Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Sonstige
Ein schönes Haus mit geringwertiger Verpflegung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Klassisches AI-Hotel mit stärken aber leider auch schwächen wie bei der Verpflegung. Wir waren hin und hergerissen von negativen Seiten als auch zu den positiven Seiten unseres Aufenthaltes.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Zimmer waren gut, bei der Reinigung mussten wir ab und an mal ein Auge zudrücken. Aber es hielt sich im Rahmen. Schöner Ausblick auf das Meer und den Pool aus dem 7. Stock, gute Betten aber auch keinerlei Amenitys wie Slipper oder Duschhaube usw. Einfach nichts. 2 Bademäntel das war es. Es gab noch einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Was aber auch nicht aufgefüllt wurde. Wen alle, dann halt alle. Auf Nachfrage warum kein Kaffee oder Tee aufgefüllt wird wurde uns mitgeteilt, dass es dies nur bei der Ankunft geschieht. Wir sollten uns doch im Restaurant bedienen. Sorry was soll das, wenn man eine Woche bleibt ist das OK und man merkt es nicht wir sind fast 3 Wochen geblieben und mussten uns im Restaurant selbst Tee Holen. Kaffee für das Zimmer lag dort übrigens nicht aus. Unter einem 4 Sterne Service verstehe ich etwas anderes. Hier wird offensichtlich gespart.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ja und nun komme ich dazu warum wir das Hotel bestimmt nicht wieder besuchen werden. Die Verpflegung, da hier massiv gespart wird. Wer hier wie die meiste 1 Woche verbringt, dem fällt es wahrscheinlich nicht so auf und alles ist OK. Wir waren 3 Woche hier und eine solche schlechte Verpflegung habe ich noch nirgends auf der Welt „vorgesetzt“ bekommen. Zum Frühstück jeden Tag 2 die gleichen günstigen Wurst und Käsesorten, wenn es mal Schinken gab dachten wir es war ein Nationalfeiertag in Portugal. Eine Frechheit einem so etwas zu präsentieren. Der Kaffee aus den Kannen auf dem Tisch ist ungenießbar. Es gab noch 2 Kaffeemaschinen welche aber nicht nur durch Bohnen sondern auch mit Instant Milch und Instant Kaffee befüllt waren. Demensprechend schmeckten hier auch nicht alle Getränke. Hinzu kam das die Teile dermaßen langsam waren und an sich 3-mal durch ein langsames Menü klicken musste um an einen Kaffee zu kommen. Dementsprechend lang waren auch teilweise die Schlangen an den Maschinen. Wenn diese mal nicht gewartet wurden. Jeden Tag um die gliche Zeit wurden beide Maschinen zur Hauptbesuchszeit gereinigt und gewartet. OK das muss sein aber warum, wenn das Restaurant voll ist? Zum Mittagessen jeden Tag das gleiche Drama. Burger, Hotdog, Pommes, Pizza und den gleichen Fisch sowie täglich die gleichen billigen Nudeln. Wir ernähren uns zu Hause nicht von Fast Food hier wird man gezwungen so etwas zu essen, weil es nichts anders gibt. Am Abend sah es etwas besser aus aber auch hier wieder billige Sattmacher Nudeln, Pommes, Pizza, ungesalzene Tiefkühlerbsen oder TK-Rosenkohl, TK-Kroketten usw. der Rest der Speisen war so lala aber meist fehlte hier auch die Würze. Wir wollten schon dem Hotel eine Packung Salz kaufen gehen. Es gab auch keinen einheimischen Fisch oder hier gewachsene Früchte außer die Bananen die von der Insel waren. Dafür billige eingekochte Dosenfrüchte und das in Massen. Offensichtlich sind hier keine Köche, sondern nur Büchsenöffner am Werk. Die Kaffeeautomaten waren zum Mittag und Abendessen abgeschaltet. Noch in keinem Hotel haben wir erlebt, dass man sich nach dem Essen keinen Kaffee mehr im Restaurant als Abschluss gönnen kann. Auch bei den Getränken haben wir nicht verstanden, dass man bei Wein und Wasser am Tisch bedient wird aber sich Bier und Softgetränke selber holen muss. Wer kein Wein trinkt hat halt Pech und darf sich selber bedienen. Das hat 2 Sterne Niveau. Hier und vor allem beim Essen im Restaurant wird dermaßen am Gast gespart das es wirklich zu merken ist. Wir haben keinen Kaviar erwartet aber, ein abwechslungsreiches gesundes Essen für den Preis den wir in diesem Hotel bezahlt haben kann man schon erwarten. Und kein billiges Fast Food sowie aufgewärmte TK-Ware!


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gab es nichts zu bemängeln. Alle waren sehr freundlich und sofort zur Stelle. Von der Reception bis zur Bar als super. Das Einzige was uns nicht gut gefallen hat war der Check-In. Man stand wie beim Aldi in einer Schlange ohne Begrüßungsgetränk und wartete brav bis man an der Reihe war. Das empfanden wir als nicht sehr einladend und hatte den Charme eines billigen Hotels. Positiv erwähnen muss ich natürlich aber auch, da ich das Hotel im Vorhinein angeschrieben hatte, das wir 2 Zimmer nebeneinander haben möchten, dass dieser Wunsch berücksichtigt wurde und wir mit die von der Aussicht besten Zimmer im Hotel hatten. Auch als das Duschgel auf dem Zimmer alle war, ein Anruf und keine gefühlte 3 Minuten kam jemand und wechselte dies aus. Super! Negativ wiederum ist das man sich, wenn man einen Tisch im 2. Restaurant bestellen will, mehr oder weniger gezwungen wird eine Hotel App runterzuladen und das über diese zu erledigen. Nein ich lade mir keine App herunter wozu gibt es eine Rezeption!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 20 Minuten vom Flughafen gelegen. Fluglärm hört man nicht aber man sieht sehr schön Starts und Landungen. In das Meer kann man Außen nur über eine Treppe was uns aber bei der teilweise starken Brandung zu gefährlich war. Vor dem Hotel gibt es 2 Restaurants und einen kleinen Supermarkt. Liegen an den beiden schönen Pools waren immer ausreichend vorhanden und das trotz einiger unverbesserlicher Gäste welche meinen Ihre Liege schon sehr früh morgens mit Handtüchern zu belegen. Die Anlage war sehr gepflegt und Sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation haben wir nicht genutzt. Allerdings gibt es hier einen super Shuttleservice nach Funchal den wir 2-mal und gerne genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:56-60
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, und Sie sollten wissen, dass uns Ihr Feedback sehr wichtig ist. Zum einen freuen wir uns, dass die Lage unseres Hotels und der Komfort unserer Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass unser Personal Ihnen während Ihres Aufenthalts einen ausgezeichneten Service geboten hat. Zweitens bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war. Die Kommentare, die wir erhalten, ermöglichen es uns, unsere Einrichtungen ständig zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir werden Ihre Anliegen an die entsprechenden Mitglieder unseres Teams weiterleiten, damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. Trotz dieses unglücklichen Vorfalls hoffen wir, dass die positiven Aspekte Sie dazu bewegen werden, wieder in die Kette der Riu Hotels & Resorts zurückzukehren. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Madeira Online Reputation Management