Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
"Gepflegte" Massenabfertigung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Architektonisch sehr ansprechendes Hotel, nur leider viel zu groß geraten. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, weist jedoch schon einige Schäden auf, obwohl erst 4 Jahre eröffnet. Wir hatten HP gebucht, im Einzelzimmer. Es wurden uns Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Das Publikum ist gemischt, 20% Engländer, 80% Deutsche, Altersdurchschnitt über 50 Jahre. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz, sonst nichts, aber Madeira ist nicht das geeignete Reiseziel für Kinder. Sehr schön ist die Linienbus-Haltestelle, die 50 m entfernt ist. Ein Hotel-Shuttle nach Funchal wird kostenfrei angeboten, allerdings ist dieser bei der Anzahl der Hotelgäste immer ausgebucht und einen Platz zu bekommen ist Glücksache. Das Hotel wird von TUI sehr stark beworben, so daß es immer voll ausgebucht ist. Wir haben uns dafür entschieden, weil 2 Wochen incl. HP und Einzelzimmer nur 811,00 € gekostet haben und dies ist für Madeira sehr wenig. Ich persönlich würde dieses Hotel nicht mehr buchen, weil es mir einfach zu groß ist. Für den Preis den wir bezahlt haben, war das Angebot jedoch völlig in Ordnung. Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall nach Funchal gehen, dort war meistens auch das Wetter wesentlich besser als in Canico. Wir haben uns dort das Hotel Porto Santa Maria angeschaut, das mir super gefallen hat, aber es ist natürlich auch wesentlich teurer. Empfehlen kann ich eine leichte Wanderung , entlang an einer Levada in den Hortensiengarten. Dort ist es wunderschön und ruhig mit herrlichem Blick auf Funchal. Madeira ist eine wunderschöne Insel für Naturliebhaber und Wanderer. Außer Natur gibt es aber nichts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet, Betten bequem und gemütlich, vielleicht eher etwas schmal. Das Hotel ist relativ hellhörig und durch die vielen Glasdächer, die das ganze Hotel durchziehen, sehr laut bei Regen. Alles andere war vorhanden, wie es bei einem 4,5 Sterne-Hotel auf jeden Fall zu erwarten ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Massenabfertigung, Abends in zwei Schichten, Frühstück sollte man sehr früh oder sehr spät gehen, nur dann konnte man einen Platz auf der Terasse ergattern. Es fehlte an nichts, alles vorhanden, frisches Obst, Sekt, Quark, Müsli, Wurst, Eier, Süßspeisen, frisch gebackenes Brot, am Abend Fisch, Fleisch, Vegetarisch, Salat, jede Menge verschiedene Beilagen, immer Nudeln, gute Nachspeisen und leckerer Käse. Das Essen war wirklich abwechslungsreich und vielseitig. Zweilmal die Woche war Themenabend, spanisch und portugiesisch. Getränkepreise waren relativ hoch, was aber für ein Hotel normal ist, z.b. eine Cola 2,00 €, die günstigste Flasche Wein etwa 10 €. Das Essen war sehr gut, die Rahmenbedingungen nicht so schön, weil es einfach zu viele Leute waren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg sehr höflich und freundlich, alle sprachen deutsch und englisch. Service im Speisesaal war sehr gut und zuvorkommend. Zimmerservice war in Ordnung, jeden Tag frische Handtücher, mehrmals frische Bettwäsche in 2 Wochen. Der Check-In war Massenabfertigung, bereits im Bus mußten wir die Ankunftsformulare ausfüllen, 70 % der Passagiere im Flugzeug gingen in dieses Hotel. Dennoch war die Zimmervergabe relativ reibungslos. Gegessen wurde in 2 Schichten mit fest zugewiesenem Tisch. Wirkliche Anliegen z.B. wollten wir einen neuen Tisch nach einer Woche oder mein Schlafanzug wurde vom Zimmermädchen versehetlich mit zur Wäsche gegeben, wurden nicht wirklich erledigt. Tischwechsel war nicht möglich, Schlafanzug ist nicht mehr aufgetaucht. Service also meiner Meinung nur vordergründig wirklich gut. Noch ein Hinweis: Von 14 Tagen hat an 7 Tagen das Internet nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem Steg in den Atlantik. Davor gibt es eine 200 m lange sogenannte Promenade. Darum gibt es nichts, außer einem völlig überteuerten Minimarkt, dessen Preise eine Unverschämtheit sind. Man kann den Berg erklimmen und nach Canico laufen (etwa 50 min steil den Berg hoch), aber auch dort gibt es nicht besonders viel zu sehen. Das Hotel liegt wie gesagt direkt am Meer, aber es hat ganz wenig Zimmer mit einem schönen Meerblick, die allermeisten ZImmer haben nur seitlichen Meerblick und keine Sonne. Wir haben kein einziges Mal auf dem Balkon gesessen. Sehr schön ist allerdings die Frühstücksterasse, schöne bequeme Stühle, Blick auf Pool und Meer, sie war sehr stark frequentiert auch am Tage, zum Lesen, Ausruhen oder Quatschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Freizeitangebote gibt es wenig, 2 Pool im Freien, die wohl geheizt sind. Ein mittelmäßig ausgestatteter Fitness-Raum, ein schönes Hallenbad, eine Sauna ohne Ruheraum, nur mit 2 Duschen. Man bekommt Handtücher, Liegen und Sonnenschirme, Bademantel muß man leihen für 1,50 € Euro pro Tag. Angboten wir in Eigenregie eine Physiotherapeutin, die Kosmetik, Massage und Krankengymnastik abdeckt und immer belegt war. Termin eine Woche später erst möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4