- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegtes Hotel, nicht zu groß, die Zimmer immer in Ordnung und von engagierten Damen immer schnell und zuverläßig hergerichtet. Die Halbpension ist auch in drei Wochen noch abwechslungsreich. Das Frühstück incl. eines wohlschmeckenden Omletts von der Köchin Idalina nach eigenen Wünschen zubereitet und gewürzt, ist ein erstes Highlight des Tages. Die Alterssruktur ist gemischt, jedoch überwiegt 50 + Wir waren schon 5 x da und kommen bestimmt wieder. Handyempfang ist stets gewährleistet, das Preis-/Leitungsverhältnis stimmt. Das Wetter ist im Januar immer bis ca, 25.01. beständig und bietet Tagestemperaturen bis 22 Grad (im Schatten) und auch Abends gehen die Temperaturen kaum unter 18 Grad. Ende Januar wird es kühler und die Schauerneigung nimmt zu. Aber wer eine grüne, blühende Insel will, muß auch mit ein paar Schauern vorlieb nehmen.
Die Größe der Zimmer ist gut, die Schränke sind sehr groß und haben genügend Kleiderbügel um auch die Garderobe für 3 oder mehr Wochen aufzunehmen. Es sind genügend Staufächer und Schubladen vorhanden, TV, Safe und sehr großer Balkon. Die Zimmer sind gepflegt, sauber und Möblierung ist auch 10 Jahre nach der Eröffnung noch einwandfrei.
1 Büffettrestaurant, 1 A la carte - Restaurant, 2 Bars Die Qualität des Essens sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich, zumal man neben dem Büffett auch Vorspeise, Hauptgerichte, Dessert und Käse extra zur Bedienung am Tisch bestellen konnte und zusätzlich ein a -la -card-Restaurant vorhanden ist. Den Küchenstil würden wir als international bezeichnen, wobei stets eine große Auswahl auch landestypischer Gerichte in sehr guter Qualität angeboten wurde. Die Atmosphäre kann man als gehoben familiär bezeichnet werden, da sich das Servicepersonal sehr bemüht und die Gäste spätetens am 2 Abend bereits mit Namen anspricht. Trinkgelder werden weder verlangt, noch erbettelt, aber von vielen, wegen des guten Services gerne gegeben. Die Getränkepreise sind dem Standard des Hotels angemessen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt für die Rezeption, die Gastronomie und das gesamte übrige Servicepersonal. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut. Die Zimmerreinigung ist schnell, sauber und zuverlässig. Von den übrigen Serviceleistungen haben wir nur das Wellnessangebot genutzt und waren mehr als zufrieden. Wir hatten keine Beschwerden, aber unsere Zimmernachbarn hatten ein kleines im Bad und haben dies auf dem Weg zum Frühstück gemeldet. Als sie vom Frühstück zurück kamen, war das Problem behoben.
Wer Madeira kennt und sich vor der Buchung mit seinem Urlaubsort beschäftigt, erwartet kein Strandvergnügen. Deshalb hat uns ein kein Strand gefehlt. Die fußläufig zu erreichende Meeresbadeanlage hat im Januar völlig ausgereicht, zumal der Pool immer mindestens 28 Grad Celsius hatte und zusätzlich ein Hallenbad vorhanden ist. Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Besonders geschätzt haben wir den hoteleigenen Shuttleservice nach Funchal und die hervorragende Verbindung mit dem öffentlichen Bus direkt vor der Haustür geschätzt. Das Angebot an Ausflügen ist reichhaltig, so daß jeder etwas finden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnesscenter und Hallenbad wurden genutzt. Auf Internetzugang, Animation und Abendveranstaltungen haben wir verzichtet und stattdessen uns in der Bar eine gute Flasche Wein geleistet. Der Pool ist mit mindestens 28 Grad Celsius immer bestens geheizt, sehr gepflegt und die Poolboys sind stets behilflich, Liegestühle, Auflagen, Beistell-tische, Schirme, Duschen und Umkleidekabinen sind immer sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich & Helga |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |