Alle Bewertungen anzeigen
Anne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Riu Palace liegt direkt an der Atlantikküste in Canico de Baixo in einem ruhigen Stadtteil mit vielen Hotels und Ferienwohnungen. Das Hotel verfügt über 327 Zimmer auf 8 Etagen, wovon die meisten direkten oder seitlichen Meerblick haben. Wir hatten AI gebucht. WiFi war im ganzen Hotel sehr gut und kostenlos. Das Hotel war sehr sauber in allen Bereichen. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen wie auch der Durchschnitt der Gäste, die aus vielen europäischen Ländern stammten. Wir haben mit Madeira Seekers über Get your Guide einen Ausflug "der Westen Madeiras" gebucht und waren begeisert. Wir waren insgesamt 16 Gäste im kleinen Bus und unser Guide Bruno erklärt alles sehr gut in deutsch und englisch.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Der Kleiderschrank sowie eine große Kommode boten genug Platz für die Kleidung. Das Mobiliar ist auch hier schon etwas in die Jahre gekommen. Es gab einen Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen, eine Minibar (auf Wunsch mit Inhalt), Telefon und Klimaanlage, die wir aber nicht benötigt haben. Das Bad war auch sauber und gepflegt. Hier habe ich allerdings auch zu bemängeln, dass der Einstieg in die Badewanne doch sehr hoch ist, vor allem für die vielen älteren Gäste und ein Duschvorhang eigentlich nicht mehr zum Standart der Hotelklasse gehört. Ein weiterer Mangel war die doch sehr harte Matratze, die mir bzw. meinem Rücken nicht gut getan hat. Aber bei einer Woche Aufenthalt ist das zu verschmerzen, wenn alles andere so toll ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat zwei Restaurants und zwar das Hauptrestaurant in der Nähe der Rezeption sowie das brasilianische Restaurant, welches an die Poolbar grenzt. Bars gibt es ebenfalls zwei. Eine direkt gegenüber dem Hauptrestaurant, von wo aus es auch in die Animationsbar geht und dann noch die Poolbar direkt bei den Pools. Das Angebot im Hauptrestaurant war zu allen Mahlzeiten hervorragend. Wer hier nicht satt wird.... Ich will und kann jetzt garnicht alles aufzählen, wie groß die Vielfalt der Speisen täglich war. Aber es war für jeden (auch Vegetarier) etwas dabei. Alles war sehr schön arrangiert und es wurde immer wieder nachgelegt. Sehr schön war, dass auch beim Abendessen immer landestypische Speisen angeboten wurden. Zu bemängeln habe ich hier leider die schlechte Angewohnheit mancher Gäste, die den Desinfektionsmittelspender am Eingang zum Restaurant ignorierten. Lobenswert ist auch hier die Freundlichkeit des Personals. Man wurde immer freundlich empfangen, Tische wurden schnell abgeräumt, Getränke nachgefüllt. Abends gab es zwei Tischzeiten um 18 und 20 Uhr. So war das Hauptrestaurant nie überfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war superfreundlich. Es wurde englisch, deutsch, französisch gesprochen und man war immer sehr bemüht, es allen Gästen gerecht zu machen. So gibt es Frühstück erst ab 8 Uhr morgens. Wir wurden jedoch schon um 8.15 Uhr für einen Ausflug abgeholt und konnten schon ab 7 Uhr frühstücken. Selbst am Abreisetag gab es schon ein kleines Frühstück um 5 Uhr morgens, da wir schon um 6..10 Uhr abgeholt wurden. Über ärztliche Versorgung bzw. Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir dies nicht benötigt haben und zu unserer Reisezeit nur 2 Kleinkinder im Hotel waren. Beschwerden hatten wir ebenfalls nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Meer ist fantastisch. So konnten wir nachts bei offener Balkontür die Brandung hören. Einen Strand gibt es, wie fast überall auf Madeira nicht. Zum Flughafen benötigt man ca. 15 Minuten. Es fehlte eine Shoppingmeile. Außer einem kleinen Supermarkt und einigen Lokalen in der Nähe gab es keine Einkaufmöglichkeiten. Toll war daher der kostenlose Shuttle-Service nach Funchal, der von morgens bis nachmittags mehrmals täglich (außer Sonntag) fuhr. Der letzte Shuttle fuhr ab Funchal um 17 Uhr. Das kann natürlich in den Sommermonaten anders sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools, wovon einer während unserem Aufenthalt renoviert wurde, kann ich nicht bewerten, da es Anfang März doch recht kühl und windig war. Es waren aber viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte gab es sogar einen Lift vom Pool bis zur Rezeptionsetage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:56-60
    Bewertungen:40