Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Sonstige
Diät im Riu
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit ca. 500 Zimmern sehr groß. Der Zustand ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Wir hatten HP. Gästestruktur war eher das gesetztere Alter, ein paar junge Fam. Nationalität überwiegend Deutsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes ruhiges Eckzimmer im 6. Stock mit Pool und Meerblick. Das Zimmer war ausreichend groß mit einer Terrasse mit zwei Stühlen mit Auflagen und einem Wäscheständer. Das Badezimmer war auch groß und sauber. Nur der Einstieg in die Wanne zum Duschen ist für ältere Leute nicht unbedingt optimal. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Fernseher war vorhanden. aber ein Modell schon fast von an und dazu mal. Kein Videotext und so eine spartanische Fernbedienung haben nur noch nie gesehen. Das ist für das Hotel nicht unbedingt ein Aushängeschild, da fast jedes andere Hotel dieser Kategorie schon über Flachbildfernseher verfügen. Minibar war zu sehr fairen Preisen vorhanden. Safe vorhanden, aber leider ganz unten im Schrank eingebaut und damit sehr beschwerlich zu bedienen.Er kostet für eine Woche 16 €. Das Hotel war sehr ruhig dem Puplikum entsprechend und man konnte mit Meeresrauschen einschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angelockt auch durch die guten Bewertungen und der einhergehenden Erwartung fiel das Gebotene durchweg enttäuschend aus. Gerade im Vergleich zu anderen Riu Hotels oder vergleichbaren Hotels auf den Kanaren/Balearen kam etwas Frust auf. Ok, es gibt viel Auswahl jedoch ist die Qualität und Geschmack bestenfalls Durchschnitt. Wenige gute Ausnahmen trösten nicht. Wir verlegten uns daher häufiger aufs Salatbuffet (der Leibesfülle tat`s gut). An Sauberkeit und Ausstattung gibt es nichts zu bemäkeln. Das Personal ist äusserst aufmerksam, schnell und freundlich. Es wurde z. B. unaufgefordert ein Zitronenwasser für die Hände gereicht, als wir Garnelen auf dem Teller hatten. Die Getränkeauswahl/Weinkarte ist gut und die Preise sehr fair. Man sitzt etwas nahe am Nachbartisch so das die Komunikation gefördert wird, für diskrete Gespräche ist es hier weniger geeignet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse vorhanden. Zimmerreinigung war gut. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 10 MIn. vom Flughafen entfernt und liegt sehr ruhig am Meer. Es ist nicht viel in der Gegend zum Einkaufen, ein Spar, ein paar Restaurants wenn man den steilen Weg nicht scheut. Sonstige Unterhaltungsmöglichkeiten keine. Madeira ist keine Badeinsel mit Sandstränden, sondern überwiegend Steine und Felsen und teilweise sehr starker Wellengang. Es empfiehlt sich ein Mietwagen, da man sonst rund um das Hotel nichts unternehmen kann und auch die steilen Wege sehr beschwerlich sind. Es fährt alle Stunde ein Hotelbus nach vorheriger Anmeldung nach Funchal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:53