- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegtes Hotel mit direktem Zugang zur Promenade. Sehr freundliches Personal, nette Begrüßung und Topp Service bei der Anreise. Grösse saubere. Zimmer mit toller Ausstattung.
Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer mit sehr viel Schrankraum, einem sehr guten Bett, zwei bequemen Sesseln zum Lesen, Tresor, Minikühlschrank und einem sehr schönen Badezimmer mit einer Duschwanne und zusätzlich zur Toilette noch ein Bidet. Der Einstieg muss allerdings über den Wannenrand erfolgen, was für Menschen mit eingeschränkter Bewegegungsmöglichkeit schwierig sein kann. Ausreichend Haltegriffe sind vorhanden. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und hatte somit eine Terrasse, ausgestattet mit zwei Klappsesseln und Fusshocker. Das Zimmer wurde täglich vorbildlich gereinigt und auf Wunsch wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Das Zimmer war sehr gut geräuschgedämmt, so dass einer erholsamen Nacht nicht entgegen Stand.Es standen unterschiedliche Kopfkissen zur Verfügung und es lagen zusätzliche Decken bereit. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage und einen extra Deckenventilator.
Wir hatten Halbpension und konnten somit das Buffet zum Frühstück und zum Abendessen genießen. Langes Frühstück bis 10:30 Uhr mit allem, was Herz und Magen begehren, inklusive Sekt. Abends gab es zwei Essenzeiten, 18 und 20 Uhr. Wir hatten die Zeit um 20 Uhr. Für den gesamten Aufenthalt wird ein fester Tisch zugewiesen, so dass die allabendliche nervige Tischsuche entfälllt. Perfektes Buffet mit einer grossen Auswahl an kalten und warmen Speisen und Live-Cooking. Tolles Nachtischbuffet. Sowohl an der Auswahl, als auch Geschmack gab es rein gar nichts auszusetzen. Durch die Grösse des Speiseraumes ist es manchmal etwas lauter.
Perfekt freundliches Personal, dass auf alle Fragen und Wünsche kompetent eingeht und einen spüren lässt, dass man hier willkommen ist. Nicht ein unfreundliches Wort vom Hausmeister bis zum Direktor. Danke dafür. Da das Hotel über ausreichend Personal verfügt, war immer alles sehr schnell erledigt. Keine Wartezeiten, egal ob im Restaurant, an der Bar oder der Rezeption. Vollständig überzeugender Service. Kostenloses Wasser an der Rezeption.
Nur 20 Minuten vom Flugplatz entfernt. Der Ort Canico de Baxio bietet ausser einigen Hotels und einer kurzen Promenade mit nur einem Restaurant nicht viel. Über einen steilen Weg ist man in ca. 30- 40 Minuten zu Fuss in Canico. Der Ort bietet aber auch nur ein paar Geschäfte und lädt nicht zum Bummeln ein. Wer also Trubel sucht, ist hier falsch. Das Hotel bietet aber mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle Service ins 30 Minuten entfernte Funchal. Dort findet man dann alles. Da es in der direkten Umgebung nur wenige Restaurants gibt, empfiehlt sich zumindest Halbpension. Wenn man keine Ausflüge unternehmen möchte und sich ganztägig im Hotel aufhält, ist die All-In Variante auch nicht verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel selbst verfügt über zwei Aussen-Pools, ein Hallenbad, Sauna, Fitnessraum mit vier verschiedenen Kardiogeräten und fünf unterschiedlichen Gewichtsgeräten, Wellnessbereich mit Massagemöglichkeit (gegen Bezahlung) und Frisör (gegen Bezahlung). Alle Bereiche sehr sauber und gepflegt. Zusätzlich gibt es ein Zimmer mit Spieltischen und Bibliothek. Abends gab es Live-Musik und unterschiedliche ca. 30 minütige Shows. Als Basis für Ausflüge in alle Bereiche der Insel gut geeignet. Möglichkeit zur Abmietung eines Mietwagen direkt im Haus. Ausflüge können entweder über die eigene Reiseleitung oder direkt in der Nähe des Hotels problemlos gebucht werden. Wie schon erwähnt, kostenloser Shuttle nach Funchal
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |