Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr sauber. Es könnte etwas moderner eingerichtet sein, allerdings wird es auch meist von älteren Gästen im Rentenalter gebucht. Wir anfang 30 waren da schon Exoten. Wir hatten eine Junior Suit gebucht. Das Zimmer war dementsprechend groß und sehr Sauber. Warum der Safe aber auf dem Boden steht und man fast auf dem boden liegen muss, um an seine sachen zu kommen ist unverständlich. Ein defektes Fenster beim Einzug, wurde innerhalb von 30 Minuten von einem Hausmeister repariert. Auch das Reinigungspersonal der Zimmer war zuvorkommend und sehr ordentlich. Das Hotel bietet einen mehrmals täglichen Bustransfer nach Funchal und zurück. Dies muss man einen Tag vorher an der Rezeption anmelden, wann man hin und wieder zurück fahren möchte. Wenn sich alle Gäste daran halten läuft das super. Leider meinen aber einige Gäste plötzlich früher wieder mit zurück ins Hotel fahren zu müssen und wundern sich dann warum der Bus überfüllt ist. Was meiner Meinung garnicht geht, waren die abgefahrenen Reifen des Busses. Diese hatten teilweise kein Profil mehr. Der Busfahrer darauf angesprochen, winkte nur ab und meinte für Madeira wäre das ok.Da der Bus von Riu gebucht ist und damit auch von Tui sollte das anders sein. Wir hatten All Inklusive gebucht. Daher hatten wir zum Frühstück und Abendessen was wirklich umfangreich und sehr lecker war auch noch das Mittagsbuffet und fast alle Getränke inklusive. Das Mittagsessen konnte geschmacklich und vom Umfang nicht mit dem restlichen Essen mithalten. Bei den Getränken welche zum Essen oder in einer der Bars gerreicht wurden war es auffällig, das Gäste die alles bezahlen müssen, öfters von einem Kellner aufgesucht wurden. Gäste mit einem All Inklusive Armband mussten dann doch schonmal auf sich aufmerksam machen, damit man noch etwas bekamm. Dies konnten wir an jedem Abend beobachten, man fühlte sich manchmal sprichwörtlich umgangen. Daher würde ich dort nicht mehr All Inklusive buchen, denn wenn ich nichts bekomme nützt mir das All Inklusive Armband nicht viel. Das Mittagessen hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht da es wie schon erwähnt nicht ganz so gut war und das Frühstück und Abendessen dafür sehr umfangreich. Bei den Kellnern gab es sehr gute und leider auch nicht unbedingt 4 Sterne Hotel taugliche. Bei manchen war es anscheinend auch tagesformabhängig . Die Kellner waren aber fast alle freundlich und motiviert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2