Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 2 Wochen • Strand
Hervorragender Service in gediegener Atmosphäre
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mit über 300 Zimmern relativ viele Gäste, die sich aber gut in der Anlage verteilen. Ist kommt zu keiner Zeit ein Gefühl von Gedränge auf. Es wird Frühstück oder Halbpension angeboten. Die Halbpension lohnt sich aber, weil in der direkten Umgebung kaum Restauration vorhanden ist. Insgesamt macht die Anlage einen sauberen und eher konservativ gediegenen Eindruck, mit unübersehbaren englischen Einflüssen. Animation wird nicht geboten. Die Gäste sind meistens vom Alter her 50++. Jüngere sind selten. Kinder die absolute Ausnahme. Ich habe im ganzen Hotel 3 Babies und 2 Kinder gezählt. Von TUI werden viele Ausflüge angeboten. Wer es sich zutraut, sollte einen Mietwagen nehmen, und auf eigene Erkundung gehen. Die Insel hat einfach wunderbare Ausblicke zu bieten, die der Reisebus aber wegen der engen Strassen nicht erreicht. Der Ort Canico hat Abends nichts zu bieten, das Hotel eher an Rentner angepaßte Unterhaltung. Wer Abends Unterhaltung braucht, sollte ein Hotel in Funchal aussuchen. Für Kinder ist dieses Hotel nichts, die langweilen sich dort masslos.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer könnte durchaus größer sein, ist aber ausreichend. Zwischen Etagenflur und Zimmer befindet sich ein kleinerer Flur, von dem das Bad abgeht. Durch die doppelte Tür, bekommt man vom gefliesten Etagenflur kaum noch etwas mit. Das Bad hat eine vernünftige Größe. Die Dusche/Wanne ist in einer Nische. Der Einstieg über den Wannenrand ist unbequem. Das Bett ist straff gepolstert und dadurch sehr bequem. Die Möbel in dunklem Holz gehalten und mit ausreichend Stauraum versehen. Der Safe befindet sich auf dem Zimmer mit Zahlenschloss. Die Minibar ist gut ausgerüstet zu den gleichen Preisen, wie in den Bars. Die Hellhörigkeit ist mittel. Nicht besonders laut, aber einiges bekommt man doch von den Nachbarzimmern mit. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick - soweit OK. Leider sieht man von vielen Zimmern auf die Betondecke des Restaurant/Bar im Erdgeschoß. Dieses ist in die U-Form der Zimmerflügel in die Mitte gebaut und deshalb von oben zu sehen. Hier ist dringend eine Dachbegrünung angesagt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird als Buffet angeboten, immer mit vielen Vollkornprodukten und frisch pürierten (nicht verschieben) Säften. Sekt gibt es täglich. Es werden auch Tische auf der Terasse eingedeckt. Zum Abendessen wird viel Fisch angeboten. Das wahlweise am Tisch servierte Hauptgericht war immer ausgezeichnet, zum Teil mit exelentem Fleisch - der Koch versteht sein Handwerk ausgezeichnet. Auch das Buffet ist abwechslungsreich und gutschmeckend. Zu empfehlen ist der Käsewagen, von dem der Kellner am Tisch eine Auswahl reicht. Dadurch können auch hochwertige Käse angeboten werden. Es sind ausreichend Kellner vorhanden und diese sind sehr aufmerksam, zum Beispiel wird schon während des Verzehrs von Riesengarnelen das Zitronenwasser für die Finger ohne Aufforderung auf den Tisch gestellt. Das Restaurant ist in Raucher- und Nichtraucherzone unterteilt. Leider haben die Raucher die Fensterplätze. Zum Abendessen sitzt man immer am gleichen Tisch. Direkt nach der Ankunft wird dieser zugeteilt und während des ersten Abendessens nachgefragt, ob man einen anderen Tisch möchte oder nicht. Zum Frühstück ist freie Tischwahl. Zum Abendessen kann man zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr wählen. Wir haben die erste Tischzeit bevorzugt, sind aber immer erst gegen 19:00 Uhr aufgetaucht. Dann stand der Wein vom Vorabend schon auf dem Tisch. Zu Mittag kann man in der Snack Bar etwas finden. Dort werden Snacks, aber auch richtige Hauptgerichte serviert. Die Preise bewegen sich überwiegend in den für Deutschland üblichen Preisregionen (Hauptgericht zwischen 8 - 13 Euro)


    Service
  • Gut
  • Mit uns kamen gleichzeitig drei komplette Busladungen Neulinge im Hotel an, was zu einigen Verzögerungen an der Rezeption führte. Trotzdem blieb das Personal absolut freundlich und die Wartezeit wurde mit Madeira-Wein versüsst. Als Serviceleistung wird der schon erwähnte Shuttlebus nach Funchal angeboten. Er fährt mehrmals täglich, Anmeldung immer Morgens an der Rezeption. Manchmal sind die bevorzugten Fahrtzeiten aber schnell ausgebucht, deshalb die Anmeldung vor dem Frühstück erledigen. Über das Personal haben wir keine Beschwerden. Beim Abendessen gibt es zwar immer mal bessere und mal weniger gute Kellner - aber trotzdem immer gut. Die Zimmerreinigung ist gut. Auf Wunsch wird dieser Service vor 12:00 Uhr auf jeden Fall durchgeführt. Die Minibar wurde täglich kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt - aber keine Angst, davon ist gar nichts zu spüren. Es liegt im unteren Teil von Canico, direkt an der Uferpromenade. Dieser Ortsteil wird von Ferienwohnungen und Hotels bestimmt. Die Uferpromenade ist nicht der Rede wert. An einem Ende werden gerade Läden/Restaurants gebaut. Der vorhadene Supermarkt ist unverschämt teuer, es lohnt sich deshalb die Busfahrt in das Ortszentrum, Kosten 0,70 € pro Person Einfache Fahrt mit dem Linienbus. Mit diesem Linienbus kann man auch nach Funchal fahren. Da bietet sich aber der hoteleigene kostenlose und schnellere Bus nach Funchal an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine. Der Pool ist auf angenehme 26 Grad geheizt mit ausreichend Liegen drumherum. Handtücher gibt es an der Rezeption kostenlos. Bademäntel kann man für 1,50 € am Tag für mindestens 4 Tage leihen. Die Sauna ist ab 12 Uhr geheizt und für 6 -8 Personen geeignet. Eine Ruhezone gibt es nicht, aber den Bereich des Hallenbades direkt daneben kann man nutzen. Im Hotel gibt es ein Wellness-Center und einen Friseur. Der Friseur liefert gute Arbeit, die Preise schienen leicht günstiger als in Deutschland zu sein. Im Wellness-Center muß man sich in eine Liste eintragen, die immer schon eine Woche im voraus ausgebucht ist, deshalb haben wir das Angebot nicht genutzt. Die Preise haben deutsches Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2