- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von dem Zustand des Hotels sowie der Lage sehr positiv überrascht! Das Riu Palace ist sehr gepflegt, Sauberkeit wird groß geschrieben. Auch dass die Ausstattung schon einige Jahre alt ist, ist kein Mangel. Das Hotel ist großzügig gestaltet, die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön, ebenso die sonnige Terrasse, auf der man super frühstücken oder einen Kaffee genießen kann. Zu unserer Reisezeit waren auch viele jüngere Pärchen und Familien im Hotel; somit war die Gästestruktur sehr gemischt. Wir hatten All Inclusive gebucht, was wir sehr empfehlen können! Es lohnt sich bereits, wenn man gerne mal einen Espresso mittags trinken oder sich abends noch in die Bar oder auf die Terrasse setzen möchte. Die Auswahl ist super, es werden ausschließlich Markenprodukte ausgeschenkt. Die Preise für die Gäste mit Halbpension empfanden wir als recht hoch (Kaffee ca. 2,50 Euro, Wein an die vier Euro, Cocktails 7,50 Euro, Likör ca. 4,50 Euro, Whiskey ca. 7 Euro). W-Lan war eine Stunde am Tag im Preis enthalten- besser als nichts; uns hat es ausgereicht. Das Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden! Ein sehr empfehlenswertes Hotel in schöner Lage! Wer auf Erholung, schöne Ausflugsmöglichkeiten, einen super Service, leckeres Essen sowie Getränke und gehobenes Ambiente wert legt, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten! All Inclusive ist sehr zu empfehlen, wenn man gerne mal einen Cocktail oder hochwertige Spirituosen trinken möchte! Wir hoffen wirklich, dass der Standard und Service so erhalten bleibt, haben aber Zweifel.
Obwohl wir ein Low-Cost-Zimmer hatten, hatten wir seitlichen Meerblick und eine tolle Aussicht! Das Zimmer war groß genug und gut ausgestattet. Natürlich sind die Möbel älter, aber das hat uns nicht gestört, da die Sauberkeit sehr gut war. Alles in Ordnung!
Die Qualität und Auswahl der Speisen war sehr gut! Besonders das Frühstück war sehr lecker; besonders die frisch zubereiteten Pancakes und Frucht-Smoothies! Das Mittagsbuffet war ein wenig kleiner und enthielt auch einige Snacks zum Selbst-Zusammenstellen (Geflügelburger, Bruschetta,...). Abends wurde in zwei Schichten gegessen, was anfangs etwas ungewohnt für uns war, dann aber völlig in Ordnung. Somit war der Speisesaal nicht allzu überlaufen, es war ok. Der feste Tisch hat uns ebenfalls gut gefallen. Viel Show-Cooking, Gemüse+Salat, und ein leckeres Nachtischbuffet. Super Service, hohe Sauberkeit, auch zu Stoßzeiten. Uns wurden immer sofort Getränke nachgeschenkt. Es gab auch ein Mitternachtsbuffet, welches wir aber nicht besucht haben.
Die Freundlichkeit des Personals ist durchweg sehr, sehr gut! Ein exzellenter Service, hier gibt es nichts zu bemängeln! Aufmerksam, schnell und immer ein Lächeln auf den Lippen! Zu unserer Zeit waren ca. 50% Gäste mit Halbpension vor Ort. Anfangs hatten wir Bedenken, dass diese den All Inclusive-Gästen vorgezogen werden könnten. Aber das war absolut nicht der Fall. Man merkt deutlich, dass es sich nicht um ein typisches Cluburlaub-Hotel handelt. Daher auch die Wahl der Bewertungsüberschrift; wir können uns nicht vorstellen, dass der hohe Standard des Service, der hochwertigen Auswahl an Getränken für All Inclusive-Urlauber sowie der Gleichbehandlung beider Gästestrukturen auf lange Sicht beibehalten werden kann, obwohl es natürlich zu hoffen ist. Es ist zu erwarten, dass eine deutlichere Abgrenzung zwischen Halbpension und All Inclusive spürbar wird (eventuell durch getrennte Getränkekarten oder Servicebereiche) bzw. dass eine Konzentration auf All Inclusive stattfindet. Die Mischung, die es aktuell gibt, ist zwar optimal und auf höchstem Niveau, allerdings nicht leicht umzusetzen auf Dauer. Wären wir "Halbpensionäre" gewesen, hätten wir uns sicher geärgert...zu sehen, dass andere Gäste die teuren Getränke umsonst erhalten, diese quasi "inflationär" bestellen und den gleichen Service erhalten, sorgt sicher bei Vielen für Bauchgrummeln. Auch die kleinen Buffets, die im Poolrestaurant aufgebaut werden und Schilder erhalten "Für unsere All Inclusive Gäste", werden sicher nicht für Begeisterung bei anderen Gästen sorgen. Wir sind gespannt, welche Entwicklung es geben wird. Insgesamt können wir nur nochmal wiederholen, dass der Service einwandfrei ist! Sofortige Hilfe an der Rezeption, immer ein offenes Ohr für Fragen oder Probleme. Sogar die Essenzeit konnten wir ohne Schwierigkeit von 18.30 auf 20.30 Uhr ändern. Der Restaurantchef kam persönlich auf uns zu und hat uns die Änderung der Essenzeit noch einmal bestätigt. Top! Die Zimmerreinigung war ohne Tadel, super!
Ruhige Lage; ein Spaziergang an der Strandpromenade ist sehr nett. Die Anbindung mit Bussen gut. Besonders empfehlenswert ist der Hotelshuttle nach Funchal! Super organisiert. Es gibt einige Bars und Restaurants in der Nähe. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren; völlig entspannt und mit 20 Euro auch preislich in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren ausreichend groß, schön angelegt und sauber. Die Liegen waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden, man sollte allerdings nicht später als 11 Uhr kommen, wenn das Hotel ausgebucht ist (war bei uns in den letzten beiden Tagen der Fall). Dezente Animation: Tai Chi, Portugiesisch, Wassergymnastik. Man konnte sich jederzeit gut erholen, keine nervige Musik. Abends spielte mehrmals ein Saxophon-Spieler, halb zehn war eine Unterhaltungsshow (leider etwas zu früh, wenn man erst um 20.30 Uhr zum Essen geht), anschließend spielte bis Mitternacht eine Band. Jeden Abend der gleiche Ablauf, aber dennoch in Ordnung. Man konnte dort gut ein paar Getränke zu sich nehmen und wurde ein wenig unterhalten. Die Bar war bis 1 Uhr geöffnet, auch für All-Inclusive-Gäste; auch zu dieser Zeit war der Service sehr gut. Spätestens um ein Uhr waren alle Gäste verschwunden- von Lärm bis spät in die Nacht kann also keine Rede sein. Wir waren mit dem Angebot und der Qualität der Unterhaltung zufrieden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 58 |