Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold & Tine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmer Aufenthalt im Herbst
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes Hotel, dass aber einen guten Zuschnitt hat und über eine gute und ruhige Lage am Meer verfügt. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland vor Großbritanien. Es gab aber auch Österreicher, Portugiesen, Franzosen, Tschechen, Holländer und Skandinavier. Viele ältere Jahrgänge, aber noch ein guter Mix. Wir hatten jeden Tag Sonne. Das Wetter wechselt auf Madeira aber sehr schnell und wechselt häufig auch zwischen den verschiedenen Teilen der Insel. Nicht zu viel warme Kleidung mitnehmen - braucht man nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in einem guten Zustand. Der seitliche Meerblick war gut und reicht voll aus. Einen richtigen Schreibtisch gab es auf dem Zimmer aber nicht, leider auch keinen Wasserkocher. Zur Begrüßung stand eine halbe Flasche Madeira und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer sowie ein großer Obsttelller. Im Bad gab es einen Fön. An deutschen Fernsehprogrammen gab es ARD, ZDF, RTL und SAT1. Daneben auch die üblichen englischsprachigen Sender mit Nachrichten, Sport und Musik. Die Betten waren sehr gut (nicht zu weich). Da wir erst am späten Nachmittag zurückgeflogen sind, konnten wir nach der Räumung unseres Zimmers zum Mittag nachmittags noch einmal in ein extra Zimmer, um uns noch einmal vor dem Abflug zu duschen und umzuziehen - sehr guter Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das große Restaurant genutzt, da das Rodizio keinerlei vegetarische Gerichte bot. Morgens war freie Platzwahl zwischen 8: 00 und 10: 30 Uhr. Die Auswahl war gut und reichhaltig (Omlett, Müsli, Obst, frisch gepresste Säfte, etc.). Ärgerlich war nur die Qualität des Kaffees, dessen starken Chlorgeschmack man nur mit Mühe durch viel heiße Milch überdeckt werden konnte. Abends gab es zwei getrennte Essenszeiten. Man musste sich bei der Ankunft entscheiden, ob man um 18: 30 Uhr oder 20: 30 Uhr essen wollte. Dabei gab es immer ein umfangreiches Buffet mit der Auswahl eines Hauptgerichts (Fisch, Fleisch, Vegetarisch), dass dann am Tisch serviert wurde. Die Weinkarte bot ein umfangreiches Angebot. Die Preise waren dabei noch in Ordnung, auch wenn die einheimischen Weine einen Aufschlag von 200 % gegenüber dem Ladenpreis hatten. Die Bedienungen waren sehr fix und die leeren Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt. Die Desserts waren ein wenig entäuschend. Aufgrund des Buffetcharacters waren viele Gerichte nur sehr vorsichtig gewürzt, so dass man nachwürzen musste. Pro Woche gab es zwei Themenabende (Mediteran und Madeira). Es hätten mehr typische Gerichte aus Madeira angeboten werden können, auch wenn es jeden Abend sehr viel Fischauswahl gab, die sich aber oft wiederholte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist sehr professionell. Beim Check-In wird von den Mitarbeitern sehr schnell alles notwenige ausgefüllt. Die Mitarbeiter sprechen alle zumindest Englisch. Viele können auch die wichtigsten Dinge in Deutsch verstehen/sprechen. Zum Bezahlen unterschreibt man den Beleg mit Zimmernummer und Name und kann auch Trinkgelder als Tip hinzufügen, so dass man hierfür nicht immer Kleingeld mit sich herumschleppen muss. Unser Zimmermädchen war sehr aufmerksam (nach dem Frühstück war das Zimmer schon gereinigt, wenn man das grüne Hinweisschild ausgehängt hatte), schnell, freundlich und hat das Zimmer sehr sauber gehalten. Tisch- und Wellnessreservierungen etc. liefen völlig unkompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, nur getrennt von einer kleinen Uferpromenade. Der Zugang zum Meer erfolgt über ein mit einem Code gesichertes Tor (50 m), so dass man auf den Liegen an den beiden großen Pools (einer warm, einer kalt) liegen und zum Schwimmen ins Meer gehen kann. Das Hotel liegt zusammen mit einem anderen Hotel am Ende einer Straße, so dass die Lage sehr ruhig ist. In der Nähe gibt es auch ein gesichertes Strandbecken (bei Flut) und kleine Restaurants und eien Handvoll kleiner Läden (lohnt nicht). Zum Flughafen braucht man mit dem PKW rd. 15 Minuten (Abfahrt 16 von der Autobahn). Von den Flugzeugen bekommt man aber dennoch nur wenig mit, da sie erst sehr nah zum Flughafen vom Meer her eindrehen und nicht über den Bereich der Anlage fliegen. Für angemietete PKWs stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Im Hotel kann man aber auch direkt Mietwagen (Hertz) anmieten. Es gibt aber auch einen regelmäßigen verkehrenden Hotelbus nach Funchal. Bis Funchal fährt man gut 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neben den zwei großen Außenpools, in denen sich aufgrund der klaren Gestaltung gut schwimmen ließ, gab es auch ein Hallenbad, das wir aber nicht nutzen mussten. Es gab einen großen Saunaraum, der aber nur einen kleinen Vorraum hatte. Vielfältige Massageangebote (deutschsprachig) konten gegen angemessene Preise gebucht werden. Außerdem gab es einen Friseur (ordentlich aber Preise wie in Deutschland im Salon). Es standen auch Fitnessgeräte und eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Akteulle Zeitungen, Postkarten und Bekleidung konnte man in zwei Hotelshops kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold & Tine
    Alter:41-45
    Bewertungen:175