- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außen hui, innen eher naja. Schöne Hotelanlage (von außen), in die Jahre gekommene Zimmer, Essen für dieses Niveau leider eher unterdurchschnittlich.
Wie bereits einleitend beschrieben, sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Die Klimaanlage funktioniert mehr schlecht als recht, Steckdosen sind eher Mangelware und neben dem Bett sind sowieso schon gleich gar keine (abgesehen von den Steckdosen für die Nachttischlampen). Der Sessel im Zimmer war schon ziemlich abgewetzt, der Duschvorhang leicht versifft und die Fugen in der Dusche etwas angegammelt.
Tja. Die Gastronomie. Ich habe selten so schlecht im Urlaub gegessen, wie im RIU Palace Madeira, zumindest, wenn es um das Mittagessen und das Abendessen geht. Der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch alle Mitreisenden (7 Personen). Frühstück war in Ordnung, hier kann man aber auch eigentlich nicht viel falsch machen. - Frühstück: Das Frühstück ist vollkommen In Ordnung. Hier gibt es ausreichend Brot, Brötchen, Wurst, Käse, (Rühr-)Ei, Speck, Obst, Marmelade, Säfte, … . Zum Frühstück kann man auch zudem draußen essen. Nachdem uns aufgefallen war, dass hier extrem viele Tauben unterwegs sind, die dann auch mal gerne auf den Tisch hüpfen und sich das Essen runterholen, war uns der Appetit, was das Frühstück im Außenbereich anbelangt aber vergangen. - Mittagessen: Schwierig. Pizza, Burger, Nudeln, Hot Dogs gibt es quasi täglich, sowie Salat und Obst. Ansonsten … - Abendessen: Problempunkte gibt es hier meiner Meinung nach mehrere: Zum einen schmecken die Sachen teilweise einfach sehr merkwürdig, es gibt komische Kombinationen, für Vegetarier gibt es abgesehen von gekochtem oder rohem Gemüse eigentlich kaum etwas - von veganem Essen gar nicht erst zu sprechen - und das "Angebot" beim Abendessen wiederholt sich nach EXAKT! 7 Tagen. Letzteres habe ich in noch keinem anderen Pauschalurlaub bisher erlebt. Positiv anzumerken sind jedoch die "Specials", bspw. Sushi, spezieller Braten usw. - Bar am Abend vor dem Speisesaal: Sämtliche Getränke sind Markengetränke, die Cocktails schmecken gut, die Kellner sind sehr aufmerksam, zudem werden Nüsse auf den Tisch gestellt. Was mich hier eher geekelt hat, waren die Schaben, die in der Bar (innen) über den Boden gerast sind. - Poolbar: Lächerlich! Meiner Meinung nach ist das keine Poolbar, sondern eine Bar am Pool, denn mit nasser Badekleidung (Pool direkt vor der Türe), darf man hier nicht rein. Tut man es doch, wird man halt rausgeschmissen und muss warten.
Das Personal an der Rezeption sowie im Bar- (nicht Poolbar) und Restaurant-Bereich war stets freundlich und hilfsbereit und konnte alle Fragen beantworten. Koffer wurden, wie in dieser Kategorie üblich, aufs Zimmer gebracht. Zimmer wurden täglich gereinigt. Hier gibt es eigentlich generell nichts auszusetzen.
Die Frage ist, darf man sich über Lage und Umgebung generell überhaupt beschweren? Hierüber sollte man sich natürlich schon vorher erkundigt haben. Vom Flughafen zum Hotel ist es nicht weit, vielleicht 15 bis 20 Minuten mit dem Auto, das ist auf jeden Fall noch ein Pluspunkt. Zudem hat man einen schönen Blick aufs Meer. Außerdem lässt sich die Insel von hier aus gut erkunden. Im etwas höher gelegenen Ort Caniço gibt es dann auch ein kleines Einkaufszentrum, ein Optiker, eine Tankstelle usw. usf. Die Strandpromenade - sofern man das so bezeichnen kann - lässt leider etwas zu wünschen übrig. Auf der einen Seite endet sie nach einem weiteren Hotel mit einem (ich denke aufgeschüttetem) Strand, auf der anderen Seite geht es dann zu weiteren Hotelanlagen, einigen Wohnhäusern (denke ich) und einem Supermark (sau teuer). Hier gibt es allerdings nicht viel zu sehen. Abgesehen von der Hotelanlage an sich gibt es also nichts "interessantes" zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie das Hotel Riu Palace Madeira ein weiteres Mal für Ihren Aufenthalt in Canico ausgewählt haben. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unser Personal und die Sauberkeit unserer Einrichtungen positiv hervorheben. Da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts darstellt und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, vielfältige Menüs zubereiten, bedauern wir, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Es tut uns Leid zu lesen, dass Ihr Gästezimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Gerne möchten wir informieren, dass wir bei RIU stetig an der Renovierung und Instandhaltung unserer einzelnen Hotels arbeiten. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Madeira Online Reputation Manager