- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel mit auffälliger Architektur. Es verfügt über mehr als 300 Gästezimmer, wobei die Größe des Hotels nicht wirklich auffällt. Sehr sauber überall. Einrichtung im spanischen Stil, eher etwas gediegen elegant und konservativ. Passt. Gästestruktur zurzeit unseres Aufenthaltes (keine Ferienzeit) im mittleren bis älteren Bereich, aber auch jüngere Gäste. Madeira ist eine wunderschöne Insel. Gigantische Natur mit atemberaubenden Steilküsten und Aussichten. Man muss aber wissen, dass es dort keine Strände gibt, oder so gut wie keine. Ein Mietwagen ist absolut zu empfehlen und zum Wandern bietet sich die Insel sowieso an. Ein Ausflug auf die Insel Porto Santo (9 km goldgelber Sandstrand) mit dem Schiff ist empfehlenswert. Wir waren im Februar da und können zum Wetter nur soviel sagen, dass es etwas durchwachsen, aber alles in allem gut war. 18 bis 20 Grad mit viel Sonne, Wolken und einem Regentag.
Wie bereits oben erwähnt, eine gediegene, elegante Einrichtung. Geschmackvoll und farblich aufeinander abgestimmt. Alles sehr sauber. Schöner großer Balkon mit seitlichem oder direktem Meerblick, je nach Reseriverung. Im Zimmer befinden sich eine Klimanlage (zentral) sowie ein Deckenventilator. Aufrund der nahen Meerlage hört man das Rauschen des Atlantiks, was sehr angenehm ist. Telefon, Safe, Minibar (günstig), Fernseher vorhanden. Das Bad ausreichend groß mit viel Abstellfläche. Badewanne mit Einstiegshilfe.
Es gibt ein großes Restaurant, in dem abends in 2 Sitzungen gegessen wird. Feste Tische zum Abendessen, freie Tischwahl zum Frühstück. Das Frühstück kann auch auf der sehr schönen Aussenterrasse mit Pool- und Meerblick eingenommen werden. Eine riesige Auswahl an Speisen mit Show-Cooking, sowohl international als auch landestypisch. Verschiedene Themenabende wechseln sich ab. Sehr sauber alles, blütenweiße Tischwäsche, frische Blumen, man wird auch als Gast der zweiten Abendsitzung bedient, als wäre man der 1. Gast des Tages. Hier wird ein sehr guter Service zelebriert, so wie es sein sollte, aber bei weitem nicht überall zu finden ist. Die Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk. Angemessene, günstige Getränkepreise, sowohl für Weine und alkolfreie Getränke. Es wird auf Wunsch der Hauptgang am Tisch serviert (wählbar zwischen 3 Gerichten) und zusätzlich zum Dessertbuffet gibt es einen Käsewagen, der ebenfalls an den Tisch gebracht wird. Man kann aber jederzeit, auch wenn man ein Hauptgericht am Tisch serviert bekommen hat, sich nochmal am Buffet bedienen. Das spielt keine Rolle. Und jedesmal wird frisches Porzellan und Besteck nachgelegt. Der einzige Kritikpunkt wäre der, aber das ist reine Ansichtssache: Es gibt nur wenige Zweiertische. Wir haben glücklicherweise zufällig einen zugeteilt bekommen, aber die meisten Gäste werden an Vierertischen zusammengesetzt, wobei dies zwar zwei Zweiertische sind, diese jedoch nur wenige Zentimeter voneinander getrennt sind. Die Kommunikation mit dem Tischnachbarn ist daher unumgänglich, ob man will oder nicht. Dies wird dem ein oder anderen Gast sicher nicht gefallen, und Diskussionen mit dem Restaurantchef sind vorprogrammiert. Es wird aus Platzmangel nicht anders machbar sein, aber man könnte mal drüber nachdenken. Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker, vielfältig und von guter Qualität. Der Kaffee ist sehr gut und vor allem richtig heiss. Eine Anmerkung an den Vorbewerter: Am Anreisetag gehört das Frühstück nicht zur Hotelleistung, das ist allgemein bekannt, und ist somit in Anbetracht der angebotenen Vielfalt mit 6 Euro absolut günstig! Wir sind auch morgens aufgrund eines Frühflugs an der Rezeption gestanden (wo dann verständlicherweise noch keine Zimmer bezugsfertig waren, wie auch?), und haben die 6 Euro gerne und selbstverständlich für das leckere Frühstücksangebot gezahlt! An die Bar grenzt der Showroom mit täglich wechselnden Shows. Die leckeren, sehr gepflegten Getränke und Cocktails sind hervorzuheben. Man kann aber auch in der hübschen Bar sitzen oder draussen auf der Terrasse. Zurzeit unseres Aufenthaltes spielte vor und nach den Shows eine Band, die sehr gute Musik machte. Jedoch, wenn man 14 Tage in die Bar geht und an 12 Tagen davon jeden Abend das absolut gleiche Liedrepertoire gespielt wird, singt man das noch ebensolange zuhause nach.
Hier ist ganz besonders das gut ausgebildete Personal hervorzuheben. Eine Wohltat, die wahrscheinlich viel zu wenig Gäste zu schätzen wissen. Hier wird guter und fachgerechter Service großgeschrieben. Alle sind ganz besonders freundlich, und es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit. Sei es an der Rezeption, in der Bar, im Restaurant, egal, man ist stets bemüht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Was sicherlich nicht immer einfach zu bewerkstelligen ist, aber jederzeit sehr freundlich und kompetent nachgekommen wird. Die berühmten Nörgler finden sich ja leider überall. Das Gros des Personals spricht deutsch und englisch, also alles kein Problem. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, es wird auch Room- und Wäscheservice angeboten.
Das Hotel liegt direkt am Atlantik. Wenn man über den Poolbereich das Hotel verlässt (von aussen codegesicherte Tür), erreicht man eine kleine Strandpromenade, von der aus man Spaziergänge zu den nebenliegenden Hotelanlagen bzw. zu kleinen Cafes/Restaurants bzw. zu einem kleinen Supermarkt machen kann. Der eigentliche Ort Canico selbst ist gut 2 km von Canico Baixo entfernt. Will man ihn zu Fuß erreichen, benötigt man eine gute Kondition, denn es geht ca. 30 bis 40 Minuten nur aufwärts und das recht steil. Oder man fährt mit dem Bus, eine Haltestelle befindet sich wenige Meter vor dem Hoteleingang. Zum Bummeln empfiehlt sich eine Fahrt nach Funchal. Hierzu kann man den hoteleigenen kostenlosen Hotelshuttle nutzen, der mehrmals am Tag fährt (super Service vom Hotel, vorherige Anmeldung wegen starker Frequentierung erforderlich), nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Poolbereich mit Meerblick, zwei Pools, davon einer beheizt. Schöne und sehr gute Poolbar mit kleinen Gerichten, Kaffe, Kurchen und Eis. Keine Reservierung von Liegen erwünscht, eine gute Entscheidung! Ob es trotzdem gemacht wird, konnten wir nicht beobachten, da um diese Zeit noch nicht soviel los war bzw. wir meistens unterwegs waren. Es gibt auch ein Hallenbad und einen Wellnessbereich, haben wir aber nicht genutzt. W-lan vorhanden sowie eine Internetecke gegen Gebühr. Handyempfang einwandfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |