Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gutes Hotel, allerdings nicht für Jedermann
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer einen Strand- oder Badeurlaub machen möchte, ist sowohl im RIU-Palace als auch auf Madeira fehl am Platz. Wer jedoch die wunderschöne Insel erkunden und dabei gut untergebracht sein möchte, trifft mit dem RIU-Palace eine gute Wahl. Obwohl das nicht gerade kleine Hotel fast ausgebucht war, hatte man vor allem tagsüber diesen Eindruck nicht. Die Anlage ist in einem guten Zustand. Während unseres Aufenthaltes waren dort vorwiegend ältere Leute, überwiegend Deutsche und Engländer. Es empfiehlt sich, zumindestens für einige Tage ein Auto zu mieten. Dann kann man viele Sehenswürdigkeiten selbst erkunden und ist nicht auf die doch recht teuren Angebote der Reiseveranstalter angewiesen. Eine Regenjacke gehört ins Gepäck


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppel-Zimmer bieten ausreichend Platz und sind zweckmäßig möbeliert (die Suiten jedoch sind super!). Das Bad, u. a.mit Föhn und Bidet, ist zweckmäßig und funktional. Balkon oder Terrasse, Minibar, Safe (allerdings 30 EUR für 2 Wochen),Telefon sind vorhanden. ARD, ZDF, RTL und Sat 1 sowie EURO-Sport (überwiegend englischsprachig) können empfangen werden. Handtuchwechsel wie vom Gast gewünscht, Bettwäschewechsel alle 3-4 Tage. Von den Nachbarn haben wir so gut wie nichts gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant (jederzeit sauber und ordentlich) und dort vor allem das Buffet genutzt. Selten hatten wir bei all unseren vielen Hotelaufenthalten ein so vielfältiges Angebot an gutschmeckenden Speisen. Die Preise für Getränke sind denen eines 4-Sterne-Hotel angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse waren absolut Spitze. Check-in erfolgte zügig. Zimmerservice in Ordnung, jedoch nicht ganz so gut wie die anderen Leistungen. Da unser Zimmer leider keinerlei Sonne abbekam, baten wir am 2. Tag um ein anderes Zimmer. Das war sofort möglich. Der Umzug war mit Unterstützung eines Hotelangestellten unproblematisch zu bewerkstelligen. Der defekte Föhn wurde vor dem Frühstück reklamiert und war nach dem Frühstück repariert! Mehrmals täglich steht ein kostenloser Shuttle-Bus nach Funchal und zurück zur Verfügung (Fahrzeit ca. 15 Minuten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer kleinen Promenade mit wenig Infrastruktur an der felsigen Küste. Vom Hotel aus kann man zu Fuß nur wenig unternehmen. Von TUI werden im Hotel viele - allerdings nicht besonders preiswerte - Ausflüge und Wanderungen angeboten. Bus- und Taxipreise sind o. k., das Hotel verfügt über genügend Parkplätze. Die Tansferzeit zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur vereinzelt den Fitnessraum besucht und das Internet benutzt, die weiteren Angebote aber nicht in Anspruch genommen. Die Bewertung entspricht daher mehr auf der Wahrnehmung als der von konkreten Leistungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:11