- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen das 3. Mal in dieses Hotel und fühlen uns auch wohl, da wir flexibel waren und ein Mietwagen hatten. M.E. Hat die Qualität der Gastronomie nachgelassen, was ich allerdings schon im letzten Jahr bemängelte. Nun ist der Service am Pool auch eingestellt, wer etwas möchte muss es sich selbst holen, palaceniveau? Trotz allem ziehen wir das Haus vor, wir fühlen uns wohl und falls zur Renovierung kommen sollte, wollen wir hoffen, dass es nicht wie das Palace Oasis in Maspalomas nur noch ein Halbpensions Hotel wird mit überhöhten Getränkepreisen
Wie schon öfters erwähnt das gesamte Anwesen in die Jahre gekommen und erinnert an Kolonialzeiten, aber dennoch versprüht es einen gewissen Charme. Zum Einsteigen der Badewanne wurden 2 Einstieggriffe angebracht, die auch dringend erforderlich sind, Uudem ist der Badevorhang nicht besonders hygienisch. Mich wundere die ersten Nächte, dass es beim umdrehen quietschte, dann ging ich dem auf den Grund undfand die Gummiunterlage?! Wir kommen mit den 2 Bettlaken nicht klar und ich wünschte mir eine leichte Steppdecke. Sehr schön war die Begrüßung ausgefallen, wobei der Obstteller mE nicht erforderlich wäre, da es zu allen Zeiten genügend Obst vorhanden waren.
Die Gastronomie ist für mich gespalten, zum einen die Auswahl hervorragend, was sich allerdings in 2Woch en sehr oft wiederholt. Die Auswahl des Fleisches war ok Die Qualität des Fleisches war für mich nicht einem 4Sterne Niveau, das Fleisch war durchwachsen, in noch nicht mal 1 cm Scheiben geschnitten und angebraten, das Roastbeef 2x tot, Kaninchen als auch Ente nicht in fachgerechte Stücke zerteilt, sondern alles klein gehackt. Das Fischangebot war nicht sehr abwechslungsreich, in der Fischhändler von Funchal sah man den schönsten Fisch, u.a. Thunfisch, Sardinen etc, das war nicht auf unserer Speisekarte, schade.
Der Service des Hauses ist einfach toll, immer freundlich, Ein Lächeln im Gesicht, nach 3 Tagen wissen die Servicekräfte die Getränkevorlieben der Göste, vor allem die Rezeption ist ein super Aushängeschild, die mit r Routine und Kompetenz die Gäste Empfang und eincheckte. Zur Begrüßung gab es einen Madeirawein. Die Menge des Eises in den Getränken könnte reduziert werden, was aber das Füllvermögen verringerte.
Lage direkt am Meer, Zugang ins Meer über Treppe, was wir nicht für ungefährlich halten, ansonsten geht es steil den Hang nach oben, ohne Auto unflexibel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In den 2 Wochen habe ich keinen Animateur gesehen, geschweige denn ein Angebot gelesen, Es waren 3 kühle Regentage, wo sich die Gäste in der Lobby aufhielten, an solchen Tagen hätte man doch mal Interesse wecken können für beide, Skat o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Monika , vielen Dank, dass Sie uns die Treue halten und für Ihre Aufenthalte auf Madeira bereits zum 3. Mal das Hotel Riu Palace Madeira gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie unser nettes Personal loben. Auf der anderen Seite bedauern wir aufrichtig, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Buffetangebot nicht Ihren Geschmack treffen konnten. In Bezug auf die Einrichtungen würden wir Sie gerne informieren, dass wir bei RIU Hotels & Resorts stetig an der Instandhaltung unserer Hotels arbeiten und uns seit dem Jahr 2010 in einem großen Projekt der schrittweisen Modernisierung und Neuausrichtung all unserer Häuser auf den verschiedenen Kontinenten befinden. In diesem Rahmen sieht unsere neue Raumgestaltung bereits begehbare Duschen vor. Selbstverständlich, werden wir all Ihre Eindrücke mit den entsprechenden Abteilungen teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Es war uns erneut eine Freude Sie als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen und bis zu Ihren hoffentlich nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Madeira Online Reputation Manager