- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Klasse Lage, ruhig, super Ausblick in der gesamten Anlage, geräumige Zimmer, bequeme Betten, Poolbereich großzügig, Essen und Restaurantservice enttäuschend
Geräumiges, sauberes Zimmer, die Betten waren bequem, großes Bad, freundlicher und rascher Zimmerservice. Super Aussicht auf das Meer. Die häufig als veraltet bewertete Inneneinrichtung hat unserer Ansicht nach erst wenige Jahre auf dem Buckel. Alles ist sehr sauber gepflegt, aber der Stil der Inneneinrichtung wirkt wuchtig, bieder und altbacken, daher einen Punkt Abzug. Da wir meist die Aussicht genossen haben, hat uns das nicht weiter gestört. Die Zimmer lassen sich komplett verdunkeln, die Schallisolierung der Glastür zum Balkon ist gut, von Wind und Wellen hörten wir bei geschlossener Tür absolut nichts. Auch von den Nachbarzimmern hörten wir sehr wenig, obwohl sie auch belegt waren. Das war sehr angenehm. Wir haben prima geschlafen.
Wir fanden die Speisen leider sehr mäßig und wundern uns über die vielen sehr positiven Bewertungen. Zwar ist die Auswahl groß, aber die Qualität vieler Speisen durchschnittlich, also auf Kantinenniveau und keinesfalls wie in einem guten Restaurant. Frühstück: Käse- und Wurstaufschnitt unappetitlich, aus dem Tetrapak angerührtes Rührei, schlimmer Kaffee. Weil die Auswahl so groß ist, mussten wir nicht darben, denn es gibt auch frisches Obst, frisch zubereitete Spiegeleier, Waffeln usw. Abendbuffet: große Auswahl, tägl. wechselnd, sehr hübsch angerichtet, jedoch häufig sehr fad gewürzt. Aufgewärmte Tiefkühl-Paella, angerührte Instant- Suppen und Saucen aus dem Glas, keine guten Weine auf der Karte. Wiederum nicht schlimm, wir wurden schon satt, aber einen Genuss konnte man es nicht nennen. Definitiv kein 4-Sterne-Niveau, das hatten wir in anderen Hotels schon besser erlebt. Wir würden nicht mehr Halbpension wählen.
Zimmerservice war super, Empfang ebenfalls. Mit dem Personal im Speisesaal haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche wirkten lustlos, fast abweisend und kleckerten ständig beim Getränke eingießen. Manche waren unaufmerksam und unterhielten sich lautstark auf Portugiesisch, statt auf die Gäste zu achten. Das ist zwar nicht besonders schlimm, entspricht aber nicht dem Anspruch, den sich das Hotel selber setzt. Also sicher kein 4-Sterne-Service im Restaurant. Daran ändern auch die schicken Uniformen und das allabendliche Spalierstehen der Mannschaft am Eingang nichts. Das soll wohl Herrschaftlich wirken und wird vermutlich von der Hoteldirektion so gewünscht. Wichtiger wäre aber aufmerksamer, zuvorkommender Service.
Vom Flughafen aus sehr schnell mit dem Mietwagen zu erreichen, tolle Lage direkt am Strand mit super Meerblick vom Zimmerbalkon, wie auch vom Frühstücksraum. Eine gepflegte Promenade direkt am Meer, zahlreiche Restaurants und Einkaufmöglichkeiten in der fußläufigen Umgebung. Top! Es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze, die nicht reserviert werden müssen. Für Unternehmungen auf der Insel ist die Lage prima, da gut über die Schnellstraße VR1 zu erreichen und dennoch so weit davon entfernt, dass man überhaupt keinen Straßenlärm hört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Thomas, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie uns mit diesem ausführlichen Bericht über Holidaycheck weiterempfehlen. Ihr Kommentar wird anderen Reisenden bei ihrer zukünftigen Hotelwahl helfen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Insel und Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt gefallen haben! Mit Vergnügen werden wir Ihre freundlichen Worte über unser Rezeptions- und Zimmerservice-Personal mit unserem Team teilen! Wir sind traurig zu hören, dass einige unserer Mitarbeiter nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, da der Kundenservice eine unserer absoluten Prioritäten ist. Außerdem bedauern wir, dass unser gastronomisches Angebot nicht immer nach Ihrem Geschmack war. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrem Feedback nachgehen werden, falls die Standards nicht eingehalten wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Riu Palace Madeira Online Reputation Manager