- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dem hohen Lob vieler Leute muss ich doch einige Negativ-Punkte anführen! Vorab: Es ist anerkannt ein gutes Hotel, das die 41/2-Sterne wohl verdient. Das entspricht dem gehobenen RIU-Standart. Doch es gibt einige Punkte, die verbessert werden können, die in anderen RIU-Hotels besser sind. Beginnen möchte ich mit dem Zimmer-Service. Ganz im Gegensatz zu den anderen freundlichen Angestellten, hat unsere Zimmer-Service-Frau uns weder gegrüsst noch irgend eine Anerkennung gezeigt, obwohl sie alle 2-3 Tage fünf Euro erhielt! In anderen RIU-Hotels war ein Dankeschön mit einem speziellen Service sichtbar vorhanden - Nacht-Anzüge extra schön gestaltet, der Bett-Überzug speziell schön gefaltet, einige Blumen-Blüten auf dem Bett, usw. - aber hier war weder Freundlichkeit noch Anerkennung vorhanden. An der Sauberkeit gab es allerdings nichts zu meckern, doch auch da gab es Abstriche (s. weiter unten). Als nächstes ein Wort zu den Speisen, zum Dinner. Die Vielfalt des Angebots ist zwar erdrückend, aber die Qualität der Buffet-Speisen lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Da gilt das Motto: Weniger wäre weit mehr! Weniger Angebote, diese aber schmackhaft-lecker zubereitet! Die Speisen sind durchwegs fade, salz- und gwürzlos - d.h. lieblos zubereitet. Und - was brauche ich im Urlaub auf Madeira z.B. Argentinisches Ochsenfleisch zu essen!? Dafür fehlen aber einheimische, typische Gerichte fast gänzlich! Auch mit fettigen Pommes bin ich nicht bedient - usw. Lobenswert, geschmack- und liebevoll zubereitet und angerichtet sind jedoch die à la Carte-Angebote, die jeden Abend ebenfalls angeboten werden und zur Auswahl stehen. Allerdings - die Portionen sind Courmet-Mässig klein. Nach Nachschlag wird nicht gefragt - leider! Zuletzt noch ein Wort zur Zimmer-Ausstattung und zur Reinigung. Wie bereits erwähnt: Sauber war es, kein Zweifel. Aber - als wir am 1. Tag das Zimmer bezogen, roch es sehr angenehm und frisch gereinigt. Nach jedem weiteren Tag wurde aber der Geruchssinn schon etwas strapaziert! Der sauber riechende Anfangseindruck wich einer Muffigkeit. Vor allem in den Holz-Kleiderkasten rochen alle frischen Kleider nach spätestens 2 Tagen unangenehm muffig. Das Klima auf Madeira ist nun mal feucht. Diesem Umstand sollte Rechnung getragen werden. Desinfektionsmittel auf Teppichen, Polstermöbeln und vor allem in den Kleiderkasten wären unbedingt täglich angebracht - nicht nur am 1. Tag beim Bezug des Zimmers! Dann zur Ausstattung, zum TV. Ein kleiner, alter Röhren-TV ist vorhanden. 16:9 Bilder werden verzerrt in 4:3-Bilder skaliert. Das entspricht nicht dem heutigen Standart. LCD-TV's wären da sicherlich für einen guten RIU-Standart eine lohnenswerte Inverstition, zumal es ja doch viel regnet und man sich immer wieder im Zimmer aufhält. Fazit: Trotz vieler Pluspunkte und einem guten Gesamteindruck können doch einige Punkte verbessert werden, die in anderen RIU-Hotels zum Standart gehören. Das trübt den guten Gesamt-Eindruck erheblich!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |