Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland und Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Schade... kein Riu Spirit.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel von außen super in Schuß im Inneren etwas verbaut und schlecht eingeteilt. Etwas abgelegen aber eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Gute Parkmöglichkeiten. Schöne kleine Promenade direkt am Wasser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmmer ging auf die Poolseite und war im ersten Stock direkt drei Meter Luftlinie zur Restaurantterrasse. Da war es schön laut. Insgesamt eine Zumutung. Wir haben aber nicht reklamiert da bei der Besetzung an der Rezeption sicher nichts Besseres herausgekommen wäre. Im Urlaub will man sich nicht mit dem Personal rumärgern müssen. Zimmer teilrenoviert in Plastik! Das billigste vom Billigen. Der große Holzschrank wurde im Zimmer gelassen ebenso die Türen die ziemlich veraltet sind. Aber man hat Platz für die Koffer. Fadenscheinige Leintücher mit Löchern und Blutflecken wurden dann nach einer 30 minütigen Wartezeit von drei fleißigen Damen ausgetauscht ebenso die herunterhängende Gardinen. Ein Plaid (Polyester) welches sicher nicht jedes mal gewaschen wird wenn neue Gäste kommen wird dann beidseitig in Bettlacken eingewickelt. Wir fragten uns wie man heutzutage noch so ein unmodernes Gewurstel als Bettzeug nehmen kann. Die Matratze war ok. Das Kissen unmöglich unbequem. Ein zweites Kopfkissen (Standart bei vier Sternen) wurde wiederwillig zugesagt und ein zweites Plaid musste dreimal moniert werden bis es bei uns angekommen ist. Wir haben die ganze Zeit über sehr schlecht geschlafen auch weil das Licht der Restaunantterrasse die ganze Nacht an geblieben ist. Es ist sehr hell und könnte sicherlich auf ein Nachtlicht begrenzt werden. Das Bad ist in schrecklichem Marmor und ständig wechselte die Wassertemperatur in der Dusche von superheiß zu eiskalt. Das Toilettenpapier und die Handtücher nur dünn und lappig. Sauberkeit na ja. Mülleimer im Bad ohne Deckel das finden wir unhygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es wurde viel gekocht und angeboten leider hat die Qualität nicht gestimmt. Faßt alles ist tiefgekühlte Ware vom Gemüse bis zum Fisch. Es gab immer das gleiche warme Essen. Kalt gab es geschmacklich neutralen Käse in drei Sorten die Wurst ohne Geschmack und das Obst aufgeschnitten und auf einem Haufen auf ein Tablett gegeben. Die Bananen gut aber da kann man ja nicht viel falsch machen. Allerdings gab es diese nicht immer. Das Dessert bestand aus angerührtem Pulver mit pappigem Geschmack und die immer gleichen kleinen Küchlein. Wie gut diese sein könnten haben wir am Flughafen festgestellt als wir dort welche probiert haben. Also insgesammt ein Flopp die ganze Esserei. Passt aber zur Kantinenatmophäre des ganzen Speiseesaals. Obwohl die Einrichtung hell und freundlich war und immer schön eingedeckt. Aber das nützt dann leider auch nichts mehr. Dem ganzen Hotel fehlt der Spirit und Glanz. Woher kommen nur die ganzen positiven Bewertungen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als erstes möchte ich die Spa Abteilung erwähnen. Ich war dreimal bei der Massage und bin sehr sehr gut behandelt worden- erstklassig. Ich war super glücklich und es war äußers wohltuend da ich durch diese schlechten Kissen total verspannt war. Vielen herzlichen Dank nochmal. Mein Mann war bei der Maniküre und Pediküre und wurde ebenso erstklassig behandelt. Es lohnt sich dort vorbei zu schauen. Der Service im Speisesaal war ok. Leider fühlt man sich wie in einer Bahnhofshalle es ist nämlich sehr laut und stickig . Wenn das Wetter es zuließ sind wir nach draußen ausgewichen, da war es etwas besser. Falls man Platz erhielt. ( Das Kulinarium ist zu vernachlässigen es gibt die gleichen Sachen wie im Speisesaal nur dass man halt bedient wird.) Beim Abräumen wird das Besteck in die Behälter geworfen die Teller zusammen gehauen, da könnte man vorsichtiger agieren. Allerdings sind die Logistikecken auch an den falschen Plätzen angebracht nämlich offen im Saal. Sowas gehört hinter Sichtschutz und an den Rand. Es wurde nicht darauf geachtet das die Kleiderordnung eingehalten wurde. Männer in Badelatschen, Muskelshirts kurzen Hosen und Tattoos auf den nackten Beinen und Armen, da kommt Freude auf beim Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfern war gut und ging schnell es sind ja höchstens 10 km vom Flughafen. Bei der Ankunft in der Hotelhalle sollten wir uns in Reihe aufstellen und bekamen das Armbändchen. Ganz wichtig!! Keine Frage der Angestellten wie unsere Anreise war, keine nett gereichte Erfrischung und kein Willkommen. "Ach ihr Zimmer ist fertig sie bleiben ja zwei Wochen." Das war alles was wir hörten. Da kommt Freude auf. Durch die Bushaltestelle vor dem Hotel ist Funchal gut zu erreichen. Die Fahrt kostet 2,20 Euro. Ansonsten hatten wir ein Mietauto der Firma Hertz es war direkt im Hotel zu buchen. Alles hat sehr gut geklappt und die Dame war sehr freundlich und kompetent. So geht es also auch. Die Insel ist wunderschön und wir waren fast jeden Tag von morgens bis abends unterwegs. Alles ist gut beschildert und bestens zu befahren. Wir waren total begeistert und die Natur ist wunderbar. Der Shuttel des Hotel wurde nicht genutzt da die Mitarbeiter an der Rezeption sich persönlich gestört gefühlt haben wenn man etwas fragen wollte. Somit war das Thema Rezeption für uns gleich erledigt. Sowas von unfreundlich ist uns selten passiert und zwar die ganze Zeit über nicht nur einmal, und zwar alle nicht nur eine Person. Da fühlt man sich sehr willkommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pooanlage ok. Allerdings im Sommer wird es sehr eng. Für Kinder gibt es gar nichts, weder Spielplatz noch Kinderbetreuung. Arme Eltern. Es wurde nichts kommuniziert. Und die showacts wären zum Teil gar nicht so schlecht gewesen wenn die gesamte Musikanlage nicht so übersteuert gewesen wäre. Schlechte Akkustik. Wir sind gegangen. Eigentlich war es ein Selbstbedienungshotel mit wenig Komfort. Wir erkennen Riu nach Corona nicht wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland und Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolo, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Madeira bedanken. Unser Ziel ist es, all unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten und aus diesem Grund macht es uns traurig Ihre Kommentare zu lesen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie gewiss, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht und dass wir Ihre Kommentare an den Direktor geben werden. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Vielen Dank! Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Madeira Online Reputation Manager