Balkon i.O., Toilette und Dusche ebenfalls sauber.
Genügend Restaurants und Bars. Aufgrund der großen Anzahl von Zimmern und Gästen herrscht hier allerdings ein sehr starker Geräuspegel, dass von Genuss nicht geredet werden kann. Wir sind dann zum Schluss in Spezialitäten Restaurants geflüchtet (wenn wir reservieren konnten). Sauberkeit wir i. O., wenn man bedenkt, dass hier zeitweise 1.500 Menschen Gäste sind. Allerdings sollte darauf hingewiesen werden, dass das Hotel auch ganz viele Katzen beherbergt (Cat's Cafe). Hin und wieder weht uns im Außenbereich während des Essens ein Katzenurin-Duft um die Nase, dann noch das Geschrei der vielen kleinen Kinder. "Guten Appetet". Die Quantität der Speisen wir wirklich üppig, allerdings fehlte die Abwechslung. Uns störte, dass wir 9 Tage lang immer die gleiche Auswahl zu den jeweiligen Buffets hatten. Doch das ist sicherlich reine Ansichtssache.
Das Bedienungspersonal in den Bar's bzw. Restaurant's absolut höflich. Meist gespielt höflich. Das herzliche von anderen afrikanischen Ländern vermissten wir. Mit Englischkenntnissen kommt man auf der ganzen Insel klar. Die meisten der Rezeptionisten waren ebenfalls total hilfsbereit und freundlich. Außer: die Rezeptions-Chefin, sie hängt Ihren "Chef" toatal raus. Wir hatten z. B. keinen Hotel-Voucher. Die überaus nette und hilfsbereite Reiseleiterin der TUI "Katrin" half uns auch in einigen Situationen und bestätigte auch, dass wir keinen Voucher brauchten. Diese Chefin bestand jedoch weiterhin darauf, soweit, dass wir alle Rechnungen und Unterlagen (die ich z. Glück dabei hatte) vorlegen mussten.Als wir einen Tag später eben diese Unterlagen wieder abholen wollten, ging das nicht, da unauffindbar. Nach 2 Tagen endlich wurden Sie und mit 1 Fl. Sekt als Dankeschön auf s Zimmer gebracht. Eine Beschwerde über das Zimmer hatten wir auch, die Matratze. Sie war wohl schon älter und ich spürte den Federkern. Auf unsere Reklamation hin, wud uns zugesagt, diese zu tauschen. Tatsächlich wurde jeweils eine "total veriffte" Schumgummi-Matratze obendrüber gelegt. Die haben wir dann eigenhändig selbst wieder entfernt und das kleinere Übel in Kauf genommen.
Transfer zum Hotel nur 5 Minuten. Super! Dennoch überhaupt kein Fluglärm. Direkter Zugang zum gepflegten Strand. Der nächste Ort, die Hauptstaddt Sal Rei liegt ca. 1 1/4 Std. Strandwanderung erntfernt. Haben wir 2 mal gemacht, da man zwischendurch immer wieder ins klare Wasser springen kann. Von Sa Rei darf man nicht allzuviel erwarten: ein paar wenige kleine Läden, 2 Banken und ein paar Lokale (Bar's, Restaurant, Cafe's), sowie viele Händler auf dem Bordstein. Ein ganz armer Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird hier groß geschrieben, ob Sport, Tanz oder einfach nur Bingo. Für jeden ist bestimmt etwas dabei. Schirme, Handtücher und Liegen am Pool und am Strand sind zwar vorhanden, doch wenn man nicht zu denjenigen gehört, die Ihre Liegen schon vor 08:00h oder früher reserviert, (obwohl das lt. hinweisschildern verboten ist, doch keiner kontrolliert) hat man oft Pech und geht leer aus. Ebenso verhält es sich mit den Handtüchern für den Strand bzw. Pool. Täglich haben wir erlebt, dass zeitweise keine Handtücher mehr gab, erst wieder so in 1 Stunde oder später. Dürfte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und möchten uns für die Mängel entschuldigen, die trotzdem aufgetreten sind. An der Rezeption sind wir dazu verpflichtet all unsere Gäste von dem Moment an, an dem Sie unser Hotel betreten herzlich zu empfangen. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck nicht bei all unseren Mitarbeitern hatten. Des Weiteren möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir es nicht geschafft haben das Problem in Ihrem Zimmer zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu beheben. Auf der anderen Seite freut es uns sehr, dass Sie die Animation positiv in Erinnerung behalten haben und auch die Anlage als sauber empfunden haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unserer Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Karamboa Online Reputation Manager